Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• ach

thollem Das hört sich gut an :) Dann hat sich die Wartezeit zum Glück nicht gejährt. Aber lange musstest du trotzdem warten. Freue mich über Fotos in der Galerie.

Danke und einen Namen für unseren Enyaq haben wir auch schon: Godot - obwohl der ja bekannter Weise nie gesehen wurde...

:) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

• Ich hab Mittwoch auch mal geschrieben, und ebenfalls keine Antwort bis jetzt. Liegt vielleicht wirklich am fehlenden Produktionstermin / fehlendem Navi.

Ich habe endlich eine Antwort erhalten und letztendlich auch keine. ;) Mein Händler würde sich mit mir in Verbindung setzen.

Skoda Enyaq iV60, Arctic Silver, Regulus Aero Michelin CC 2 SUV GJR, Convenience, Fahrassistenz, Klimatisierung, Parken, Infotainment (alle BASIC), ME 3.2, Zellmodul A (LG Chem)

• Mein Händler würde sich mit mir in Verbindung setzen.

Hmmmh, dass kann alles oder auch nichts heissen:

- Dein Fahrzeug wurde mangels Quote noch nicht vom Händler geordert X(

- Dein Fahrzeug steht die kommenden Tage für Dich zur Abholung bereit :)

• Was sind denn das wieder für Diskussionen hier? Alle bereits getätigten Bestellungen haben Bestandsschutz. - Da wird sich preislich nichts ändern. Die neue Serienausstattung bekommen jedoch ALLE Fahrzeuge verbaut, die ab KW48 vom Band gefallen sind. Das wurde hier aber auch alles schon mehrfach erläutert.

Doch wird sich, die Differenz zwischen Leasingsumme und neuem (niedrigeren) Kaufpreis bekomme ich bei Abholung erstattet. ;)

• Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass die Autos, die auf Halde stehen nicht bevorzugt, wie es immer heißt, fertig gestellt werden. Anders ist es nicht zu erklären, dass Autos z.T. Im Durchlauf schneller ausgeliefert werden, als Fahrzeuge, die auf Halde stehen (z.B. bestellt im Mai oder früher)…

Ist ja auch einfacher durchzubauen, als nicht fertige Fahrzeuge (die irgendwo rumstehen) wieder in die Produktion einzugliedern…

... die werden nicht wieder in die Produktion eingegliedert. Deswegen werden ja auch nicht wahllos Autos "nicht fertig" gebaut, sondern nur dann überhaupt angefangen wenn sie fahrfertig werden und der Aufwand für das fertigbauen nicht exorbitant hoch ist.

• Nachdem meiner von März in den Juni geschoben wurde habe ich zufällig erfahren daß beim :) ein Ähnlicher steht, schon Ende Feber - Mitte März zu haben,

habe ich gleich zugeschlagen. Ich verzichte aufs Panoramadach und bekomme Farbe quarzgrau statt schwarz, und muss etwas draufzuzahlen, da inzwischen die Preise gestiegen sind.

Sonst ziemlich komplett ausgestattet. Passt mir so. Schaut auch geil aus! Und die Odyssee des Wartens auf unbestimmte Zeit hat ein Ende.

Jetzt hoffe ich, daß der :) so früh wie möglich einen X80 Sportline ins Haus bekommt, denn ab dann ist Meiner Meiner!:love:

Kann bei diesem Gequirle ja sogar sein, daß es schon im Jänner ist, ich berichte dann!

Freu mich jedenfalls schon wie ein kleines Kind........

Enyaq IV80X Sportline schwarz - quarzgrau inkl. fast allem, bestellt in Österreich 08/2021, gewechselt auf Lagerfahrzeug 11/2021, Übernahme bis Mitte 03/2022 am 25.02.2022

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10027 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)