Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Hat jemand von euch auch eine Einführung bekommen, indem der Verkäufer zu Laura sprach und sagte: "Okay Laura, meine Eier sind kalt."?

• Hat jemand von euch auch eine Einführung bekommen, indem der Verkäufer zu Laura sprach und sagte: "Okay Laura, meine Eier sind kalt."?

Ne, zum Glück nicht. Das wäre eher peinlich...

War eher andersherum, dass ich dem Händler noch dieses oder jenes erklären konnte. Das ging anderen aber auch schon so.

• Ich glaube auch, dass ich als "Wartender" und regelmäßiger Forumleser bei der Übergabe in einigen Monaten über Einzelheiten besser bescheid wissen werde, als mein ?.

Bereits vor der Bestellung, "Beratung" und Probefahrt wurden mir gewisse Dinge nicht wirklich gut erläutert.

Bsp. Unterschied Standard LEDs vs Matrix. Da hieß es, die Matrix seien suuuper. Toll... oder hätte ich gerne gewusst, ob sich eine WP für mich rechnet, habe ihm gesagt, dass ich Wenigfahrer bin und überwiegend in der Stadt unterwegs bin- auch da kam ein ahnungsloses "in die Luft gucken". Naja, hätte vielleicht ein anderes Autohaus wählen sollen, hatte ehrlich gesagt keine Lust zu, denn dieses Autohaus hat zumindest 1.5 TEUR Preisnachlass gewährt, bei den 3 Häusern zuvor gab's nix ( so der Stand Mitte November im Ruhrgebiet).

Zum Glück gibt es Foren mit erfahrenen Enyaqbesitzern ?.

Beste Grüße

Addi-Peter

IV80 Sportline schwarz

EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

Wie bitte?

Das hat er aus einem Enyaq Video von mein anders TV - Erster Eindruck: Skoda Enyaq iV 2021 - Min 22:15.

Kopiert und nicht besonders originell.???

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• OKAY...

Ich kenne aus einem Youtube Video (ich meine, es war eine freundliche ?)

"Ok LAURA, MEIN ARSCH IST KALT"

Beste Grüße

Addi-Peter

IV80 Sportline schwarz

EZ 07/2023 geleast (Bestands-kfz, stand beim Händler so rum)

Alle Pakete "Plus", inkl. 21", AHK, Panoschiebedach, Wärmepumpe, Canton, IV Charger, Transport

• Ich habe heute mal auf Nachfrage, ob es beim geplanten Bau KW51/21 geblieben ist, folgende Antwort bekommen:

Ihr Händler steht Ihnen für alle Fragen rund um die Autobestellung gerne zur Verfügung. Der sollte auch als Ihr Geschäftspartner mit Ihnen in Kontakt bleiben, um Sie immer über den aktuellen Stand der Situation zu informieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Mladá Boleslav

ich glaube, wir haben mit unseren Nachfragen den Bogen überspannt. Doof nur, dass mein ? quasi nix weiß…

01.07.21 - 22.02.22 - iV 60, Energy Blau, 19", AHK, Convenience PLUS, Klima, Infotainment, Family, Drive, Licht, Parken Basic, Transport

PV - 4,8kWp, Skoda/Elli WB

• Kostenlos gab es noch eine selbstheizende Windschutzscheibe dazu. Waren anscheinend keine anderen mehr auf Lager die verbaut werden konnten...

bist du dir sicher das du dann "nur" die Windschutzscheibe hast, ich stelle mir das schwierig mit dem Kabelbaum vor und nur die Windschutzscheibe zu programmieren geht, aber ich glaube nicht das die das einzelne am band machen können, sondern nur mit bestellbaren packet codes.

Hast du nachgeschaut ob die das Klima plus Packet nicht bekommen hast?

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Was hast du denn für einen Freundlichen, dass du so viel geschenkt bekommst ^^? Herzlich Glückwunsch dazu...und natürlich zum Auto.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9940 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)