Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Würde mich nicht wundern, wenn du sas Fach ausbaust, dass dort eine Aussparung für eine Induktionsspule drunter ist und nur eine im Elektronikfachmarkt kaufen und an den UsB Port intern hängen musst.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

  • Würde mich nicht wundern, wenn du sas Fach ausbaust, dass dort eine Aussparung für eine Induktionsspule drunter ist und nur eine im Elektronikfachmarkt kaufen und an den UsB Port intern hängen musst.

    das kann sogar gut sein, bei dem Tiguan den ich grade fahre hat auch einer vergessen das induktives Laden eine feine Sache ist. Unter der Einlage befindet sich eine austauschbare Abdeckung. Da es ja nur für den Übergang ist hab ich da aber nicht weiter nachgesehen.

  • Du schreibst das so, als würdest du € 850 nur für das induktive Laden bezahlen, was natürlich nicht korrekt ist. Das Paket war/ist preislich fair, wenn du dir den gesamten Inhalt ansiehst.

    sehe ich aber ähnlich, ich will eine Option aus dem Paket haben muss aber das ganze kaufen, die Option ist vielleicht 20 € und alles andere kostet zusammen aber 850 €, ich brauch den Rest aber nicht oder möchte es nicht. Heißt man muss für die eine Option 20 € ausgeben, ob das Paket nun fair ist oder nicht sei dann mal dahin gestellt. Wenn ich nun die Lenkradheizung möchte weil ich immer kalte Finger habe die gibt es aber nur mit einer Beheizten Frontscheibe, die ich aber nicht brauche weil ich den Wagen immer in Garage stehen habe ist es doch ähnlich

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • sehe ich aber ähnlich, ich will eine Option aus dem Paket haben muss aber das ganze kaufen, die Option ist vielleicht 20 € und alles andere kostet zusammen aber 850 €, ich brauch den Rest aber nicht oder möchte es nicht. Heißt man muss für die eine Option 20 € ausgeben, ob das Paket nun fair ist oder nicht sei dann mal dahin gestellt. Wenn ich nun die Lenkradheizung möchte weil ich immer kalte Finger habe die gibt es aber nur mit einer Beheizten Frontscheibe, die ich aber nicht brauche weil ich den Wagen immer in Garage stehen habe ist es doch ähnlich

    Das ist doch aber schon immer so...

  • Das ist doch aber schon immer so...

    nur weil es immer schon ist kann man es aber trotzdem Doof und scheiße finden das man für eine Sache die man gerne hätte 10 andere dazu holen muss und dann sagen ok das Induktive Laden ist es mir nicht Wert. Bei meinem letzten Auto hätte ich schon gerne LED Scheinwerfer gehabt, das hätte mich aber 5000 € mehr gekostet weil ich ein anderes Paket (Styling also nichts besonders was sonst noch wäre) hätte dazu kaufen müssen. Die Scheinwerfer wären mir den 1000er wert gewesen aber nur wegen dem Aussehen weitere 4000 ausgeben eben nicht. Deswegen lasse ich es halt weg, gestört hat es mich trotzdem sehr.

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • sehe ich aber ähnlich, ich will eine Option aus dem Paket haben muss aber das ganze kaufen, die Option ist vielleicht 20 € und alles andere kostet zusammen aber 850 €, ich brauch den Rest aber nicht oder möchte es nicht. Heißt man muss für die eine Option 20 € ausgeben, ob das Paket nun fair ist oder nicht sei dann mal dahin gestellt. Wenn ich nun die Lenkradheizung möchte weil ich immer kalte Finger habe die gibt es aber nur mit einer Beheizten Frontscheibe, die ich aber nicht brauche weil ich den Wagen immer in Garage stehen habe ist es doch ähnlich

    Ich will auch nur von A nach B kommen und muss mir ein ganzes Auto kaufen. Unerhört!

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Ich will auch nur von A nach B kommen und muss mir ein ganzes Auto kaufen. Unerhört!

    A hat doch mit B nichts zu tun. Ich sage nur ich kann jeden Verstehen kann das jemand keine 850 Euro ausgeben will nur damit er sein Handy Induktiv laden kann, egal was sonst noch dabei ist, wenn ich dies nicht brauche ist es nicht nötig. Ich kaufe ja auch keine AHK wenn ich sie nicht brauche

    Enyaq iV60 - Energy-Blau - Convenience BASIC - Drive BASIC - Fahrassistenz Plus - Infotainment BASIC - Klimatisierung BASIC - Licht & Sicht - BASIC - Sitzkomfort BASIC - Parken BASIC - Transport - WP - erhöhte Ladeleistung


    Bestellt 30.08.21 - ULT 30.03.22 | Eingeplant wohl kurzeitig KW43/22 - dann KW11/22 - am Ende wurde er am 05.05.22 fertig gestellt übernommen am 8.6.22

  • Neue Info, direkt von Skodas Diana:


    "Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir die bisherige Produktionseinplanung Ihres Fahrzeugs aufgrund der aktuellen Situation in der Ukraine stornieren mussten.


    Ihr Händler wird Sie informieren, sobald ...... bla bla bla [...]"


    🤷🏻‍♂️🤔🤷🏻‍♂️

  • A hat doch mit B nichts zu tun. Ich sage nur ich kann jeden Verstehen kann das jemand keine 850 Euro ausgeben will nur damit er sein Handy Induktiv laden kann, egal was sonst noch dabei ist, wenn ich dies nicht brauche ist es nicht nötig. Ich kaufe ja auch keine AHK wenn ich sie nicht brauche

    Andere Eltern haben vielleicht schönere Töchter.

    Ansonsten muss man halt damit leben.


    Wenn mir das induktive Laden so wichtig wäre, würde ich dafür sogar 850 EUR zahlen!

    Aber alleine Keyless entry ist für mich unbezahlbar! Und das bekommst du bei Convenience Basic auch noch dazu,

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9664 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)