Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Nach gefühlt 18 Jahren (15 Monaten) ist es nächsten Donnerstag soweit und ich darf meinen Enyaq abholen :D

    Wahnsinn! Und ich dachte schon, ich sei der "Gesichtsälteste" hier (habe am 19.01.21 bestellt und kriege den Enyaq nächsten Freitag). :D


    Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

  • Willkommen im Club - meiner steht auch seit dem 20.01. aus dem selben Grund unfertig in der Gegend rum...

    Ich kann euch Hoffnung machen! Das geht jetzt anscheinend gut voran, weil vorwiegend/ausschließlich Fahrzeuge aus dem Banking zu Ende gebaut werden. Meiner und der von hsv2010 sind nach langer Zeit auch fertig produziert und auf dem Weg

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW, 33.KW :(. Ersatzwagen Skoda Kamiq ab 23.04.2024

  • Ich kann euch Hoffnung machen! Das geht jetzt anscheinend gut voran, weil vorwiegend/ausschließlich Fahrzeuge aus dem Banking zu Ende gebaut werden. Meiner und der von hsv2010 sind nach langer Zeit auch fertig produziert und auf dem Weg

    Das wurde hier schon kommuniziert als Skoda die Produktion Enyaq etc. stoppte. Nur die Fahrzeuge, die noch nicht fertig sind, werden produziert - ansonsten steht die Produktion.

  • Allen, die Ihren Enyaq jetzt bekommen haben, gratuliere ich, freue mich mit Euch und wünsche Euch allzeit sichere und angenehme Fahrt.


    Meiner ist seit 1.Februar im Banking und wartet nun seit 6 Wochen darauf, dass das fehlende Steuergerät für die Parksensoren (simples Parken Basic) endlich eingebaut wird. Ich könnte heulen ;(, mich vor Wut :cursing: auf den Boden schmeißen, mit den Fäusten auf diesen einschlagen und laut schreien. Ich will auch hier raus.


    Sorry für meinen Ausraster, aber jetzt habe ich mich ausgekotzt <X und es geht mir schon wieder ein Stück besser.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Meiner ist seit 1.Februar im Banking und wartet nun seit 6 Wochen darauf, dass das fehlende Steuergerät für die Parksensoren (simples Parken Basic) endlich eingebaut wird. Ich könnte heulen ;(, mich vor Wut :cursing: auf den Boden schmeißen, mit den Fäusten auf diesen einschlagen und laut schreien. Ich will auch hier raus.

    Verstehe ich nicht, wie kann man sich aufregen, das der wagen im Banking steht, ich würde mir ein loch in den Bauch freuen wenn meiner da stehen würde, da das die einzigen Autos sind die fertiggebaut werden könne. Alle andere können auf unbestimmte zeit nicht gebaut werden, das kann unter Umständen Monate dauern bis der 1. wieder von band läuft und dann auch vielleicht nur in sehr sehr begrenzten Stückzahlen.

    Alle die jetzt im Banking stehen und denen Teil fehlten können sich freuen weil die teile (Parksensoren und weiss der Geier was noch) fehlten jetzt exklusiv fürs Banking bereit stehen, d.h. die teile sind ja da es waren nur nicht genügend und jetzt werden alle im Banking fertig gestellt, ich weiss nicht wie viele im Banking stehen und wie shcnell Skoda diese Fertigbauen kann, aber ich denke da sprechen wir von 1-2 wochen dann sit das Banking leer.

    Alle anderen müssen auf ihre Lieferzeit wegen der Kabelbäume Monate zusätzlich warten.

    Ihr habt sich die Gewissheit das ihr euer Auto höchstwahrscheinlich in1-2wochen plus Transport haben werde, das ist mehr als ein Händler Momentan zu Lieferungsterminen sagen kann

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Nach gefühlt 18 Jahren (15 Monaten) ist es nächsten Donnerstag soweit

    Nach 462 Tagen Wartezeit: Herzlichen Glückwunsch!


    Jetzt sind noch 4 Bestellungen aus 2020 offen.

    Von ralph und Frankpeter habe ich schon lange nichts mehr gelesen ...

  • Off topic.


    Heute zum ersten Mal einer Werbung auf Instagram begegnet in dem ein Autohaus damit wirbt, einen Tesla Y 6 Monate kostenlos zu fahren in dem beim Kauf eines solchen das Autohaus eine Rückkaufgarantie gibt das Auto nach 6 Monaten zum Kaufpreis zurück zu kaufen. Klingt ja erstmal verlockend aber ganz schön verwerflich die bafa Förderung so auszunutzen.....

  • Verstehe ich nicht, wie kann man sich aufregen, das der wagen im Banking steht, ich würde mir ein loch in den Bauch freuen wenn meiner da stehen würde, da das die einzigen Autos sind die fertiggebaut werden könne. Alle andere können auf unbestimmte zeit nicht gebaut werden, das kann unter Umständen Monate dauern bis der 1. wieder von band läuft und dann auch vielleicht nur in sehr sehr begrenzten Stückzahlen.

    Alle die jetzt im Banking stehen und denen Teil fehlten können sich freuen weil die teile (Parksensoren und weiss der Geier was noch) fehlten jetzt exklusiv fürs Banking bereit stehen, d.h. die teile sind ja da es waren nur nicht genügend und jetzt werden alle im Banking fertig gestellt, ich weiss nicht wie viele im Banking stehen und wie shcnell Skoda diese Fertigbauen kann, aber ich denke da sprechen wir von 1-2 wochen dann sit das Banking leer.

    Alle anderen müssen auf ihre Lieferzeit wegen der Kabelbäume Monate zusätzlich warten.

    Ihr habt sich die Gewissheit das ihr euer Auto höchstwahrscheinlich in1-2wochen plus Transport haben werde, das ist mehr als ein Händler Momentan zu Lieferungsterminen sagen kann

    Das kann ich Dir erklären Mein Enyaq ist wohl einer der ersten, der ins Banking gegangen ist. Dennoch haben Autos mit späterem Montagebeginn schon den Weg zu ihren neuen Besitzern gefunden, nur meiner mal wieder nicht. Und für Bestellung am 7. Mai 2021 bei freiem Kontingent des Händlers warte ich auch schon überdurchschnittlich lange. Mittlerweile nervt es mich einfach. Das Prinzip Hoffnung hatte ich schon so oft:

    - Einer der ersten Besteller nach offiziellem Verkaufsstart

    - Freies Kontingent des Händlers

    - Kein HUD bestellt

    - Kein Parken Plus bestellt

    - Quarz-Graue Autos würden vorgezogen, weil Farbe aus dem Programm genommen wird


    Damit bin ich schon fünfmal enttäuscht worden.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Nur bei den Bestellungen aus der 1. Juliwoche tut sich immer noch nix...

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Naja wie man es sieht, ich finde das Angebot sogar fair, denn die meisten Autohersteller geben einfach keinen Rabatt mehr, den gibts ja von der BAFA und stecken sich die so in die Tasche. Ich hatte das Glück und der Händeler hat 3000 netto Rabatt natürlich gewährt so wie es die BaFa will und zusätzlich nochmal etwa 3000 brutto. Da waren dann schon wieder die üblichen 10 bis 15 Prozent Rabatt in Summe. Kann ich nicht meckern.

    Enyaq iV 80

    Arctic Silver, Eco Suite, Panoramadach, AHK, 20“ Vega, Rear Airbags, Convenience Plus, Sitzkomfort Plus, Fahrassistenz Plus, Klimatisierung Plus, Family Plus, Licht und Sicht Plus, Infotainment Basic,

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)