Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo,


    Ich habe hier eine Frage an das schwarmwissen.


    Ich habe mir den

    Skoda ENYAQ iV 50 (148 PS) Economy

    In der kompletten Grundausstattung geordnet, ohne eine zusätzliche Ausstattung ca 15.10.21.


    Jetzt meine Frage, ist es wahrscheinlich das ich diesen früher geliefert bekommen als jemand der sich das Fahrzeug "voller" konfiguriert hat ?


    Habe schon mein Autohaus kontaktiert,warte allerdings noch auf Rückmeldung.


    Auf welches Ausliefer Datum würdet ihr tippen?


    Wenn das Fahrzeug erst Sommer/Ende Sommer geliefert wird, werde ich mir ein Fahrzeug für die Zwischenzeit beschaffen ?


    Danke für euer Feedback!



    Skoda
    ENYAQ iV 50 (148 PS) Economy

    24 Monate • 15000 KM/Jahr

    Grundausstattung


  • Ich denke mal, da kannst Du froh sein, wenn er ohne AreaView fristgerecht kommt, gibt ja noch andere Ausstattungsfeatures die sich nachteilig auf die Lieferzeit auswirken (AHK, Pano usw.).


    Ich habe Anfang September bestellt und aus ULT Mai. Das wird mit AreaView nicht zu halten sein, sollte Mai ohne AreaView klappen, lasse ich es weg. Mit einer Lieferung vor Mai ohne AreaView rechne ich nicht, brauche aber den Wagen aber auch nicht vor Mai.

    Servus Heinz15,


    seitens meines Händlers läuft eine Anfrage beim Händlersupport, was ich tun kann – also was ich ggfs. an Zubehör stornieren kann – um die derzeitige Einplanung (KW4/2023) wieder in geordnete Bahnen zu bekommen. Das dürfte für einige September-Besteller interessant sein. Würde zwangsläufig auch auf das 360°-Gedöns verzichten. Bin gespannt, aber eins ist sicher: ich werde definitiv NICHT knapp 1,5 Jahre auf die Karre warten.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Mir wird schlecht wenn ich das lese<X.KW 4.23 ist doch wohl ein Witz.

    Genau das hab ich auch gesagt :cursing:

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Mir wird schlecht wenn ich das lese<X.KW 4.23 ist doch wohl ein Witz.Bist. du sicher das dein Händler zum Zeitpunkt deiner Bestellung da auch Quote hatte?

    Der Wagen wurde wohl mit der Quote 1. Quartal 2022 eingegleist. Das wusste ich aber bis Dienstag auch nicht :cursing:.

    Ultimative Forenweisheit:

    Es wurde schon alles gefragt und alles gesagt — nur noch nicht von jedem. :D

    (ganz frei nach Karl Valentin ;))

  • Auf welches Ausliefer Datum würdet ihr tippen?

    von 15 Bestellungen hier im Forum wurden bisher 5 iV 50 ausgeleifert.

    Wartezeiten zwischen 352 Tagen (immer noch nicht geliefert) und ganz schnellen 74 Tagen sind drin.


    Siehe auch meine Signatur: Bestellübersicht

  • Der Wagen wurde wohl mit der Quote 1. Quartal 2022 eingegleist. Das wusste ich aber bis Dienstag auch nicht :cursing:.

    Ich hatte meine AB nach einer Woche und gehe davon aus, dass er auch gleich mit aktueller Quote geordert wurde.

  • Aber falls es euch tröstet: Bei anderen Herstellern gibt es genau die gleichen Probleme.


    Zitat Polestar Webseite


    Oder hier im Hyundai Forum: https://www.ioniq-forum.de/forum/user-post-list/2198-mimudo/ und wenn man weiter sucht (Audi, VW etc.) überall der gleiche Tenor in den Foren. Die virtuellen Warteräume füllen sich und außer Terminverschiebungen nix konkretes.

    Ich lese bei Skoda aber nichts von "kostenlosem nachträglichen Einbau" von AreaView, nur vom Verzicht. Das ist für mich ein sehr entscheidender Unterschied zu Polestar.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)