Ich möchte mich hier auf keine Seite schlagen und halte mich auch mit Vermutungen zurück. Ich zitiere lieber meine beste Ehefrau (von allen), die grundsätzlich immer Recht hat (ohne Witz) und die diese Woche sowohl Kontakt mit dem Händler als auch Skoda Deutschland hatte:
„Uns wurmt es weniger, dass wir angesichts der bekannten Lieferketten-Problematik länger als erwartet auf unser neues Auto warten müssen als es uns mittlerweile wahnsinnig ärgert, dass uns im 21. Jahrhundert weder beim Händler noch bei Skoda NIEMAND sagen kann (oder will) wo sich unser Auto befindet, das bereits Anfang Oktober montiert und mit einer FIN versehen wurde und angeblich am 26.12. geliefert werden sollte.“
Also das ist im Computer-Zeitalter absolut nicht nachvollziehbar, dass niemand sagen kann oder will, wo sich ein seit Wochen gebautes Auto befindet.
Skoda verweist an den Händler und der Händler erzählt uns seit Wochen, das Auto stünde im System auf „interner Transfer“ und müsste täglich kommen.
OK, jetzt heißt es seit 1 Woche „Händler Ankunft“. Wann wo das Auto aber seit der Montage Anfang Oktober warum abgeblieben ist, und was es eventuell für Fehlteile gab, konnte oder wollte uns niemand sagen. Das ist für uns nicht nachvollziehbar.
Skoda könnte sich hier viel Ärger und Unverständnis sparen, wenn man mehr Transparenz ermöglichen würde. Wenn ich weiß, was los ist, muss ich nicht mehr fragen.
Und man könnte an den jeweiligen Fortschritten teilhaben und die Vorfreude schüren - anstatt diese mit Verärgerung und Unwissenheit zu schmälern.