Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• So, meiner ist beim Händler angekommen... aber Verkäufer hat die Anweisung aufgrund der CO2 Flotten-Emmissionsregel (?) die E-Fahrzeuge erst im Januar übergeben zu dürfen.

Ist euch sowas schonmal vorgekommen?

Was geht denn bitte bei manchen Kollegen ab? Da kann man nur den Kopf schütteln!

• Ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert außer dass er mir mitteilen kann dass das Auto unterwegs ist. Man kann mir keinen Tag nennen wann das Auto angeliefert wird ;(

Das Auto selbst ist am 26.11 produziert worden.

Skoda Enyaq RS iV Energy-Blau

RS Lounge Sitze ,Panorama Schiebedach, Anhänger Zugvorrichtung schwenkbar, Ausstattungspaket Maxx, Ausstattungspaket Transport

Bestellt 08.08.2024

Produktion 26.11.2024

Mögliche Lieferung ab dem 18.12.2024

• Ich habe heute mit meinem Freundlichen telefoniert außer dass er mir mitteilen kann dass das Auto unterwegs ist. Man kann mir keinen Tag nennen wann das Auto angeliefert wird ;(

Das kann er nicht. Er sieht nur das das Fahrzeug unterwegs ist. Er sollte aber auf Grund seiner Erfahrung und der Lieferzeitliste im Intranet in der Lage sein Dir einen ungefähren Liefertermin zu nennen +-2 bis 3 Tage bekommt man das hin.

• Ist vielleicht das gleiche Thema wie bei mir - nur eben nicht ehrlich kommuniziert?

Sprich: "Wir wissen es noch nicht...", "es muss noch was überprüft werden...", "es fehlen noch Papiere..." vielleicht alles nette Umschreibungen um die Übergabe ins nächste Jahr ziehen zu können?

Enyaq Coupe (85, Sportline), Race blue, bestellt im April 2024.
    LT (unverbindlich): KW48 2024 -> verschoben auf Produktion in KW47, dann ca. KW49/50 Übergabe.

Geduld junger Padawan. Mein RS ist auch in der Woche gebaut wurden und ebenso noch nicht beim Händler. Nur mit dem Unterschied das ich 6 Monate vor dir bestellt habe. :S

• Meiner Stand jetzt auch 5 Wochen beim freundlichen 😎… erst fehlte der Brief Winterreifen war wohl auch nicht so leicht und jetzt ist die Werkstatt unterbesetzt und hat soviel zutun das er dann am Montag übergeben werden soll… bin gespannt. Aber so langsam will man mich auch glaub loswerden… 🙈 aber bis nächste Woche Freitag muss er übergeben werden.. ansonsten wird es erst nächstes Jahr …

• Alanin

Meiner ist "im Zentrallager" angekommen und wird am 2.1. zum AH geliefert.

Übergabe dann im Laufe des Januars (je nach Zulassung etc.)

Ich hoffe meiner kommt nächste Woche beim Händler an und der macht das Ding so schnell wie möglich fertig. So, dass ich ihn vor Weihnachten noch bekommen kann…

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
  • Ich hoffe meiner kommt nächste Woche beim Händler an und der macht das Ding so schnell wie möglich fertig. So, dass ich ihn vor Weihnachten noch bekommen kann…

Hoffe ich für Dich und mich auch, habe die erste große Fahrt für 18./19. Dezember geplant. Zulassung sollten sie schaffen, falls der Brief rechtzeitig da ist, wurde gestern angefordert. Engpass könnten noch die Winterräder werden, sind bestellt, aber wer weiß? Hast Du schon welche?

Enyaq RS Mamba, Maxx, Transport bestellt 5. April 2024 hoffe auf Lieferung Januar 2025 Produktion 47. KW 24

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10089 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)