Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn´s nur annähernd an das System vom Karoq oder Octavia ..... bin ich zufrieden:).

    Kann nur besser als Serie werden. Denn das empfand ich persönlich als totalen Schrott. Serie reichte zum Nachrichten hören , dass wars auch schon.

    Aber das wurde ja auch hier im Forum schon mehrfach diskutiert.

    Ich kann nur sagen , wer sein Soundsystem nur mit MP3 füttert , darf sich nicht wundern wenn nix raus kommt ;)

    Keine Ahnung was du so im Auto machst aber wenn ich laute Musik hören will nehm ich die HiFi zuhause…

  • Eine kleine spende für den Meister!

    CX 500...

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • Jau, das war ein Teil....

    habe mal 500 km als Sozius im Winter darauf verbracht....

    Schlimmste Fahrt meines Lebens auf zwei Rädern, was nicht an der Güllepunpe lag.

  • Ich kann euch allen nur empfehlen geduldig zu sein, alle Aufregung, und ständig bei den Händlern anzurufen bringt rein gar nix, die können ja eigentlich auch nix dafür wenn Skoda nicht liefern kann. Der Enyaq ist nicht mein erster Skoda sondern wird schon mein 4. , und ich kann euch sagen dass die vorherigen 3 alle früher kamen als beim Kauf die angegebene Lieferzeit. Es ist halt momentan einfach eine bekloppte Zeit durch Corona. Zudem kommt auch noch dass der Enyaq saubegehrt ist, weil es einfach ein geiles Auto ist. Also Leute, bleibt ruhig und gelassen, irgendwann wird jeder von uns seinen ersehnten Enyaq bekommen. Wenn ihr euch verrückt macht dann dauert es gefühlt eine Ewigkeit. Ich finde die 7 Monate von Bestellung sind echt schnell vergangen, jetzt sind es NUR NOCH 2 ???. In diesem Sinne, trinkt euch gemütlich ein Bier und entspannt euch. LG von Kuddi aus Wuppertal

  • Ich kann euch allen nur empfehlen geduldig zu sein, alle Aufregung, und ständig bei den Händlern anzurufen bringt rein gar nix, die können ja eigentlich auch nix dafür wenn Skoda nicht liefern kann. Der Enyaq ist nicht mein erster Skoda sondern wird schon mein 4. , und ich kann euch sagen dass die vorherigen 3 alle früher kamen als beim Kauf die angegebene Lieferzeit. Es ist halt momentan einfach eine bekloppte Zeit durch Corona. Zudem kommt auch noch dass der Enyaq saubegehrt ist, weil es einfach ein geiles Auto ist. Also Leute, bleibt ruhig und gelassen, irgendwann wird jeder von uns seinen ersehnten Enyaq bekommen. Wenn ihr euch verrückt macht dann dauert es gefühlt eine Ewigkeit. Ich finde die 7 Monate von Bestellung sind echt schnell vergangen, jetzt sind es NUR NOCH 2 ???. In diesem Sinne, trinkt euch gemütlich ein Bier und entspannt euch. LG von Kuddi aus Wuppertal

    das endlich mal ne gescheite Aussage - Gruß aus Dortmund ?

    Skoda ENYAQ iV 80 | Black-Magic Perleffekt, Stoff/Kunstleder-Kombination in Dunkelgrau (Loft) | Ausstattungspaket Sitzkomfort BASIC | Care Connect inkl. iV Remote Services Basic und Infotainment Online (3 Jahre) | AHK | Drive SPORT BASIC | Ausstattungspaket Fahrassistenz BASIC | Ausstattungspaket Infotainment BASIC | Ausstattungspaket Klimatisierung BASIC |Ausstattungspaket Licht & Sicht BASIC | Bestellt 23.12. | LT 09.22 unverbindlich

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mich jetzt auch in diesen Wartesaal begeben.

    Nachdem im Herbst unser Verbrenner gestorben ist haben wir am 31.10.21 den Enyaq 80 bestellt. Die Wartezeit sehen wir noch gelassen, wollten sie durch Car Sharing (ID3, schon mal eine erste E Erfahrung) überbrücken, was sich als kompliziert erwies. Daher im Moment Verbrenner Auto Abo mit 3 Monaten Kündigungsfrist.

    Am meisten gespannt bin ich als Großstadt Laternenparker auf die Ladesituation. Ich sehe da kein so großes Problem wenn man sich umstellt von „ich fahre zum tanken (laden)“ auf „ich gehe einkaufen und lade nebenbei.“

    Aber ich konnte mir bei der Bestellung beim Freundlichen die Frage nicht verkneifen ob es von Skoda statt des Regenschirmes in der Fahrertür nicht auch die Sonderausstattung mit Baseballschläger gibt, wegen der angeblichen Kämpfe um die Ladesäulen…

    Viele Grüße aus Berlin

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

    2 Mal editiert, zuletzt von Laternenparker ()

  • Aber ich konnte mir bei der Bestellung beim Freundlichen die Frage nicht verkneifen ob es von Skoda statt dem Regenschirm in der Fahrertür nicht auch die Sonderausstattung mit Baseballschläger gibt, wegen der angeblichen Kämpfe um die Ladesäulen…

    Rabiater Ansatz. Aber ich denke: Der freundliche hat mit Dir zusammen gelacht ;)

  • Ist eine Art Berliner Humor…sieht man meine Signatur mit den Fahrzeugdaten? Bin nicht sicher ob ich das richtig gemacht habe, bei „über mich“ eingefügt aber ich selbst sehe nix…

    Enyaq iv80, Black Magic, Loft, AHK, WP, Infotainment Basic, Klima Plus, erhöhte Ladeleistung
    Bestellt am 31.10.2021, ULT 06/22, Übergabe am 31.03.22.

    Als Segelflieger (= ganz ohne Motor) mit der Reichweitenproblematik bestens bekannt: eine Sache der Planung.

  • Laternenparker


    neben der Sektion "über mich" gibt es im Profil auch die Einstellungen für die "Signatur".


    Siehe hier: Signatur-Verwaltung - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum (enyaq-forum.de)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)