Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• ~ bitte löschen ~

Skoda Enyaq iV Sportline 80 Moon-Weiß Metallic - bestellt 23.06.2021 - geliefert 28.6.2022

Drive Sport Basic | Fahrerassistenz Plus | Infotainment Plus | Klima Basic | Komfort Plus | Licht & Sicht Paket Plus | Memorysitze-Paket Basic | Parkhilfe-Paket Plus | Transport-Paket | AHK | Canton Sound

Einmal editiert, zuletzt von Tosog ()

• All,

für meine Liste fehlen mir nur noch ein paar wenige Farben der bestellten (gelieferten) Fahrzeuge.

Wenn mir die folgenden User noch die Farbe melden würden ... das wäre einsame Spitze!

grimma
    Enyaq2020
    wosch
    MarcR
    hjk
    Matthias
    DocBart
    ralph
    jensenmensen
    Felix2021
    Niusha
    Daniel
    Exspecto
    Frankpeter
    Chillinger
    to_me
    stringerB
    Keks
    goldstein
    felmar2
    TheMechanic
    Benutzername
    Mark.spi
    guko
    jhn_
    PP14
    loibihp
    skaiwoka
    maga
    wuermle1983
    lessing18
    foorschtbar
    KarlBergfried
    RaHS
    Kanonenschlag21
    Cyrus
    EVseit2018
    Der_Fisch001
    Hennibal
    Rob
    DerMetze
    kinnischer
    The_SpeedyG
    tm-fd-303
    Liambru
    DanielFCS
    Azteca64
    @peterrle
    @hernik

Gruß

Michael (Tabellenpfleger ;) )

• Eine Woche noch... Wenn alles mit Zulassung und Folierung (ist ja Firmenwagen) klappt, dann ist am 16.12. endlich der Termin zum abholen... Gibt es irgendeinen Knopf zum beschleunigen der Zeit?

Enyaq iV 80, Loft, Race-Blau, 125Kw, Fahrassistenz-Basic, Infotainment-Plus, AHK, Convenience-Plus, Licht&Sicht Basic

Bestellt Mitte Februar

Geliefert: 16.12.21:love:

• Denke eher das ist weil der allergrösste Teil der Skoda Fahrzeuge bei der AMAG bestellt werden. Die sind nicht nur Verkäufer sondern auch Importeur und werden dementsprechent eine hohe Kontingente haben.

von wegen Marktanteil. Skoda ist in der Schweiz seit Jahrzehnten eines der meistverkauften Marken. Octavia 4x4 sieht mann öfter als alles andere aus

Der gefühlte Abfluss nach CH ist trotzdem erstaunlich, wenn man bedenkt dass die Schweiz gerade mal ein paar Einwohner mehr hat als Niedersachsen oder anders gesagt rd. 10% der Einwohner D. Aber ja, Skoda liegt bei Euch mit rd 8% Marktanteil auf Platz 4 der Neuzulassungen hinter VW, Mercedes und BMW.

ENYAQ, Sportline, iV 80x (4x4), Quartzgrau (bestellt Mai 2021, übernommen am 8.12.2021)
    Crystal Face, Panoramadach, Infotainment Plus, Comfort Seat Plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Plus, Area View, Assisted Drive Plus, Klima Plus, Family Basic

Einmal editiert, zuletzt von Soni () aus folgendem Grund: Wir in der CH hatten eigentlich mehr Bedenken, dass durch die Förderung in DE zu wenig Fahrzeuge in die Schweiz kommen. ;-) Aber: - Wir haben in der Schweiz schon eine fast unglaubliche Kaufkraft (bereinigt unter dem Strich hat der Schweizer 10% mehr zur Verfügung). - AMAG ist alleiniger Importeur. Da haben sie schon ein Gewicht. - Nach Marke ist Skoda auf 4, aber nach Modellen ist z.B. der Octavia das meistverkaufte Modell der Schweiz.

• Hast Du zufällig auch Zugriff auf die In

.. wenn es keine Lösung gibt >> "Stand der Serie" ^^

Technischer Hintergrund

Ursache ist eine Anpassung des Auswertungsprinzips der Lenkbewegungen durch eine neue Norm.

Es ist wichtig, dass das Fahrzeug eine Lenkbewegung registriert, auch auf gerader Strecke.

Maßnahme

Bitte erklären Sie der Kundschaft dieses neue Auswertungsprinzip, dass mehr und stärkere Lenkbewegungen fordert.
    Es handelt sich um den Stand der Serie.

Bei ausreichender Lenkbewegung verhält sich der Spurhalteassistent (Lane Assist) korrekt.

Der Spurhalteassistent ist kein „Autopilot“!

In der Anlage dieses Servicehinweises finden Sie zwei Vergleichsvideos.

-> Lane_Assist_ohne_Lenkeingriff

-> Lane_Assist_mit_Lenkeingriff

• Soni

Zitat:
    (Achtung: Auslieferung ist noch beinahe daran gescheitert, dass aktuell Winterkomplettreifen Lieferverzögerungen haben.)

Welche Kompletträder hast du bestellt?

• Jetzt mal eine dumme Frage zu dem famosen Flughafen.

Es wurde ja weiter Vorne beschrieben das welche unverändert stehen,

Sind das dann Diesel Fahrzeuge, Meiner,Eurer Meinung nach?

Weil E Auto werden ja bevorzugt.

Oder sollen das alles Enyaq sein,glaub ich eher nicht.

• Jetzt mal eine dumme Frage zu dem famosen Flughafen.

Es wurde ja weiter Vorne beschrieben das welche unverändert stehen,

Sind das dann Diesel Fahrzeuge, Meiner,Eurer Meinung nach?

Weil E Auto werden ja bevorzugt.

Oder sollen das alles Enyaq sein,glaub ich eher nicht.

Da ist alles mögliche dabei, Octavia, Superb, Seat Ateca, etc. Auch Enyaq.

• Der Händler hätte seit Anfang Januar 2021 wissen müssen, dass ein Enyaq ohne Navi nicht vor 2022 ausgeliefert werden kann. Damals gab es Rundschreiben von Skoda an die Händler. Frühbesteller wurden daraufhin aufgefordert, das Navi kostenpflichtig nach zu buchen. Wer (wie ich) diese Aufforderung lang genug ausgesessen hat, dem wurde das Navi irgendwann kostenfrei dazu gebucht, ich meine das war Anfang März.

Wenn ein Händler Dir also in 04/21 einen Enyaq mit unverb. LT 08/21 verkauft hat, sollte das für den Anwalt ein leichtes Spiel sein.

Ich bekomme einn Leihwagen kostenlos, bis mein Enyaq ankommt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10720 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)