Tolle Felgen!
Je nach Außentemperatur zeigte er mir heute bei 80% nur noch 271km an; egal fahren macht Megaspaß und der RS will ja auch laufen.
Du Reichweitenkönig 😋
Bei mir grade:
Tolle Felgen!
Je nach Außentemperatur zeigte er mir heute bei 80% nur noch 271km an; egal fahren macht Megaspaß und der RS will ja auch laufen.
Du Reichweitenkönig 😋
Bei mir grade:
Jetzt aber schnell nach Skoda Enyaq RS (85) Reichweite und Verbrauch - Erfahrungen aus der Praxis - Seite 9 - Skoda Enyaq - Elektro Antrieb - Verbrauch - Reichweite - Skoda Enyaq iV Forum - Skoda Enyaq Elektro Forum wechseln, bevor einer schimpft, denn das sieht doch eher nach "Heiz"-Decke als nach Warten aus
Sehr geil hier und ich dachte schon jemand hält meine Kiste fest und deswegen habe ich einen so hohen Verbrauch 😬 aber ich habe ein Sparwunder 🤣
So sieht es aus wenn man auf der Autobahn vorher mit 110-120km/h unterwegs war.
Auch die Verbrenner brauchen bei Kälte ein paar Liter mehr Sprit ! War so ---ist so -- bleibt so !
Schön, was ihr für Verbräuche habt. Hat aber rein gar nichts mit Bestellungen zu tun. Bitte in den entsprechenden verbrauchsthreads weiter diskutieren 😜
Wie wir in der Vergangenheit alle Verbrenner gefahren sind , wurde nicht darüber nachgedacht , ob man bei Regen , Gegenwind , u. Temperaturen über 0 Grad plus x o. minus x fährt u. was verbraucht wird ! Und was haben die Zossen damals geschluckt !? War egal , Sprit war ja ,, billig .. ---- sagen heute viele , aber der Lohn war nicht der höchste . Am Anfang 2, 13 Mark brutto , Benzin 0, 57 Mark der Liter , von wegen billig ,aber irgendwie ging es immer weiter ! Am härtesten war es beim Bund -- 70 Mark Wehrsold ( 1966 - 1967 ) u. da hat man sich schon mit den Kumpels abgestimmt , mit welchen Wagen man Abends losgefahren ist ! Das waren ,,Zeiten ,, als W 18 ner !
Diese Woche kommt endlich mein Enyaq 85 (bestellt Anfang Juni 24) beim Händler an. Angepeilt war eigentlich Anfang Februar, deshalb muss ich mich nun relativ spontan noch um Winterräder kümmern, was die Übergabe wahrscheinlich um ca. 10 Tage verzögern wird. Wenn alles gut läuft klappt es hoffentlich bis Mitte Januar. Ich kann es kaum abwarten.
Ich darf mich nun auch endlich Stolzer Besitzer nennen.
Übergabe war am 30.12. nach viel Diskussionen im Vorfeld.
Bei Übergabe gab es tatsächlich noch ein Problem mit der AHK. Auf Knopfdruck passierte genau gar nichts. Nach einer kurzen Kaffee-Pause war das Problem auch identifiziert und behoben (Ein Stecker war nicht 100% gesteckt).
Danach ging es dann die ersten paar km nach Hause. Das Auto macht auf der ersten Fahrt jedenfalls viel Spaß.
ordentliches Austrittsbild folgt die Tage.
Den freundlichen Mann mit der blauen Farbe möchte ich bitten den Pinsel zu schwingen und die Statistik zu aktualisieren. Oberleinsiedler: Vielen Dank für deine Leidenschaft und dein Engagement hier!
Allen anderen wünsche ich eine kurze Wartezeit und danach immer gute Fahrt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10291 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)