Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe eben die Rückmeldung meines ? bekommen, dass ich Infotainment Basic kostenlos dazugebucht kriege, damit schneller produziert werden könne. Leider hat Skoda über die Ferien keine Produktionseinplanung betrieben, so dass er in den nächsten zwei Wochen mit einem Produktionstermin rechnet. Wohlgemerkt noch keine Produktion. ?

    Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

  • Jetzt sind sogar Enyaqs auf dem Transporter sieht aus wie Quarz-grau.:)

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Ich habe eben die Rückmeldung meines ? bekommen, dass ich Infotainment Basic kostenlos dazugebucht kriege, damit schneller produziert werden könne. Leider hat Skoda über die Ferien keine Produktionseinplanung betrieben, so dass er in den nächsten zwei Wochen mit einem Produktionstermin rechnet. Wohlgemerkt noch keine Produktion. ?

    super, wann hattest du bestellt?

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier und bitte um Nachsicht, falls ich mich ein bisschen blöd anstelle.


    Enyaq iV80 Anfang Juli 21 bestellt, ULT 12/21, Produktion lt. Händler geplant für KW50, dann verschoben auf KW52 (was ich mir kaum vorstellen kann, waren da nicht Betriebsferien?). Bisher keine Info über Lieferung. Hatte vorher einen Mazda, Leasingvertrag ausgelaufen, Auto wurde gestern abgeholt. Jetzt steh ich da. Wallbox hängt schon seit zwei Monaten, ich dachte, ich könnte jetzt elektrisch loslegen - Pustekuchen.

    Hat jemand eine Ahnung, wie lange ich noch warten muss? Und wie lange dauert es eigentlich vom Produktionsdatum bis zur Auslieferung?


    Allen viel Erfolg und unfallfreie Fahrt 2022!


    leasingnehmer

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

  • pasted-from-clipboard.png

    Hier hast Du zwei Komponenten die die Lieferung/ bzw erstmal die Produktion verzögern. Welche dann aktuell noch, kann Dir wohl niemand genau sagen.


    Bei mir hat es nicht ganz 1nen Monat gedauert von Gebaut bis Zugelassen übernommen

  • Au wei, das sind ja schlechte Aussichten! Aber danke für die Auskunft.


    Danke übrigens für die Flughafen-Cam. Da wird ja anscheinend heute ein Transporter nach dem anderen beladen. Das macht Hoffnung ;)

    Enyaq iV80 Arctic Silber-metallic bestellt 02.07.2021, unverbindlicher Liefertermin 12/21 Lieferung voraussichtlich bis 15.2. Bestätigter Liefertermin 06.03.22, Werksausgang 20.04.22, Ersatzmobilität kostenlos seit 06.03.22, Auslieferung 12. 05.22

    Suite, Convenience plus, Fahrassistenz basic, Infotainment plus, Klimatisierung plus, Parken plus, Sitzcomfort basic, Transport, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, AHK

    Einmal editiert, zuletzt von leasingnehmer ()

  • Hab gerade mit meinem :) telefoniert, da ich die Proteus Felgen geordert hatte. Die Felgen haben eine 12 Wöchige Verzögerung zur Folge!X( Aussage von meinem AH.

    Habe versucht auf die Regulus Aeros zu ändern, wenn es etwas bringen sollte! ich hoffe nur dass das keine neue Lieferzeit zur folge hat!

    IV 80x bestellt 03.08.2021, Liefertermin: bis jetzt 2Q/22!, soll 01.07.2022 (unverbindlich), evtl. KW 47/22, kein Family, kein Pano, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Fahrassistenz Plus, Infotainment Plus, Klima Plus, Licht & Sicht Plus, Parken Plus, Sitzkomfort Plus, AHK, Transport, 19" Proteus, Eco-Suite, Race Blau Metallic;

    Bestellt bei AH Lohr Wiesbaden

    Wartezeit bis 25.10.22 451Tage, bis voraussichtliche Lieferung lt. AH ca. 482Tage

    Abholtermin: 28.11.22 vorverlegt auf den 25.11.22


  • VW hat die Ferien auf mitte Janauer verlängert hab ich gelesen. Ist doch gut das Skoda schon wieder arbeitet :D

    Nicht generell - auch da gibt es intern Bereiche die anders gehandelt werden - VW ist nicht gleich VW ?

    Seit 11.03.22 Besitzer der „Blauen Elise“ - Bisher KAUM Fehler - toi toi toi

    Aus dem Dunkel sprach eine Stimme: “Lächle und sei Froh, es könnte schlimmer kommen“

    Ich lächelte, war froh.... und es kam schlimmer…


    Mitgliederkarte

  • Sollte doch eigentlich schon bekannt sein, dass AHK, Pano, HUD, Standard LED, ohne Navi und Proteus Felgen zur Verzögerung führt :D

  • Hat jemand eine Ahnung, wie lange ich noch warten muss? Und wie lange dauert es eigentlich vom Produktionsdatum bis zur Auslieferung?

    Tja, die interessante Frage lautet: Welche Teile fehlen noch?

    "Produziert", also vom Band, war meiner schon am 30./31.08.2021, also gut 3 Monate nach Bestellung.

    Danach: Warten auf Fehlteile...

    QC, Erteilung CoC und Übernahme durch Skoda D erst am 12.11.2021 = erst da hat er das Werk offiziell verlassen.

    Deutsche Papiere, d.h. Zulassungsbescheinigung Teil II aka Fahrzeugbrief wurden eine knappe Woche später zugeteilt.

    Übergabe letztlich am 23.12.2021.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9721 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)