Ein super Autohaus ist das
Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025
-
-
Das bekommt wahrscheinlich jeder Händler mit dem Enyaq geliefert, aber er gibt nur die beiden Schlüssel an den Kunden weiter. ?
Wobei ich auch einen Kaffeebecher (leider nicht ganz dicht!) ,einen Einkaufskorb und die hintere Ablage für den "Tunnel" geschenkt bekommen habe.
-
Das ist ja mega geil...
-
Oder hat sich der Händler geirrt und es ist keine Scheibenheizung sondern nur das Gebläse gemeint?
Das kannst du ja übers Klimamenü schnell klären:
Wenn das Scheibensymbol mit dem EKG-Zickzack vorhanden und freigeschaltet ist, hast Du eine beheizte Frontscheibe.
Wenn nicht, dann nicht.
Dann ist es nur das Frontscheibengebläse.
-
Leider hat aber die Verbindung zur Skoda-App nicht funktioniert. Da gibt es in der App nur eine Fehlermeldung und ich kriege keinen QR-Code aus dem Entertainment raus.
Dann ist Dein Enyaq noch nicht im Skoda-Server freigeschaltet oder irgendsowas. Hat bei mir auch eine knappe Woche nach Zulassung gedauert.
Erst dann konnte ich meinen über die Connect App anmelden und aktivieren.
Einfach ein paar tage warten und dann wieder probieren.
-
Einfach ein paar tage warten und dann wieder probieren.
Oder nochmals beim Händler nachfragen ob er wirklich alle Häkchen gesetzt hat
-
Oder nochmals beim Händler nachfragen ob er wirklich alle Häkchen gesetzt hat
Der hat irgendwas von "Zulassungsbestätigung an Skoda mailen" gemurmelt und den abgestempelten Fahrzeugbrief eingescannt.
Das war am 23.12. kurz vor Betriebsschluss. Dann hat mich mein Enyaq nach den Feiertagen am 29.12. mit einer Latte von Updatemeldungen begrüßt und ab da konnte ich die FIN in skoda-connect.com (bis dahin nur Abbruch) und über die App (bis dahin nur Server-Error) anmelden und die "Ferndienstleistungen" und "Infotainment online" aktivieren.
Seither funktioniert alles ohne weitere Probleme.
Scheint also ein paar (Werk-)Tage zu dauern zwischen Häkchen setzen und Kontakt zum Mutterschiff...?
-
Guten Morgen zusammen,
vielen Dank für die ganzen informativen Beiträge hier in diesem Forum.
War bisher eher ein stiller Teilnehmer ?Reihe mich somit in die Warteliste mit ein.
-
Na dann willkommen im Forum. Wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit
-
Habe nun auch meine Signatur hinzugefügt und lese sehr intensiv eure Kommentare und Erfahrungen. Erfreue mich immer positiver Kommentare, dass sich diejenigen melden, die zufrieden sind.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)