Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Das tut sich bei mir auch so seit einer Woche. Aktivieren geht wohl erst nach der Aufbereitung. Immerhin kannst Du prüfen, ob die Farbe stimmt ... 8o

Farbe stimmt, die Felgen auch, AHK ist auch abgebildet... und auf der Seite scheint der Schriftzug 'Sportline' zu stehen... passt ;) - Junge sind wir geschädigt...

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
  • Nach der Produktion dauert es zwischen 6 und 17 Tagen bis das Auto beim Händler ist. Entscheidend ist das PLZ Gebiet und der vereinbarte "Zielbahnhof". Von dort geht es auf dem Transporter weiter. Wenn das Auto von Skoda fakturiert ist, kann der Händler den Brief anfordern. Der kommt per Post und braucht zwei Tage. Dann kommt es maßgeblich auf die Zulassungsstelle an. Macht Ihr das selbst und habt noch keinen Termin, kann das schon 14 Tage dauern. Macht das der Händler geht es meistens schneller, da diese Händlertermin bei der Zulassungsstelle haben. Große Händler haben da meist jeden Tag einen. Also alles zusammen schafft man das gut in 14 Tagen (abgesehen von wenigen Regionen in Dtl. da kann es auch schon mal drei bis vier Wochen sein nach Produktion).

• Wenn man dann den neuen Wagen hat , dann rennt die Zeit wie im Flug unter dem Wagen durch , u. ruck -zuck ist wieder ein Jahr rum ! Dann ist er schon wieder ,,alt,, , u. es sind etliche Änderungen in das Fahrzeug reingeflossen u. was soll ich sagen , man hat nie einen ,, NEUEN ,, Wagen ! ;) Kopf nicht hängen lassen u. WEITERMACHEN !! :) Gruß :)

• Gab es nichtmal "irgendwas" was man in den Status in der App reininterpretieren konnte? Ich erinnere mich an sowas wie 'in Produktion', dann war irgendwie der Status quasi verschwunden, was bedeutete, dass das Auto im Transport ist und dann irgendwann, wann der Händler soweit ist, kann man das Auto in der App wieder sehen/hinzufügen?!

Sorry, ich bin so aufgeregt wie ein kleines Kind kurz vor der Bescherung...

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
  • Meiner sagte, dass das wohl in DTL erst Mitte 2025 für alle in der App kommt. Also das Track & Explore.

• Am 30. Juli AHK hinzu
  • Moin,

solange der Wagen im Transportmodus ist zeigt die App "unerwartetes Problem", sobald die Werkstatt an dem Wagen arbeitet und der Transportmodus deaktiviert wurde geht es in der App weiter. Dann kannst Du die Connect Dienste etc. bestellen/aktivieren, dann kommt der Punkt wo du den QR-CODE im Enyaq scannen sollst.

Gruß

das hier hab ich gemeint...

• Am 30. Juli AHK hinzu
  • So, meiner ist beim Händler angekommen... aber Verkäufer hat die Anweisung aufgrund der CO2 Flotten-Emmissionsregel (?) die E-Fahrzeuge erst im Januar übergeben zu dürfen.

Ist euch sowas schonmal vorgekommen?

Enyaq Coupe (85, Sportline), Race blue, bestellt im April 2024.
    LT (unverbindlich): KW48 2024 -> verschoben auf Produktion in KW47, dann ca. KW49/50 Übergabe.

• Wenn ich mich recht erinnere, nur "für ausgewählte Verkäufer" verfügbar. Meiner hat auf wiederholte Fragen, ob er ein solcher sei, geschwiegen. ;(

Sagt eurem Verkäufer der soll mal in NADIN schauen was euer Auto gerade macht und wie der Status ist. Das sollten die alle hinbekommen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10089 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)