Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo, mein Enyaq wird am Dienstag an mich übergeben, die FIN hab ich gestern bekommen. Macht es Sinn, Skoda Connect bereits jetzt zu aktivieren? Es "juckt" mich in den Fingern, übers Wochenende mit der App rumzuspielen, auch wenn ich dafür 3 Tage Aktivierungs-Zeit verliere.

    Kann ich die Lizenz eigentlich ohne Fahrzeug aktivieren? Danke für euer Feedback :)


    ... nur wenn Du willst das Deine Chancen steigen das die Aktivierung dann nachhaltig nicht funktionieren wird.

    Mit ziemlicher Sicherheit wird der Server hinter der App Deine VIN noch nicht kennen und nach Erfahrungen aus der Vergangenheit kann es passieren das er dann auch die VIN nicht mehr will wenn er sie kennen soll.

  • Du weißt doch wie das mit dem Weihnachtsmann funktioniert :)

    Ja du hast recht. Wahrscheinlich war ich nicht artig genug :/ Mal sehen was der Osterhase sagt ;)

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • Ja du hast recht. Wahrscheinlich war ich nicht artig genug :/ Mal sehen was der Osterhase sagt ;)

    Dem Rammler warst du dann nicht unartig genug... ??

  • mac-alex_2003


    und welcher Fabre hast Du für Deinen Sportline geordert?

    In schwarz. Bin gespannt wie es dann in natura aussieht mit den schwarzen Fensterumrandungen und dem Sportfahrwerk (kein DCC).

    > haben bei der Probefahrt einen iV80 gefahren mit Sportline und DCC, da war die Stufe Komfort deutlich zu schwammig und Sport hätte auch etwas
    straffer sein können.


    Muss dann nur noch überlegen welche Felgen mir denn für den Winter gefallen würden. Schwarz oder silber...

    Skoda ENYAQ iV 80x Sportline | black magic | 21" Betria | Fahrassistenz PLUS |Infotainment PLUS | Sitzkomfort PLUS | Klimatisierung PLUS | Family BASIC | Convenience PLUS | Seitenairbags hinten | Wärmepumpe | Panoramadach | Gepäcknetztrennwand | bestellt Nov 2021 | Liefertermin Nov/Dez 2022

  • Ich versuche immer schwarz für den Winter... Die werden immer so schnell schmutzig und dann sieht das Silber immer dreckig aus.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Moin,

    mein Verkäufer hat sich am 30.12. gemeldet, er geht immer noch von Q2/2022 aus.


    Habe dann nochmal wegen eventueller Produktionswoche gefragt, in seinem System steht KW50/2021.


    Dann müsste es mit Q2 ja klappen.

    klappen.

  • Bei mir hieß es auch Produktion KW50, dann verschoben auf KW52, dabei ist es dann (Stand KW1) auch geblieben. Liefertermin jetzt angeblich Ende Januar.

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • q2 wäre ab April, was soll da noch solang dauern?

    Weiß nicht, bei Bestellung im September wurde mir ca. LT 06.2022


    Wer weiß ob Skoda da nicht auch Mist angibt, das wäre ja Produktion nach nur 3 Monaten Bestellung?


    Ich möchte den Enyaq zwar gerne früher haben, aber eigentlich auch nicht vor Juni.


    Anderseits wäre April auch gut, da unser S-Max neue Sommerpuschen benötigt.

  • Also was jetzt ?

    Skoda ENYAQ iV80, Brillant-Silber-Metallic, Loft, Fahrassistenz PLUS, Infotainment BASIC, Klimatisierung BASIC,

    Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung,

    Felgen Proteus 8,0Jx19" ET45

    Wallbox-ABL EMH1

    bestellt April 2021 - Auslieferung 04.01.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)