Alles anzeigenHallo Leute,
die letzten Posts hatten mich jetzt doch etwas aufhorchen und erschrecken lassen. Ich hab meinen Enyaq am 06.11. bestellt und mit Liefertermin 'irgendwas im Mai' den Händler auch nicht großartig mehr gefragt.
Auf meine Anfrage hinsichtlich GrafZahl 's Befürchtung hatte ich meinen Händler angeschrieben und hier die (ser gefällige) Antwort
"In den Foren ist immer sehr viel zu lesen. Da es sich bei dem Skoda Enyaq allerdings um ein quotiertes Fahrzeug handelt, kann man beim Liefertermin nicht von einem Händler auf den anderen Händler Rückschlüsse ziehen. Es gibt tatsächlich schon mehrere Händler, welche über 1 Jahr Lieferzeit haben.
Bezüglich Ihrer Bestellung habe ich eine sehr gute und ebenso überraschende Nachricht. Der Fahrzeugbrief ist heute eingetroffen und das Fahrzeug sollte somit in den nächsten Tagen ebenfalls eintreffen. Da bei unserem letzten Kontakt noch kein Produktionstermin im System eingepflegt war, ist es tatsächlich eine große Überraschung, dass wir zeitnah mit Ihrem Fahrzeug rechnen können.
"
Ich wollte den Garagenboden noch neu streichen und alles wohnlich für meinen Enyaq machen ... und jetzt werde ich total überfahren, was ja nicht schlecht ist. Drückt mir die Daumen
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Na klar...!
... und Facebook löscht wirklich deinen Daten, wenn du darum bittest. Genau wie WhatsApp, die die Nachrichten nicht lesen können!
... -
Klar, ich habe schon vor Jahren meine Garage mit Blei ausgeschlagen, da passiert nix.
Einziger Nachteil: das WLAN macht ab und zu Probleme
-
Einziger Nachteil: das WLAN macht ab und zu Probleme
Du musst in Loch in der Bleiummantelung auf der gedachten Linie zwischen Router und WLAN Modul im Auto machen.
Dann klappt es daheim auch mit dem WLAN
Ist Wartezeit nicht irgendwie die schlimmste Zeit
-
Mein iv60 mit HUD und Anhängerkupplung, bestellt am 29. März, hat jetzt bereits eine Fahrgestellnummer, heisst das, dass er jetzt bereits in Produktion ist, oder was genau bedeutet das? Ist er dann jetzt nicht von der HUD-Verzögerung betroffen? Kann mich da einer aufklären? Nach der Probefahrt heute, bin ich feuer und Flamme
-
Ich habe meinen Enyaq eben abgeholt. Von einem Clio IV kommend ist das ne ganz andere Welt
Thema Rückruf: Händler hat heute bestätigt, dass es nur Enyaq's betrifft, die vor einem bestimmten Datum gebaut wurden, meiner (im April gebaut) muss nicht zurückgerufen werden.
Er meinte auch, dass das System keine Auskunft gegeben hatte, dass er gebaut / eingeplant wurde, aber alle anderen ohne Probleme korrekt erfasst wurden (hatte er noch nie)...
Ich habe im Schlafpaket keine Decke dabei, der Wischwasserdeckel ist aus Plastik (auf und zu, kläckern inklusive) und nicht wie immer gezeigt aus Silikon in Pilz-Form () und in der Beifahrer-Tür fehlt der Schirm, wenn da einer sein sollte.
Die Wärmepumpe hört und fühlt man im Auto, wenn sie nach Start im Stand mal anspringt, ist aber auch schnell wieder leise und die Vibrationen hören auf.
Vor Aufgregung habe ich alles andere vergessen xD
Wird es nen separaten Thread für eigene Erfahrungen geben?
Bist du in Österreich oder Deutschland ?
-
Bist du in Österreich oder Deutschland ?
Deutschland, ergänze die Signatur.
-
Ich denke mal, dass das dann keine vollkommen neu angelegte Bestellung war, sondern aus irgendeinem vorher bestellten Kontingent bedient wurde. Anders kann ich es mir nicht erklären. Dem glücklichen Käufer wirds egal sein.
-
Also meinst du, ich kriege ihn wahrscheinlich vor der dem ursprünglich angedachten August/September?
-
Also meinst du, ich kriege ihn wahrscheinlich vor der dem ursprünglich angedachten August/September?
Wenn es schon eine FIN gibt, steht die Kiste schon irgendwo rum. Du musst jetzt jederzeit damit rechnen, dass du morgen dein Auto abholen kannst! Noch keine Wallbox? Dann hopp hopp... los, los, los.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)