Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wie lang hast Du auf die Rückantwort gewartet?

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Bestelldatum: 10.09.2021

    Leasingbestätigung: 27.09.2021

    Unverbindl. Liefertermin: Juni 2022


    Händler hat mir schonmal gesagt, ich soll mit August 2022 rechnen ;(

    UPDATE von meinem Skoda-Händler, ich zitiere:


    "Das Thema Bereitstellungszeitraum benennen gestaltet sich gerade wieder sehr undurchsichtig. Auch beim Enyaq kommt es inzwischen zu Materialausfällen.


    Derzeit steht für Ihre Bestellung die Bauwoche 40/2022 im System. Dies ist sicher noch ein verändernder Wert.


    Ihnen würde ich empfehlen eine Verlängerung bis Oktober bzw November anzufragen." (von meinem jetzigen Leasing-Fahrzeug)


    Somit lägen wir bei ca. 14 Monaten ab Bestellung =O

    *** SKODA ENYAQ iV 80x Sportline ***

    << Moon white - Sportline - alles PLUS außer Family + Fahrassistenz - Anhängerkupplung - CRYSTAL FACE >>

  • Zufall?

    ;)

    Ok und wenn ich die FIN erhalten habe. Dann ist sicher auch Essig mit nach ordern von Features oder?

    Korrekt !

  • Hallo zusammen! Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens reihe ich mich dann hiermit auch mal ein. Die Fahrzeugdaten findet ihr in der Signatur.


    Übrigens konnte der 8) seinerzeit vor der Bestellung anhand irgendeiner Liste (?) recht genau sagen, welches Ausstattungsmerkmal zu einer Verzögerung (damals etwa: AHK +3 Wochen, Infotainment +6 Wochen) oder Beschleunigung (Sportline -10 Wochen) der Produktion führt.

  • Ich habe gestern mit der Kundenbetreuung von Skoda Deutschland gesprochen und Nachforschung verlangt da die Aussagen vom Händler bisher sich nicht mit dem jetzt aktuellen Status decken.
    Vermutung: Das Auto wurde nicht direkt bestellt als wir es bestellt haben sondern erst später. Wenn dem so ist wäre das ein dicker Hund!


    Bin gespannt wann ich von Skoda Rückmeldung bekomme.


    immerhin steigen die Chancen auf Software Version 3.0. ab werk ?

    Tja, wie erwartet viel die Rückmeldung mager aus: nur viel Blabla von wegen keine Einsicht, Lieferketten, Covid usw.


    Es ist ein Trauerspiel. Werde mich weiter gedulden auch wenn es echt schwer fällt.

    Bestellt: 14.12.2020

    Geliefert: 17.03.2022


    iV80 in Moon-Weiß, Vega Felgen, Suite Schwarz, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassi Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Lich&Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Wärmepumpe, 125kW Option, Panoramadach und AHK.


    Meine Ladesäule.

  • Hallo zusammen! Nach einiger Zeit des stillen Mitlesens reihe ich mich dann hiermit auch mal ein. Die Fahrzeugdaten findet ihr in der Signatur.


    Übrigens konnte der 8) seinerzeit vor der Bestellung anhand irgendeiner Liste (?) recht genau sagen, welches Ausstattungsmerkmal zu einer Verzögerung (damals etwa: AHK +3 Wochen, Infotainment +6 Wochen) oder Beschleunigung (Sportline -10 Wochen) der Produktion führt.

    Interessant: Sportline -10 Wochen. Wieso das? Kann ja nicht an Teilen liegen, oder sind die schwarzen unlackierten Teile der "Nicht-Sportline"-Versionen Mangelware?

  • Heute Anruf beim 8)

    Unser Enyaq hat eine FIN und die bekannte Verzögerung

    durch die fehlenden Teile zum Parken.....

    Lt Mitteilung von Skoda an meinen Händler soll diese SItuatuon aber spätestens bis Ende Februar behoben sein.

    Mal sehenw ann der Wagen den Status 8 (verlässt das Werk) erreicht

  • Interessant: Sportline -10 Wochen. Wieso das? Kann ja nicht an Teilen liegen, oder sind die schwarzen unlackierten Teile der "Nicht-Sportline"-Versionen Mangelware?

    Das ist Marketing. Mit der Sportline wird draußen auf der Strasse Werbung gemacht. Ein "Wow-Effekt" ist das Ziel

  • Ein Update von mir:


    Bei meiner Bestellung Anfang Januar (siehe Signatur) ging mein Händler von "Ende des Jahres" aus. Heute meldete er sich, der Wagen sei für August eingeplant. Natürlich ohne Gewähr, aber das würde sehr gut für mich aussehen.

    Time will tell...

  • Das ist Marketing. Mit der Sportline wird draußen auf der Strasse Werbung gemacht. Ein "Wow-Effekt" ist das Ziel

    Oh, Mist, dann bekomme ich meinen niemals, denn mit dem Brilliant Silber sieht er dann wohl eher wie ne gequetschte B-Klasse aus... Muss mir dann eine Folierung mit Rallyestreifen machen, fürs Marketing?!?

    IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9385 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)