Meine Solaranlage hat gestern 33,98kW/h in Netz eingespeist - ich sitzte hier warte auf mein Traumauto und muss die Woche noch zum Tanken fahren
Das kenne ich, wobei wir gestern zumindest den kleinen Twingo schon voll geladen haben, somit war das einspeisen nicht ganz so hoch wie bei dir aber 20 kWh haben wir schon eingespeist.
Wieso verschenkt? Bekommst Du keine Einspeisevergütung?
Welche Einspeisevergütung, komm mir nicht mit den 8 - 9 Cent pro kW, da ist es weit besser den Wagen damit zu laden.
WOW was hast du denn für eine Anlage?
Aber bei 71 kWh/Tag da bringt dir ja auch die 77er Batterie vom Enyaq nicht viel, es sei denn du fährts dann jede Nacht ca. 400km
Die 70 kWh kommen schnell zusammen, wir haben mit unserer 9,75 kWp Anlage Fr, Sa und So zusammen 78 kWh eingespeist und zusätzlich noch unseren Twingo geladen der auch noch mal 16 genommen hat
Ähm ich möchte jetzt nicht den Spießer geben aber kann mich nicht zurückhalten. Da steht "mindestens"
Ich halte 8 Wochen auch nicht wirklich für überschaubar. Das ist für alle Zulieferer und Planer grad sicher die Hölle mal wieder alles neu zu planen.
Sehe es so das man bei 8 Wochen nun andere Sachen schön lagern könnte, das Problem ist ja das man nicht von Anfang an direkt wieder die Alte Kapazität an Material was aus der Ukraine gekommen wäre hat, sprich es sicher anläuft aber langsamer ist