Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Moin zusammen,

mein Enyaq wurde am 17.08.21 bestellt und damit reihe ich mich hier in den Wartesaal ein um, die Statistik zu verfeinern.

Gruß

aus dem Echten Norden :)

IV 80, Brillant-Silber Metallic, 19" Regulus AERO Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Lounge, WP, AHK, Pano, Diebstahlwarnanlage, Seitenairbags hinten, Klima+, Family BASIC, Fahrassistenz+, Infotainment BASIC, Sitzkomfort+, Convenience+, Drive SPORT+, Licht & Sicht BASIC, Transport, Parken+, Erhöhte Batterieladeleistung, Mobile Ladestation "iV Universal Charger" FirmenFz. Best. 17.08.21 UVLT: Q1/22 Mitte Mai/22 Lieferung Oktober '22

Einmal editiert, zuletzt von hhblader ()

• Danke heatschgern_ev diese Infos sind sehr hilfreich!:thumbup:

Ist das eigentlich normal dass man(n) ein Jahr auf sein Auto wartet? Scheit als wäre die Halbleitetgeschichte größer als gesagt wird. Oder gibt es eine Bestellflut beim Enyaq?;):/

Moin, momentan ist es leider normal. Es liegt nicht nur an den Halbleitern sondern an vielen anderen Teilen auch. Durch die Pandemie, durch Strafzölle, durch den Suez-Kanal durch Aufkäufe, durch falsche Planung. Viele Faktoren spielen da eine Rolle.

rabatz21 Steht das im Paket mit drin? Die Fotos sind bekannt aber schon sehr alt. Die Sensoren sind auch schon/noch auf Prospekten Anfang des Jahres zu sehen. Trained Parking habe ich im Zusammenhang mit Wireless Charging gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von Heinz Fiction ()

• Irgendwer hier schrieb mal, dass sein Händler ihm bei Abholung gesagt hätte, dass man sich spätestens im Mai zu einem Update wiedersehen wird.

Alles Spekulatius... passend zur Weihnachtszeit :)

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

• Na dann hoffen wir mal, dass die Autos überhaupt kommen. Meiner sollte KW42 gebaut werden, dann KW 46, ist dann angeblich KW 46 gebaut worden aber nach wie vor fahre ich einen Ersatzwagen der Garage, da noch nicht in der CH angekommen. Allgemein gibt es im Moment 26 Fahrzeuge in der Ganzen CH (80x) die verfügbar sind. Ich habe bis auf Crystall-Face volle hütte (einmal alles mit Scharf) bestellt. CF habe ich nicht genommen, weil es geheissen hat, dass die Lieferung dadurch noch länger dauert. Man(n) beachte, dass ich in der zweiten Woche ab Bestellmöglichkeit (02.07.2021) bestellt habe. =O

• Irgendwer hier schrieb mal, dass sein Händler ihm bei Abholung gesagt hätte, dass man sich spätestens im Mai zu einem Update wiedersehen wird.

Alles Spekulatius... passend zur Weihnachtszeit :)

Ich denke mal das update kommt mit Einführung des Enyaq GT der soll ja im Feb/März kommen, dann kann man bei Einführung was "neues" zeigen. und dann wird das später auch als update geben

11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

Mitglied im 535'er-Club

• Moin, momentan ist es leider normal. Es liegt nicht nur an den Halbleitern sondern an vielen anderen Teilen auch. Durch die Pandemie, durch Strafzölle, durch den Suez-Kanal durch Aufkäufe, durch falsche Planung. Viele Faktoren spielen da eine Rolle.

rabatz21 Steht das im Paket mit drin? Die Fotos sind bekannt aber schon sehr alt. Die Sensoren sind auch schon/noch auf Prospekten Anfang des Jahres zu sehen. Trained Parking habe ich im Zusammenhang mit Wireless Charging gesehen.

Nein, nur Trained Parking steht explizit drin. Ich habe nur darauf verwiesen, weil z. B. im deutschen Konfigurator keinerlei Sensoren bei gleicher Zusammenstellung angezeigt werden.

Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

• Achso, ja das stimmt. Habs mir mal eben angeguckt. Dann können die Italiener schon das autonomes Parken antrainieren. Schade, dass solche technischen Änderungen nicht zeitgleich für andere Länder umgesetzt werden. Nachrüsten ist ohne Weiteres dann nicht möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Heinz Fiction ()

• Achso, ja das stimmt. Habs mir mal eben angeguckt. Dann können die Italiener schon das autonome Parken antrainieren. Schade, dass solche technischen Änderungen nicht zeitgleich für andere Länder umgesetzt werden. Nachrüsten ist ohne Weiteres dann nicht möglich.

Nun ja, die italiener (bin selber einer) haben hier massiven Nachholbedarf ;). Man muss Prioritäten setzen.:/

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)