Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wir können noch froh sein, daß die ENYAQ´s wenigstens nach Fertigstellung nicht noch auf`s Schiff müssen. 2018 im Oktober habe ich einen T-Roc für meine Frau gekauft, der angeblich schon fast vor der Tür des :) stand.

    Dann war aber Streik der Hafenarbeiter in Zaragossa, wo er gebaut wurde und er konnte nicht verladen werden. Immerhin konnte ich bei "vesseltracker.com" immer verfolgen, ob das Schiff nun endlich losgefahren war. Anfang Dezember war er dann schließlich da.

  • Man vertreibt sich das Warten doch lieber mit schönen, einfachen Dingen als mit Frust, wie z.B. der Bestellung des Kennzeichen. Wenn ihr "HAL - IV 80 E" hoffentlich bald mal vorbeifahren seht: Seit umarmt ihr En-yaq's ;)

    :) Enyaq IV80 [Graphite-Grau; fast alle Plus-Pakete +Canton +Family basic +20" +Pano +AHK +Matrix] bestellt 04/2022; Kommissionsnummer erhalten; LT jetzt 23KW2023 - storniert März 2023

  • Man vertreibt sich das Warten doch lieber mit schönen, einfachen Dingen als mit Frust, wie z.B. der Bestellung des Kennzeichen. Wenn ihr "HAL - IV 80 E" hoffentlich bald mal vorbeifahren seht: Seit umarmt ihr En-yaq's ;)

    Na Hauptsache Dein HAL redet Dich nicht irgendwann mit "Dave" an.8)

    Die Reservierung Wunschkennzeichen IV-800E (2-stellig gibts hier bei uns nicht) hab ich jetzt schon 2x verlängert. Das hält immer nur 90 Tage.;(

  • Ich habe auch schon Kennzeichen. Ein schönes 3D-Kennzeichen mit „XXX - IV 83 H“. Leider war 60 schon belegt. Deshalb mein Geburtsjahr :)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinz Fiction ()

  • @Heinz Fiction


    soso, Du bekommst für Deinem Enyaq schon ein "H" Kennzeichen ... ;(

  • Wenn Frust-Kommentare nicht in den Wartesaal gehören, wohin denn dann?

    Ich kann jeden verstehen, der hier seinen Frust ablädt. Es hilft mir, meinen besser zu verdauen. Besonders dann, wenn ich hier immer mal wieder lese, dass der Eine oder Andere sein Auto, mit den gleichen Extras wie meines, vor mir bekommen hat, aber nach mir bestellt hat.

    80X, bestellt am 24. 6 21. AHK, Convenience Basic, Fahrassistenz Basic, Infotainment Plus, Klima Basic, Licht & Sicht Basic, Sitzkomfort Plus, Eco Suite, AHK. Werks-Roll-Out am 25.3.22 geliefert am 21.4.22

  • deka Du darfst hier alles posten. Auch mal seinen Frust darf man hier abladen. Dafür sind wir auch sicher gerne für jeden einzelnen da. Aber man sollte auch den anderen Lesern fair gegenüber sein und nicht (überspitzt) in der Dauerschleife „Mimimi“ schreiben. Und es kommt ja auch immer auf das Niveau des „Mimimi“ an. Ich persönlich kann es verstehen, wenn jemand Frust hat, weil er schon lange auf sein Fahrzeug wartet und es bis heute noch nicht gebaut ist. Weniger habe ich aber Verständnis dafür, wenn „seit Tagen“ verzweifelt wird, weil ein Fahrzeug bereits der Spedition übergeben wurde und nicht nach 2 Wochen (wie vom Händler gesagt) auf dem Hof steht und gerade mal um ein paar Tage die Lieferzeit (Aussage des Händlers) überschritten wurde.

  • Klar muss man auch mal Frust ablassen aber sich dann reinsteigern und was wäre wenn hilft doch auch nicht weiter.


    Am Ende bleibt für mich immer die spannende Frage: Hatte der Händler noch Quote/Kontingent oder nicht und sind auch alle Teile für das geplantes Fahrzeug vorhanden?

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9666 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)