Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Ich hab mir den Code von der Bestellstatusabfrage über die Händlerhomepages mal kurz angeschaut.

Dort wird bei der Abfrage ein API key übergeben, der für jeden Händler anders ist.

Ich gehe also davon aus, dass vom backend nur Bestellungen angezeigt werden die auch bei dem jeweiligen Händler eingetragen wurden.

Wenn also der Händler kein Tracking auf der Homepage anbietet, dann wird man diese Möglichkeit vermutlich nicht nutzen können.

Oder Du fragst Deinen Händler, ob er den Vorgang schonmal mit Deinem Skoda-Account verknüpfen kann. Sofern Du schon einen Account hast.

Da sieht man dann in der App den Status, zwar mit drei Tagen Verspätung, aber immerhin.

Ab wann hast du das Tracking in der MySkoda App bekommen?
    Und wie hast du es bekommen? War es einfach da, oder hast du einen Link / Sonstiges bekommen?
    Mein Händler hat den Vorgang bei der Bestellung auch mit eingetragen, aber nach 3 Wochen sehe ich nocht nichts in der MySkoda App.

Ich vermute zur Zeit fast, dass mein Händler kein Kontingent mehr hat (falls es das so noch gibt?), und meine Bestellung daher noch wartet bis sie wirklich angenommen wird (daher auch KW24).

2 Mal editiert, zuletzt von apo ()

• Danke, Und in welchem Zeitraum nach dem Kauf?

• Die Funktion heißt Track&Explore.

Track & Explore

Wie Oberleinsiedler schon schrieb, steht das in Deutschland noch nicht flächendeckend zur Verfügung.

*Available in selected markets only.

Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2

(Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

• Ja. Mich wundert nur, dass ich direkt nach der Bestellung vor Ort im Autohaus das Track and Explore angesprochen habe.

Da meine er, dass das Track & Explore ja seit kurzem auch in Deutschland geht und er meinen Skoda Account hinzufügt.

Noch während ich dort war hat er meinen MySkoda Account irgendwo eingetragen. Was genau er gemacht hat, weiß ich leider nicht. ;)

In der App habe ich davon aber nichts gemerkt. Auch dass sich als Servicepartner eingetragen hat (was er wohl gemacht hat) sehe ich nicht.

• Moin!

Habe am Montag, meine Frau wollte mal die neue Front in echt sehen, einfach mal den neuen Enyaq Sportline mit allem zipp und zapp gekauft :D Was soll man da noch lange überlegen? Der vorhandene Benzinpassat kostet nur noch Nerven und Geld...

Wir hatten den 2024er Enyaq als Leihwagen und waren sehr begeistert... Erstes E-Auto :D... Haben noch einen ID.7 getestet, aber der Plastikbomber hat uns nicht überzeugt (zu dem Preis!). Daher ist es nun der Enny geworden und in schnellen 8 Wochen soll der auch schon fertig sein!

Ich kanns kaum erwarten und morgen kommt schon der Go-E Gemini Flex an eine bereits vorhandene CEE Dose, EVCC ist bereits eingerichtet... HomeAssistant freut sich auch schon :D

• Gude,

ich hab mir auch am 20. 02 das Facelift mit allem schnickes bestellt. Nach langer Recherche und dem ehrlichen Versuch zu Stellantis zu wechseln (wollte nach vier Jahren Enyaq mal was neues) bin ich doch treu geblieben. Man kommt einfach kein vergleichbares Familien Auto mit ähnlicher Performance für diesen Preis. Bin gespannt. @Toddes, woher weißt du das mit den 8 Wochen?

Viele Grüße

Caretaker

• Der Verkäufer hat in seinem System geschaut, da gibt es wohl eine Berechnung, die anhand Lagerbestand und Zulauf berechnet, wann das ungefähr fertiggestellt sein wird. Soll bei dem Modell tatsächlich nur 8 Wochen sein. Andere, die vor mir bestellt haben, konnten das bestätigen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10729 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)