Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Eeeeeeeendlich! Nach 7 Monaten und ca. 1 Woche können wir morgen unsere schwarze Enya in die Arme schließen.

    Melde dann im anderen Thread die „Blaumeldung“ an, sobald er in unserer Einfahrt steht.

    Punktlandung! Morgen Abend sind wir eingeladen und haben da ne schöne kleine Tour ins benachbarte Mittelgebirge vor uns. Die Vorfreude ist immer noch die schönste Freude - vor allem wenn man gaaaanz sicher sein Wunschkennzeichen und einen fixen Termin zum Abholen hat.

    Škoda Enyaq iV 80x Sportline - Black-magic

    Vollausstattung o. AHK, plus WP, DCC, 175 kW, HUD, Navi, Pano-Dach, Matrix-LED, 21“ Betria-Felgen, „Crystal Face“, iV-Charger usw. Software ME 3.0 seit 16.9.22

    (Am 26.6.21 bestellt, am 01.02.22 angeliefert und am 05.02.22 übernommen)

    Eigene PV-Anlage mit 10 kWp und ELVI-Wallbox (NL).

  • Auch bei mir gibt es Neuigkeiten vom ?. Ich habe heute, nach 4 Wochen, die Bestellbestätigung bekommen. Und das obwohl mein Dealer zuvor sagte, er könne meinen Enyaq erst am 1. April in die Bestellung geben ( Kontingente ?).
    ich habe ihn daraufhin mal angerufen und siehe da, er konnte meine Bestellung bereits platzieren. Er hat mir auch gesagt, laut Skoda Deutschland ist die Auslieferung für die Zeit 28.11.-31.12.22 geplant. Ich bin gespannt.

  • Jedenfalls lerne ich aus dieser Erfahrung, dass ich es beim nächsten Auto wieder so machen werde wie früher: ein Lagerfahrzeug suchen, auch wenn es 200 km entfernt steht, und dann kurzfristig leasen. Dies war das erste Mal, dass ich einen Neuwagen richtig konfiguriert und bestellt habe. Ich glaube, das mache ich nie wieder X(

    du sprichst mir aus der Seele! Bei mir war es auch das erste und letzte Mal!

    Bestellt am 21.07.2023, geplanter LT 1.Quartal 2024, Enyaq IV80, PLeas 36Monate, Graphit grau metallic, 20 Zoll,Plus Sportline, AHK, geplante Fertigung 24.KW, 26.KW, 31.KW, 33.KW :(. Ersatzwagen Skoda Kamiq ab 23.04.2024

  • Bestellt 12.05.2021 Enyaq IV 80 Sportline Race Blau mit allem ohne Panorama Unverbindlicher LT Dez 21 jetzt???


    Bestellt 12.05.2021 Enyaq IV 80 Sportline Race Blau mit allem ohne Panorama Unverbindlicher LT Dez 21 jetzt???


    Bestellt 12.05.2021 Enyaq IV 80 Sportline Race Blau mit allem ohne Panorama Unverbindlicher LT Dez 21 jetzt???


    Heute bestellt:

    03.02.2022 - **.**.2023 - michaelinho1893 - Skoda Enyaq iV80 Sportline - Race-Blau - ULT Q1/2023 - Firmenleasing

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

    Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • VW hat Kontingente für den ID3 und ID4 eingeführt. Wird dann wohl auch den Enyaq betreffen.

    Skoda ENYAQ IV80 Sportline, Race Blau Metallic, Bestellt 03.08.21, Bestellung geändert 21.09.21 geplanter Bau 12.12.21, gebaut 22.02.22, Übergabe 2.6.22. Rückgabe 7/24

    Neu bestellt: 04/24 Coupé RS Mamba grün. LT KW47

    Ladeinfrastruktur: Wallbox pulsar plus, Photovoltaik 4,6 kW-peak, bereits realisiert

  • Ich versteh es langsam überhaupt nicht mehr. Heute rief zum ersten Mal mein :) von alleine an um mir dann mitzuteilen, das meine Einplanung von der 9 KW auf die 37 (!!!!) KW verschoben wurde.....also diesmal nicht 14 tägig wie man in meiner Signatur sehen kann, sondern gleich mal ein knappes halbes Jahr. <X Grund wäre laut einem Rundschreiben "Parken Plus" und da wohl die 360° Kamera. Dann die Aussage, wenn ich drauf verzichte gehts evtl. eher....er konnte mir aber nicht sagen wieviel eher. Nun macht er zu der Frage wieder ein Ticket auf. Ich mein ULT war November 21 und nun nachm Sommerurlaub? Soll ich mit der Hitsche von Kamiq* mit Familie und Sack und Pack in Urlaub? Lt. seiner Aussage könnte er verstehen wenn ich jetzt storniere. (diese Bemerkung klingt fast wieder, als ob dies gewünscht ist). Ja wenn ich heute bestelle dauerts auch 1 Jahr, dann weiß ich das aber wenn ich unterschreibe und plane meine Mobilität so. So steh seit November ohne adäquates Fahrzeug da (Leihwagen hin oder her) und weiß nicht was ich nun machen soll. Stornieren und was anderes suchen (natürlich anders rum) oder warten und versuchen nen besseren Leihwagen rauszuhandeln....irgend eine andere gebrauchte Möhre kaufen.....ich war echt lange nicht so sauer. :cursing:

    Hat das mit der Paket und dort speziell mit der AreaView schonmal jemand gehört?



    * der gestellte Leihwagen "ohne Alles"


  • Das mit AreaView geht durch alle Enyaq-Foren. Sollen erst am Modelljahr 23 (ab KW 22) wieder verbaut werden können.


    Ich bin auch gerade dabei, mich mental von AreaView zu verabschieden ... aber bisher hat sich der Verkäufer noch nicht gemeldet.

  • [...]

    Hat das mit der Paket und dort speziell mit der AreaView schonmal jemand gehört?

    [...]

    Das wird wohl beinahe jeden treffen, der das Parken plus bestellt hat.

    Ich warte auch schon auf den Anruf vom Händler.


    Mein Enyaq ist für die erste Woche im März für die Produktion eingeplant, Auslieferung im Juni, also 3 Monate nach Produktion. Vielleicht ein Indiz auf eine längere Wartezeit von Nachrüstteilen.


    Wenn es sich aber um ein halbes Jahr verzögern sollte, dann werde ich die Bestellung stornieren.


    Ich brauche nicht zwingend den Enyaq, wir haben einen e-Up!

    Und für lange Strecken oder Urlaubsfahrten leihe ich mir aus Frust nen fetten V8 aus ... ?


    Schaun mer mal.

    Jeder Tag, den mein Verkäufer nicht anruft, ist ein guter Tag.

    Einmal editiert, zuletzt von olli190175 ()

  • Man kann ja hier sehr gut ablesen, wie sauer die Leute mittlerweile wegen dieser ewigen Lieferzeiten sind. Absolut nachvollziehbar, wie ich finde.


    Allerdings realisiere ich parallel dazu, dass ich mich entgegen dem Trend hier über meine eigene Wartezeit irgendwie freue. :/


    Ich schätze, in einer längeren Lieferzeit sehe ich meine Chance, doch noch mein heiß begehrtes Ausstattungsdetail zu bekommen. UND...


    ... wo vielen der Schuh richtig dolle drückt, scheint die Lücke zwischen Abgabe eines Leasingfahrzeugs und Lieferung des Enyaqs zu sein. Wo es für die Betroffenen natürlich eine richtig verzwickte Lage ist, habe ich die beruhigende Situation mein Auto gekauft zu haben. Egal wie lange die Lieferung des Enyaqs bei mir dauert, ich zahle einfach weiter meinen Passerati ab und irgendwann steht der Enyaq vor der Tür und der Passat wird verkauft.


    Das hilft natürlich niemandem in seiner jeweilligen Situation weiter, nimmt mir aber sehr viel Druck vom Kessel.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)