Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hm, das 360 Grad Parken hab ich auch bestellt. Ich befürchte Schlimmes =O

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ich bin jetzt in Monat 13

    Ich starte heute in Monat 15 nach der Unterschrift.


    Keine Infos vom Händler. Im System ist nix zu sehen... :
    Hatte mal vorsichtig bei Olga nachgefragt, auch schon 14 Tage ohne Antwort :(

    Zum verzweifeln, wenn man als Kunde, ausser der Info das Bestellt ist, keine Infos bekommen kann (Status, gibts Blocker oder Verzögerer oder sonst was).

    Skoda Enyaq IV 80 - Firmenleasing - bestellt: 25.11.2020, unverbindlicher LT: 07/2021 10/2021 11/2021 12/2021 01/2022 , abheholt: 28.03.2022 :)

    Ausstattung: Quarz-Grau Graphit-Grau Metallic, Stoff/Kunstleder, Wärmepumpe, 125 KW Ladung, AHK, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Intotainment Plus, Klimatisierung Plus, Licht & Sicht Basic, Convenience Basis, Transportpaket

  • So, möchte mich nach meiner Bestellung auch mal mit einreihen:


    28.01.2022 - **.**.2023 - STS2022 - Enyaq iV80 Moon White, RS Suite, Anhängekupplung, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Family Basic, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht&Sicht Plus f Sportline, Parken Plus, Sitzkomf Plus, Transport, Canton, Universal Charger, Sportline - Unverbindlicher Liefertermin Q3 2023

    Ist das ein Coupe?

  • Ich starte heute in Monat 15 nach der Unterschrift.


    Keine Infos vom Händler. Im System ist nix zu sehen... :
    Hatte mal vorsichtig bei Olga nachgefragt, auch schon 14 Tage ohne Antwort :(

    Zum verzweifeln, wenn man als Kunde, ausser der Info das Bestellt ist, keine Infos bekommen kann (Status, gibts Blocker oder Verzögerer oder sonst was).

    Ach Du grüne Neune. =O


    Mir ist egal, ob ich die 6000€ als Umweltprämie oder als Abwrackprämie bekomme. 8o

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • Was bei deinem falsch gelaufen ist weiß auch keiner oder? :D

    Ich habe da so meine Theorien, kann aber nichts davon belegen.


    Ich gehe z.B. davon aus, dass das Auto zwar von mir Ende Januar in Auftrag gegeben wurde, sich aber dieses Datum nicht mit dem Zeitpunkt deckt, wo die Bestellung bei Skoda aufschlug.


    Aber, das finde ich noch raus .. versprochen

    Servus, da Chris


    IV 80 (Ursprünglich Quarzgrau) jetzt irgendein anderes Grau :(

    Loft, AHK, Convenience Basic, Drive Sport Plus, FA Plus, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitze Basic , 125 KW, Wärmepumpe

    Bestellt 29.01.2021 --> Liefertermin: 26.03.2022

  • Nein

    Okay. Wegen der RS Suite... aber dann ist das die "normale" Sportline. ?

    RS vom "nicht-Coupe" ist ja noch nicht raus, oder?

  • Hab heute tatsächlich mal eine Info vom 8) bekommen. Produktion ist jetzt für KW22/2022 geplant :(

    Nach dem unverbindlichem Liefertermin gab es bisher noch nie konkrete Zahlen. Das wäre dann eine Produktion nach ziemlich genau 12 Monaten.

    Mal sehen, wie belastbar diese Planung ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die auch ein bisschen zum Hinhalten dient. Bis Ende Mai lohnt ja jetzt das Nachfragen beim 8) nicht mehr.

  • Hab heute tatsächlich mal eine Info vom 8) bekommen. Produktion ist jetzt für KW22/2022 geplant :(

    Nach dem unverbindlichem Liefertermin gab es bisher noch nie konkrete Zahlen. Das wäre dann eine Produktion nach ziemlich genau 12 Monaten.

    Mal sehen, wie belastbar diese Planung ist. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die auch ein bisschen zum Hinhalten dient. Bis Ende Mai lohnt ja jetzt das Nachfragen beim 8) nicht mehr.

    Na bumm, das macht Hoffnung :( hab am 12 Mai bestellt.

    Da verfliegt schön langsam die Vorfreude.

    AT IV80 Sportline, Race Blau, PSA, PXA, RAB, PWB, PDB, Ladeleistung 130KW (LH3), PB0, PPC, WP, Bestellt 12.05.2021, LT ??? jetzt storniert 28.04 Umstieg EV6 Lagerfahrzeug

    Wallbox Zappi, PV 19,11kWp O/W Solaredge

  • Wir haben auch Parken Plus bestellt, noch hat sich mein Verkäufer nicht gemeldet. Aber bis Q2 bzw. ULT 06.22 ist ja noch Zeit.


    Denke diese Türsicherung ist dem RS Modell vorbehalten, wie beim Octavia.


    Beim normalen Enyaq nur noch bei der Founders Edition.


    Ich finde es auch Schade. Nutze ich im S-Max des öfteren.


    Zumal andere Sachen wie Spurwechsel oder PLA angekündigt werden und so eine, in meinen Augen, einfache Elektronik zum Tür verriegeln entfällt, bzw. Ja nur das Steuergerät für den Knopf? Die Türen werden doch wahrscheinlich bei 15km/h automatisch verriegelt?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)