Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Nu streitet nicht. Es dürfte aus den über 5000 Beiträgen ja nun bekannt sein, dass jeder Händler nen anderen Stuß von sich gibt.

    Das kann man alles nicht auf sich selbst projizieren. Kleines Autohaus, großes Autohaus, Großstand, Land etc. wird da schon seine Unterschiede ausmachen.


    Nach Aussage meines Händlers zwei bis drei. Eine Woche ist nun rum... Vor Weihnachten soll ich ihn aber haben können, so sagt er... 8)

    Termine beim SVA gibt es bei uns auch zu Hauf. Könnte morgen früh direkt einen haben.

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Es treibt einen aber auch den Baum rauf.


    Meine Frau hat 05/2021 bestellt und fährt schon, ich 02/2021 habe noch keinen Schimmer, ob das Auto wirklich 01/2022 kommt…


    Aber: es lohnt sich! Tolles Auto.

  • Es treibt einen aber auch den Baum rauf.


    Meine Frau hat 05/2021 bestellt und fährt schon, ich 02/2021 habe noch keinen Schimmer, ob das Auto wirklich 01/2022 kommt…

    Was sagt den das Werk, mal angefragt?

    Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

    Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

  • Lasst uns bitte an euren Erfahrungen rund um die Bestellung, den Lieferzeiten, Lieferverzögerungen, Auslieferungsstopps usw. usw. teilhaben.


    Es wird spannend zu sehen, ob die Auslieferungen pünktlich bei euch ankommen.


    @Heinz Fiction


    Sorry, wenn ich das Thema des Threads zu wörtlich genommen habe. Ich werde dann ab sofort nicht mehr über meine Erfahrungen zu Lieferverzögerungen berichten.

  • Wenn der Frust kommt, einfach abschalten.:sleeping:


    Aus eigener Erfahrung weiß ich dass das Warten zu einer fixen Idee wird,

    alles dreht sich nur um den eigenen Lieferstatus und die Auslieferung anderer Fahrzeuge.


    Ich habe ca. drei Wochen bis zur Lieferung meines Enyaq dieses Forum nicht besucht.


    Andere Dinge tun, dann steht der Enyaq stressfrei vor der Tür.8)

    80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

  • Was sagt den das Werk, mal angefragt?

    Bisher nicht. Müsste mir erst einmal eine Kommissionsnummer vom AH holen, wenn ich das hier richtig verfolgt habe. Bislang habe ich die nicht (vermutlich beim Fuhrparkmanagent).

  • Also...

    Hatte ja laut Antwort vom cz. Service die Mail erhalten das die Produktion für KW50/51 eingeplant ist.


    Vom AH kam heute die freundliche Antwort das er weiterhin für KW49 als Bauwoche steht. Hier hat sich laut AH seit der letzten Mitteilung nichts geändert.


    (Anfragen waren unabhängig voneinander)


    Jetzt kommt es hier auch zu unterschiedlichen Aussagen... Wie man es auch dreht und wendet, es bleibt die Lotterie...


    Aber bin natürlich echt aufgeregt jetzt, ob das AH recht behält und er diese Woche tatsächlich gebaut wird... Wenigstens hieß es nirgends das es aufgrund von Teilemangel nicht geht.

    Bestellt am 19.5.2021 - **.11.2021 Baubeginn am 20.01.22 1.4.2022 ausgeliefert, Graphhite Grau, 18.10.22 Update 3.0.0

  • Ich kann ja mal fix nach Glauchau rüber fahren (keine 50km) und gucken was dort so rumsteht:D.

    :/kommt es denn nun wirklich auf eine Woche mehr oder weniger an?

    Der Stress wäre mir zu groß mich deswegen verrückt zu machen. Ich würde mich eher freuen da die Zielgerade zum greifen nahe ist.


    Mein Octavia stand dort damals auch fast 6 Wochen bis er endlich ans Autohaus ging.

    Mittlerweile ist ja auch ADBlue Mangelware. Kann durchaus sein das nun wohl gewartet wird bis der Transporter komplett voll ist bzw. die Tour günstig liegt.


    Einfach abwarten und Tee trinken;)

    geliefert nach 445 Tagen 🥳

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9669 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)