Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Morgen um 10, eingeladen auf Kaffee und Kuchen beim AH. Lecker aber Nebensache. Hauptsache ist Abholung unseres Enyaq 85.

Hoffentlich scheint morgen die Sonne so ab und zu herein; werde dann Foto machen und mich offiziell verabschieden hier aus dem Wartesaal. Natürlich nicht komplett; ich werde bestimmt hier im Forum hängen bleiben.

Als ich in August den Wagen bestellt habe, da waren’s noch drei Monate. Gefühlsmäßig eine Ewigkeit. Zurückblickend ging’s doch ziemlich schnell. Eine sehr angenehme Zeit, rumstöbernd hier im Forum. Vieles habe ich dazu gelernt, im allgemeinen aber auch ganz spezifisch auf den Enyaq bezogen. Dafür danke ich alle Forummitglieder recht herzlich.

Ich weiß, Auto steht noch nicht aufm Hof, aber trotzdem, ich freue mich schon riesig.

• RobertE , hoffentlich bekommst Du kein ,,Lach ( Grins ) krampf ,, ! ;) Aber es macht immer wieder Laune , Morgens in den Eny einzusteigen u . ab zu zischen ! All Zeit gute Fahrt u. immer Unfallfrei ! :) Gruß von Haribo aus WHV !!!

• Genau da hab ich meinen Eny auch im September abgeholt.

Bis 19.9.2024 Audi A4 Avant SLine Quattro Daytona Grau

Seit 20.9.2024 Škoda Enyaq RS Coupe Graphit Grau

• Es geschehen Zeichen und Wunder. Spielt Lotto diese Woche! :D

Mein L&K 85x ist im Zulauf, ein Kennzeichen gibt es schon und ich warte auf den Anruf vom Freundlichen zur Fixierung des Abholungstermins. Die 300 habe ich also vollgemacht und die 400 bleibt mir erspart. Ich berichte dann, wenn es geschehen ist. Der Händler muss ein bisschen fahren zu mir, aber das ist nicht mein Problem. Schauen wir mal. 8) Ich freu mir und schau mir gleich alle Enyaq Videos auf YouTube nochmal an. 8o Ich musste jetzt 1,5 Jahre wieder Verbrenner fahren und haben meinen weißen Eni doch sehr vermisst.

c.u. Cozmic

Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

• 85x RS in Phoenix-Orange (mal sehen, ob die Farbe bleibt) heute 12.11.24 bestellt. Lt. Verkäufer Lieferung 1/25 möglich.

Da Leasingende vom GLC erst 4/25 vom Verkäufer auf Liefertermin 3/25 gesetzt. Bin mal gespannt.

Gleichzeitig ein Dank an alle Mitglieder dieses Forums, die mir bei der Entscheidungsfindung geholfen haben, wenn auch nur durch mein passives Mitlesen.

• Sieht gut aus, mein Zwilling in Silber, hatte ich auch erst überlegt, da "immer sauber" ;) . Dann bin ich doch wie immer wieder beim weiß gelandet. Hab ich aber auch nicht bereut. Viel Spaß

„Immer sauber“ war tatsächlich die Motivation 😎. Hätte ich das Orange vorher in Natura gesehen, wäre ich wohl schwach geworden. Leider ist der Konfigurator bei den Farben nicht hilfreich…

Enyaq Kombi RS, silber, mit allem außer Pano-Dach. Bestellt 02/2024.

• Moin!

Wie so einige lese ich bereits seit geraumer Zeit hier im Forum mit und bereite mich so gedanklich und emotional auf meinen neuen Firmenwagen vor. Vielen Dank an der Stelle für die vielen hilfreichen und informativen Beiträge.

So eben kam die sehr erfreuliche Nachricht, dass der Enyaq heute im Autohaus angekommen ist. Ursprünglich sollte das Auto erst in der KW 48 in Produktion gehen, nun kann ich voraussichtlich am 18.12.24 in die E-Mobilität starten. An dem Tag kann ich den Wagen wohl abholen. Bestellt wurde am 22.04.24.

Hier die Specs vom Enyaq …

• 85 Sportline
    • Black Magic
    • MAXX-Paket
    • Panoramaschiebedach
    • Anhängerkupplung
    • 21‘ Zoll Supernova
    • Modelljahr 2025

Ich gebe dann nochmal ein Update, wenn die Abholung erfolgt ist.

Alles Gute

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9958 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)