Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Also seit bekannt ist dass die Innovationsprämie bis mindestens Ende 22 gezahlt wird bin ich relativ tiefenentspannt meiner ist bestellt, hoffe dass er auch dahin geliefert wird, Preiserhöhung ebenfalls umgangen ?

    Solange fahre ich unseren VW Tiguan Hybrid auch der macht schon richtig Fun

    Enyaq iV 60 Loft; Black Magic Perleffekt • 19"Proteus • Conv Plus • Drive Basic • Fahrassi Plus • Infotain Basic • Klima Plus • Licht & Sicht • Parken Plus • o. WP • Airbag hi • AHK Vorber.; bestellt: 16.11.21 | ULT: 08/22 | Prod: KW41/22 | Übergabe: 07.12.22| Verkauft: 09.12.23


    Enyaq iV 60 Sportline Leder Suite; Black Magic Perleffekt • Paket Sportline Plus • Transport • WP • AHK; bestellt: 13.09.22 | ULT: 10/23 | Übergabe: 16.11.23| Bafa eingereicht: 16.11.23

  • Also seit bekannt ist dass die Innovationsprämie bis mindestens Ende 22 gezahlt wird bin ich relativ tiefenentspannt meiner ist bestellt, hoffe dass er auch dahin geliefert wird, Preiserhöhung ebenfalls umgangen ?

    Solange fahre ich unseren VW Tiguan Hybrid auch der macht schon richtig Fun

    2025

  • Hallo,

    vor wenigen Tagen Skoda Enyqa iV 60 bestellt. In der Annahmebestätigung steht voraussichtliches Lieferdatum März 2023 !! Hat jemand in letzter Zeit bestellt und kann seinen Liefertermin mal dagegen stellen? Angeblich liegt es nicht an der Ausstattung (wie z.B. Anhängerkupplung), sondern die hohe Anfrage und Lieferengpässe seien der Grund. Kann jemand das bestätigen oder wiederlegen? (Frust...)

    Habe Anfang November bestellt, UV 01/23 und das scheint auch zu passen. Jetzt werden gerade Autos ausgeliefert die 6-7 Monate gewartet haben. Seitdem wurden aber nur wenige ausgeliefert und noch mehr bestellt, also hat sich die Lage eher verschärft und 12 Monate halte ich für wahrscheinlich, lasse mich aber auch gerne eher überraschen

    11/21 iV 80 Graphite Grau 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite), AHK, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Transportnetz, Canton System

    Stand 24.6.22 keine Einplanung 21.7.22 keine Einplanung 04.08.22 keine Einplanung 26.09.22 keine Einplanung 20.12.22 keine Einplanung

    16.02.23 geplant für KW12 Gebaut 22.3.2023 Übergabe 29.04.23

    Mitglied im 535'er-Club

  • Update vom skoda- (CZ) Service...


    Produktion für KW16/22 GEPLANT (1 Jahr nach Bestellung).. Könnte kotzen.


    Mein Händler hat mich also falsch informiert. Meinte er hat Quoten..

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • Update vom skoda- (CZ) Service...


    Produktion für KW16/22 GEPLANT (1 Jahr nach Bestellung).. Könnte kotzen.


    Mein Händler hat mich also falsch informiert. Meinte er hat Quoten..

    Womit fragst du gleich nochmal den Status ab? Mit der Vertrags- oder Kommissionsnummer? Oder geht beides?

  • Habe Anfang November bestellt, UV 01/23 und das scheint auch zu passen. Jetzt werden gerade Autos ausgeliefert die 6-7 Monate gewartet haben. Seitdem wurden aber nur wenige ausgeliefert und noch mehr bestellt, also hat sich die Lage eher verschärft und 12 Monate halte ich für wahrscheinlich, lasse mich aber auch gerne eher überraschen

    peter181 hats die Situation erkannt und akzeptiert, sein Händler wohl auch und einen "konservativen" Liefertermin genannt. Eine positive Überraschung ist möglich.

    So soll es sein. Das erspart allen Beteiligten Ärger und Verdruss.


    Die Posts vorher zu Online oder Local-Händler sehe ich nach den Erkenntnissen aus dem Forum so: Das ist egal. Eintscheidend ist, ob ein Händler "Quote" hat, also aus der ihm "zugedachten" Quartals - Stückzahl verkauft, oder schon an der Quote des nächsten Quartals nippt... Das hiesse dann, die Lieferzeit ist automatisch ein Quartal länger.... Hieß das früher nicht "Planwirtschaft"?


    Halb falsch / Ganz falsch?

    Enyaq IV60 Loft. Energy-Blau, WP, AZV, 19" Regulus anth., IV Universal-Charger.

    Pakete: Convenience, Infotainment & Klima, jew. Basic & Transport. Barkauf/Privat.

  • Grundsätzlich ist es erstmal egal, ja. Aber du musst bedenken, dass Onlinehändler viel größere Reichweiten haben. Dadurch durchaus auch mehr Bestellungen bei nicht ünbedingt höherer Quote. Bedeutet also auch längere Lieferzeiten. Das ist das was ich beobachten konnte.

  • Womit fragst du gleich nochmal den Status ab? Mit der Vertrags- oder Kommissionsnummer? Oder geht beides?

    Ich hab nur eine KommNr. .

    Enyaq iV60 - Österreich (Wien) - Firmenfahrzeug, Bestellt am 22.04.2021 - Übernahme ca. 14.07.-18.07.2022

    Black-Magic, ecoSUITE, 19" PROTEUS Silber Felge aus 19" REGULUS geändert , AHK, Klima Paket, Family-Paket, Ladegerät universal, Ladeleistung 100 kW, Parkhilfe-Paket, Wärmepumpe

  • So habe heute die Nachricht erhalten das die Papiere und der Eny da ist und am Montag ins AH kommen kann um die Übergabe abzusprechen. Soll am 6.12.21 ?Übergabe erfolgen.

    PS: 2 Kompletträder P97 habe ich heute erhalten. Der Rest soll in kürze kommen.

    Mal sehen.

    Enyaq IV Sportline 80x Moonweiß-perleffect, 21" Betria Anthrazit-glanzgedreht, Design Selection Suite: Lederausstattung in Schwarz, Glasschiebedach, AHK, Wärmepumpe, Lich & Sicht plus, Christal Light, HUD, Transportpaket, erhöhte Batterieladeleistung max. 125 kW, alle Plus-Pakete


    Bestellt 26.06.2021 Unverbindlich LT 01.12.2021

    Das warten hat begonnen….;)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9775 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)