Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • ,

    Ich hab jetzt keine Lust mehr auf Weihnachten und könnte <X

    Heute Morgen habe ich meinen Freundlichen angerufen. Eigentlich sollte mein Enyaq in der KW 50, also letzte Woche, gebaut werden. Der Händler hat in seinem System nix, keine FIN, keine neue Info. Mein Wagen steht noch mit Produktionswoche 50 drin. So ein sch…

    Oh man - das tut mir echt total leid. Ich hoffe, dass er dann vielleicht ja diese Woche mit unserem zusammen produziert wird.

  • Das würde erklären, warum zB der Enyaq vom Langstreckenfahrer nicht produziert wurde. Mal schauen, ob unser dann gebaut wird. Mich würde ein späterer Termin nicht stören, da wir dann die WR sparen würden für diese Saison.

  • Das würde erklären, warum zB der Enyaq vom Langstreckenfahrer nicht produziert wurde. Mal schauen, ob unser dann gebaut wird. Mich würde ein späterer Termin nicht stören, da wir dann die WR sparen würden für diese Saison.

    Na ja, ich habe ja bereits am 7. Mai bestellt. Irgendwann im Spätsommer/Herbst gab es schon mal diese Aktion mit Vorbereitung statt AHK. Auch damals habe ich kein derartiges Schreiben oder keine derartige Äußerung vom Händler bekommen. Innerhalb von knapp 8 Monaten sollte doch wohl eine AHK für Skoda zu bekommen sein. Es war doch klar, dass die AHK bei iD.4 und Enyaq reißenden Absatz findet, da bisher die wenigsten E-Autos diese haben, aber die Tester und Kunden wünschten sich doch immer ein E-Auto mit AHK.
    Was soll ich sagen? Fehlplanung, Chaosplanung, Fehlende Weitsicht?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • Das würde erklären, warum zB der Enyaq vom Langstreckenfahrer nicht produziert wurde. Mal schauen, ob unser dann gebaut wird. Mich würde ein späterer Termin nicht stören, da wir dann die WR sparen würden für diese Saison.

    Meiner soll ja angeblich diese Woche mit einem großen Fragezeichen produziert werden. AHK ist auch nur sicherheitshalber mitbestellt. Von mir aus kann sich das gerne auch noch auf KW3 verschieben wenn da wirklich die neue Software kommen soll. Die VW Software 3.0 sah in den Videos deutlich ausgereifter aus.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

  • Neueste News von meinem 80x Sportline in Black magic:

    Gestern beim ? wieder mal nachgefragt, Angeblich „verbindlicher Liefertermin“ 26.12.

    Ich glaube es erst, wenn er beim Händler auf dem Hof steht. Dann ist es mir auch egal, ob er noch vor Silvester kommt oder erst im neuen Jahr - Hauptsache er ist da.

    Am 2. Weihnachtsfeiertag?

  • Ich hab jetzt keine Lust mehr auf Weihnachten und könnte <X

    Heute Morgen habe ich meinen Freundlichen angerufen. Eigentlich sollte mein Enyaq in der KW 50, also letzte Woche, gebaut werden. Der Händler hat in seinem System nix, keine FIN, keine neue Info. Mein Wagen steht noch mit Produktionswoche 50 drin. So ein sch…

    Produktionswoche 50 - welches Jahr?

  • Mein 60er Sportsline soll wohl in KW 1/22 gebaut werden.

    Bestellt wurde er am 31.08.2021.

    Somit werden wohl hoffentlich doch noch die 60er gebaut.

    Enyaq iV 60 Sportline Racing Blau, Bestellt am 30.08.2021, unverbindlicher LT 12/2021 geliefert 05/2022

    Pakete: Convenience Plus, Infotainment Basic, Parken Basic, Sitzkomfort Basic, Assistenz Basic, Klima Plus, Family Basic, AHK vorbereitet,Transport, Panoramadach.

    Enyaq iV 80 Sportline grau, Bestellt am 30.01.2022, unverbindlicher LT 12/2022 ----Liefertermin April 2023---geliefert 20.07.2023----abgeholt 29.07.2023 wie oben zusätzlich Parken Plus und Assistenz Plus

  • Ich habe jetzt auch mal den :) kontaktiert. Lieferung im Januar sollte klappen, Auto ist momentan in Produktion. Ein bisschen musste ich ihm die Infos aus der Nase ziehen. Ich hatte mir da eher ein ":love::thumbup:freuen Sie sich, das Auto wird produziert und wird dann in ein paar Wochen da sein" erhofft, dass mehr positive Energie versprüht. So ist die Grundstimmung immernoch zwischen hoffen und bangen, dass alles klappt. Aber ich nehm ihn mal beim Wort. Immerhin keine schlechten Nachrichten von weiteren Verzögerungen.

    Enyaq IV 80 quarzgrau moon white, Firmenleasing, bestellt 19.06.21, unverb. LT Dez 21, Jan 22, auf unbest. Zeit verschoben, 23. Mai 22

    Ausstattung: 21'' Räder, Klimatisierung BASIC, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Convenience PLUS, Drive SPORT BASIC, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken PLUS, Erhöhte Batterieladeleistung, Wärmepumpe, Elektrisches Panoramaschiebedach, AHK

  • Glaube es ist für die 8) Auch nicht leicht.Weil zumindest laut Meinem Gibt's keine Infos von Skoda bis Auto gebaut ist und auf dem Weg geschickt wird .

  • Ich habe jetzt auch mal den :) kontaktiert. Lieferung im Januar sollte klappen, Auto ist momentan in Produktion. Ein bisschen musste ich ihm die Infos aus der Nase ziehen. Ich hatte mir da eher ein ":love::thumbup:freuen Sie sich, das Auto wird produziert und wird dann in ein paar Wochen da sein" erhofft, dass mehr positive Energie versprüht. So ist die Grundstimmung immernoch zwischen hoffen und bangen, dass alles klappt. Aber ich nehm ihn mal beim Wort. Immerhin keine schlechten Nachrichten von weiteren Verzögerungen.

    Mein Händler ist genauso. Er wollte erst garnicht sagen dass er nächste Woche lt. System gebaut werden soll. Und selbst wenn glaubt er es erst wenn der Wagen auf dem Transportweg ist. Er hat noch einige Kunden die ihr Auto im Juni kriegen sollten, jedoch das Fahrzeug immer noch nicht geliefert ist. Daher ist er mit Infos echt vorsichtig geworden.

    bestellt am 23.07.2021 (Unverbindliche Lieferung Februar 2022)

    Produktionsbeginn 18.02.2022, Werksausgang 26.04.2022, Übergabe 16.05.2022

    Skoda ENYAQ iV 80, Race-Blau Metallic, Suite Selection, Anhängerzugvorrichtung, Batterieladeleistung 125 kW, Convenience PLUS,
    Fahrassistenz PLUS, Family BASIC, Infotainment PLUS, Klimatisierung BASIC, Parken PLUS, Sitzkomfort BASIC, Transport, OHNE Wärmepumpe

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9662 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)