Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Das ist verrückt. Mindestens zwei Jahre Lieferfrist. Na ja, vielleicht bekommt er bis dahin ein Auto mit Facelift.

    80X Race-Blau Metallic, geliefert am 22. August.

    Ich komme aus Norwegen und spreche kein Deutsch. Ich benutze DeepL, wenn ich dieses Forum benutze.

  • Bei Facebook in der Enyaq Gruppe hat grad jemand geschrieben, dass er q1/24 zugewiesen bekommen hat. Er bestellte im Dezember 2021 einen iV80x.


    Auf Nachfrage ob er nicht 2023 meint, kam noch mal die Bestätigung. 2024.

    Waaas? Im Dezember 2021 bestellt und soll erst 2024 kommen? Oh Mann, ich hoffe mein Enyaq steht irgendwann mal in meiner Einfahrt und existiert nicht nur auf einer Bestellliste||

    Aber das ist echt krass, die Innovationsprämie ist da schonmal weg. Ich hatte meinen auch Ende Dezember 2021 bestellt, mein offizieller Liefertermin besagt 02/2023.

  • Heute von meinem Händler erfahren, dass sich mein Enyaq in Produktion befindet. Er rechnet mit einer Lieferung in ca. 6 Wochen. Bin gespannt, ob dies auch so eintritt.

  • Das kann ich bestätigen. Der Skoda-Verkaufsleiter bei uns (ist unser Nachbar) hat mir gestern das selbe bestätigt, die Problematik mit den Parksensoren soll

    bis Ende Februar behoben sein.

    Auch nochmal bestätigt das nicht ohne Navi geliefert wird, kommt kostenlos also rein.


    Stand gestern meinte er sieht nach Juni aus, Bestellt Ende 10/2021.

    Cool, wird sind ziemlich gleich von der Bestellung.

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

  • Ich bin gerade etwas beunruhigt : habe vorhin auch eine Nachricht von Olga bekommen. Sie meinte, sie kann unter der von mir angegebenen Kommissionsnummer kein Fahrzeug finden. Die Nummer hatte ich vom ? erhalten. Ist das bei jemandem auch schon der Fall gewesen? Hab meinem ? ne Mail geschrieben und gefragt, ob er weiß, wo der Fehler liegt

    Klingt beinahe danach, dass der Händler noch keine Bestellquote hat und dass der Wagen erst durch den Händler bestellt wird, wenn die Qupte für den Händler wieder offen ist.

    Normalerweise bekommt der Disponent sofort eine Kommisionsnummer, sobald die Bestellung durch das Werk bestätigt ist.

  • Cool, wird sind ziemlich gleich von der Bestellung.

    scheint das wir mehrere sind ?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Waaas? Im Dezember 2021 bestellt und soll erst 2024 kommen? Oh Mann, ich hoffe mein Enyaq steht irgendwann mal in meiner Einfahrt und existiert nicht nur auf einer Bestellliste||

    Aber das ist echt krass, die Innovationsprämie ist da schonmal weg. Ich hatte meinen auch Ende Dezember 2021 bestellt, mein offizieller Liefertermin besagt 02/2023.

    Macht euch nicht verrückt. Davon abgesehen, dass ich bei Aussagen vom Kollegen eines Schwagers auf Facebook vorsichtig wäre, kennen wir doch gar nicht die Hintergründe. Vielleicht hatte der Händler seine Verkaufsquote massiv überschritten, das aber verheimlicht und sich jetzt 2024 ausgedacht, weil er die Bestellung erst Ende 2022 ins System stellen kann. Oder - die für mich wahrscheinlichste Erklärung - es war ein Tippfehler beim Händler, der nicht hinterfragt wurde ("Echt 2024???" - "Ja, steht so in der Mail vom Händler!" - "Krass!!!"). Nach allem, was ich hier bisher verfolgt habe, sollte selbst jemand, der jetzt bestellt, Mitte 2023 landen. Ich bezweifle sogar, dass Skoda schon eine Planung für 2024 hat.

  • Klingt beinahe danach, dass der Händler noch keine Bestellquote hat und dass der Wagen erst durch den Händler bestellt wird, wenn die Qupte für den Händler wieder offen ist.

    Normalerweise bekommt der Disponent sofort eine Kommisionsnummer, sobald die Bestellung durch das Werk bestätigt ist.

    Das wäre natürlich echt krass. Aber woher hat er dann die Kommissionsnummer? Ausgedacht?

  • scheint das wir mehrere sind ?

    Dein ult ist aber noch Mal 2 Monate früher.

    Du zwar mit Parken+

    Ich aber mit AHK.


    Spannend...

    Bestellt am 21.10.2021

    LT: **.07.2022 original LT wird eingehalten!

    -> 09/10 2022  ZP8 KW5 2023 ?

    -> ZP8 KW26, Lieferung Ende Juli :love:

    -> gebaut 20.06.22 und Werk verlassen, uiuiui

    -> 05.07.22 beim Händler, Übergabe KW28, Yes!

    Enyaq iv 60, Race-Blau, Firmenleasing

    WB: openWB Pro, PV: 8,16kWp

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)