Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oha, du hast knapp 5 Monate nach mir bestellt und schon einen Plantermin.

    ... Das ist wie im Job: Planung ist der Übergang von Unwissenheit zu Irrtum !

    iV80 | MJ22 | NavDB-24.8

    ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

  • Oha, du hast knapp 5 Monate nach mir bestellt und schon einen Plantermin. Ich hab noch nichtmal einen Plantermin und Anfang August 21 bestellt. Eigentlich sollte mich mein Freundlicher am Montag anrufen nachdem ich mit ihm Freitags zuvor gesprochen habe um den aktuellen Stand zu erfragen. Was hat er nicht gemacht, mich angerufen. Ich glaube er traut sich nicht mehr oder irgendwas ist schief gelaufen bei der Bestellung und die wissen nicht wie sie mir das beibringen sollen.

    Ich hab Anfang 11/21 bestellt und auch noch garnichts keine Planung oder irgendwas

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • hsv2010 Osthessen

  • Mein Kumpel ist Skoda Verkäufer und inzwischen sind bereits 5 Kunden von ihrem Enyaq Vertrag zurück getreten. Er macht sich jedes mal eine Flasche auf weil er weiß zu welchen Konditionen eher die Karren zukünftig verkaufen kann.

    Mein AH lässt keine Stornierung zu, mir wurde angeboten auf das Coupé RS umzusteigen 😅

    Skoda iV 80 Paket C Moon Weiß

    Bestellung 12/21 gebaut am 20.07.2022 Übergabe am 22.08.2022 :)

  • Mein AH lässt keine Stornierung zu, mir wurde angeboten auf das Coupé RS umzusteigen 😅

    4 Monate nach ULT kannst du kostenfrei stornieren... Schau in deinen Vertrag.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Mein AH lässt keine Stornierung zu, mir wurde angeboten auf das Coupé RS umzusteigen 😅

    zum gleichen Preis :/

  • 4 Monate nach ULT kannst du kostenfrei stornieren... Schau in deinen Vertrag.

    wenn man aber nicht stornieren will, weil man das Auto haben möchte, bringt einem das auch nichts.


    Selbst wenn ich es nicht mehr haben möchte würde ich nicht stornieren, da würde ich lieber jemanden suchen, der den Vertrag übernehmen möchte, ggf. im Austausch eine kleine Gebühr ;)

  • Oha, du hast knapp 5 Monate nach mir bestellt und schon einen Plantermin. Ich hab noch nichtmal einen Plantermin und Anfang August 21 bestellt. Eigentlich sollte mich mein Freundlicher am Montag anrufen nachdem ich mit ihm Freitags zuvor gesprochen habe um den aktuellen Stand zu erfragen. Was hat er nicht gemacht, mich angerufen. Ich glaube er traut sich nicht mehr oder irgendwas ist schief gelaufen bei der Bestellung und die wissen nicht wie sie mir das beibringen sollen.

    Ich habe ähnliche Rahmendaten wie du und kriege auch kein Produktionseinplanungsdatum mitgeteilt. Die Skoda-Mailadresse aus Tschechien antwortet sowieso nicht.

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Zumindest kann ich noch die Hoffnung haben, dass auf Grund der ganzen Vorkommnisse der Händler es noch schafft die Sportline rein zu drücken. Alles andere ist mir dann eigentlich auch langsam egal, so lange noch 22 geliefert wird. Die kostenlose Ersatzmobilität läuft ganz gut, auch wenn es jetzt der teure Diesel ist den ich tanken muss. Dafür muss ich weder Leasingrate, Versicherung, Reifen, Steuer etc. zahlen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)