Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • exTesla & leogeo


    Also ein nahrung_smilie_0163.gif zischen - wäre nicht verkehrt.


    Aber hinterm Mond: Da ist es mir zu kalt.

    Ausserdem mag ich keine Eiswürfel mit Biergeschmack c042.gif

  • Ja, meine Bestelldaten sind ähnlich, auch Sportline und mein Liefertermin war auch April 2022.

    Letzter Wasserstand von meinem Händler war: Produktionseinplanung für KW33 ..... also wenn er dann nicht nochmal ins Banking fällt, Auslieferung irgendwann im September ... oder Oktober.

    Schaun mer mal ....

  • Dem Hersteller da eine Verzögerungstaktik zu unterstellen ist derart weltfremd, dass man nur noch den Kopf schütteln kann über soviel Ich-Bezogenheit derjenigen, die das äußern.

    (meine Ansicht zu dieser Kabelbaum-VW-Basherei)

    Man kann aber gerade schon den Eindruck haben, es wird verzögert, jedenfalls die Produktion/Auslieferung der "normalen" und "kleinen" (iV60) Enyaqs zu Gunsten der Coupés.

    Auskunft unseres lokalen Platzhirschs: Wenn Sie jetzt bestellen haben Sie das Coupé spätestens Ende September.

    Und VW garantiert für die ID.5 bei aktueller Bestellung eine Lieferzeit von max. 4 Monaten - dafür wird die ID.3 Basisversion aus der Produktion genommen... :/

  • Man kann aber gerade schon den Eindruck haben, es wird verzögert, jedenfalls die Produktion/Auslieferung der "normalen" und "kleinen" (iV60) Enyaqs zu Gunsten der Coupés.

    Auskunft unseres lokalen Platzhirschs: Wenn Sie jetzt bestellen haben Sie das Coupé spätestens Ende September.

    Und VW garantiert für die ID.5 bei aktueller Bestellung eine Lieferzeit von max. 4 Monaten - dafür wird die ID.3 Basisversion aus der Produktion genommen... :/

    Das macht jeder Hersteller. Die neuen Modelle müssen in den Markt.
    Und es wird (darauf möchte ich wetten) auch beim Coupé diese Verzögerungen geben.
    3000 oder 5000 Stück mit gleicher Standardausstattung, dafür gibt es eventuell schon seit Januar die notwendigen Teile am Lager oder in Containern. Wird so kommen, ein paar individuelle, bei denen die Teileverfügbarkeit passt. Und dann wird es auch beim Coupé klemmen. Deshalb auch zuerst die RS.
    Mist für die Anderen, aber keine Verzögerungstaktik.

    Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

  • Das dumme ist halt, das sie nicht mal die normalen Enyaq s vernünftig liefern können, dann noch Derivate davon anzubieten ist halt überhaupt nicht förderlich für die Lieferzeiten für bestehenden Produkte. Dann sollten sie halt das Coupé 6 Monate verschieben, bis zumindest alle Wartezeiten über 6-9 Monate fertig gebaut sind.

    Es gibt nur noch mehr Stau...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Und VW garantiert für die ID.5 bei aktueller Bestellung eine Lieferzeit von max. 4 Monaten - dafür wird die ID.3 Basisversion aus der Produktion genommen... :/

    Wobei viele als problematisch bekannte Ausstattungsmerkmale (z.B HUD, Alcantara / Leder, 360 Grad) beim ID.5 auch von vornherein nicht bestellbar sind.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9667 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)