Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Heute nach 2 Monaten kam endlich die Auftragsbestätigung.

    Bestellt 10.11.21, ULT imer noch 4 Q 2022.;(

    Ist die "zentrale Auftragsnummer" die Kommissionsnummer?

    Die hatte ich 3 Tage nach der Bestellung in der Post. Oder reden wir von unterschiedlichen Dokumenten

  • nochmal OT:

    die im von Dir verlinkten Artikel beschriebenen "Gigapressen" sind allerdings bei näherer Betrachtung riesige Aluminium-Druckgusspressen…


    Das ist auch besser so, denn an einer solchen Karosserie kann man auch noch einen "Blechschaden" reparieren, das geht an dem einen Guss-Großteil eher nicht.

    Richtig die Teile aus den Gigapressen machen noch keine Karosse, sondern sollten in meiner Aufzählung nur als Beispiel dienen mit welchen Mitteln Tesla die Fertigung zeitlich verkürzt um Geld zu sparen ?.


    Dein Hinweis mit der Reparaturfähigkeit ist ebenfalls richtig (das Thema gab es schon beim Audi A2, da der eine ungünstige Konstruktion diesbezüglich aufweist).

    Bin auch kein Freund dieser Großteile, evtl. war da mein Post etwas missverständlich.

  • Schau mal in die Signatur vom Oberleinsiedler

  • Schwein gehabt. Ich habe ende Juli 80x bestellt, bis jetzt keine Rede von Produktion, gar nichts von Lieferung.... :(

  • Schau mal in die Signatur vom Oberleinsiedler

    Hab gerade mal rein gesehen, ist als Bestellliste benannt!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • Ich habe nur die Leasingbestätigung bekommen, fehlt da dann noch irgendwas ?

    IV 60 Moon-Weiß SPORTLINE 20" Vega

    Klima BASIC - Assistenz PLUS - Info BASIC

    Parken PLUS - Convenience PLUS - Drive SPORT PLUS Bestellt 29.10.2021 - Geliefert 06.04.2022

    10,8 KWp Fronius GEN24 - 10 KWh BYD Batterie

  • Habe gerade mit meinem Freundlichen telefoniert. Bestätigter Liefertermin 31.1.22 (falls nix dazwischen kommt...). Bisher noch keine FIN. Und ich hab gedacht, mein Auto wäre schon auf dem Flugplatz verladen worden ;(

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • mal blöde in die Runde gefragt, macht das ein Unterschied ob Leasing oder Kauf? Oder geht das nach Ausstattung wann was zusammen gebaut wird? Meiner ist ein Barkauf.

    Enyaq iv 60, energy blau, AHK, Parken basic, Klima basic, Infotainment, family plus. Bestellt 04.01.22 ULT Q4 / 2022

    Einplanung in Februar 23/ Auslieferung März 23 :|letzte Einplanung kw14 im Jahr 2023 dann kw17

    Neue Einplanung kw20 jedoch Ersatzmobilität Citigo... ;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)