Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• HAL01

Ist man weniger hier im Forum übersieht man einiges.

Die Fotos passen für mich, DANKE

Ich bin auch beim überlegen, hätte gern die Lounge Sitze gehabt, was ja nicht mehr gibt😭 Jetzt mit Loft, mit Advanced Paket u noch dazu Den Christbaum vorne Drauf????? Die Version PLUS will ich eigentlich nicht nehmen ist ein Rückschritt. Sportsitze sind für mich bei der Hüfte nicht so angenehm.

• Ihre Bestellung des Enyaq 85 Sportline 82 kWh Batterie Elektromotor 210 kW 1-Gang-Automatik ist zur Produktion eingeplant.

Juhu! Und nochmal juhu, weil kein Facelift :)

weißt du für welche KW er eingeplant und ob es schon eine verbindliche Einplanung ist?

Ich hab circa 1,5 Monate vor dir bestellt und meine Einplanung ist aktuell KW 47/48 aber noch unverbindlich...

• Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49 unverbindlich geplant
    • 10.10.: Produktion in KW47/48 unverbindlich geplant
    • 11.11.: Produktion in KW48
  • weißt du für welche KW er eingeplant und ob es schon eine verbindliche Einplanung ist?

Ich hab circa 1,5 Monate vor dir bestellt und meine Einplanung ist aktuell KW 47/48 aber noch unverbindlich...

Nein, leider nicht, mehr als diesen Text habe ich nicht. Das kommt aus dem Lieferstatusabfrageportal meines :)

Enyaq 85 SL, Race Blau, Maxx, AHK, Schiebedach, Transport

Bestellt: 23.07.2024

ULT: Q3/2025

• Zuhause ohne Wallbox ist super, wenn man fußläufig eine Lademöglichkeit hat. Ansonsten kann es schnell nervig werden.

Bei mir kommt jetzt sogar ein "upgrade" zu Hause an die Wand. Ich hatte eine einfache Wallbox und bekomme jetzt die VW Box dran und wir hübschen ein Zusatzpaket als Firma, dass die Ladevorgänge zu Hause direkt zwischen mir, LogPay und der Firma abgerechnet werden mit der Ladekarte. Voll super. Keine Spesen mehr.

Übrigens erfahre ich heute, wann mein Eny vom Lackierer kommt und wann ich ihn dann Schlussendlich übernehmen kann.... :)

Kann Dir aus Erfahrung mitteilen dass das eine gute Sache mit der Abrechnung über LogPay ist, passt auf den Cent genau und kommt immer ca 2 Wochen nach Monatsende aufs Konto. Gute Wahl.

Grüße

• Zuhause ohne Wallbox ist super, wenn man fußläufig eine Lademöglichkeit hat. Ansonsten kann es schnell nervig werden.

Bei mir kommt jetzt sogar ein "upgrade" zu Hause an die Wand. Ich hatte eine einfache Wallbox und bekomme jetzt die VW Box dran und wir hübschen ein Zusatzpaket als Firma, dass die Ladevorgänge zu Hause direkt zwischen mir, LogPay und der Firma abgerechnet werden mit der Ladekarte. Voll super. Keine Spesen mehr.

Übrigens erfahre ich heute, wann mein Eny vom Lackierer kommt und wann ich ihn dann Schlussendlich übernehmen kann.... :)

Fahrzeug wird zu 80% in der Firma mit dem Strom aus der 200 kWp Anlage geladen (10km Arbeitsweg). Wochenends wenn ich unterwegs bin eben am öffentlichen Lader. Funktioniert bei den Kollegen so auch einwandfrei. Wallbox für Zuhause wäre auch denkbar bei 15 kWp auf dem Dach, wir schauen jetzt aber erstmal, ob wir so klar kommen. Vermutlich wirds dann eine Test-Wallbox der Keba P40, um zu testen ob das hauseigene Energiemanagement-System, das wir als Firma aufgelegt haben sich gut vertragen und die automatische Phasenumschaltung funktioniert. Leider verzögern sich die Lieferungen der P40 weiter... mal schauen wann es so weit ist.

• Wieviel vorher ist die Produktion fest eingeplant also sollte sich im Normalfall nichts mehr ändern daran? Die Aussage war im September KW45 soll der Produziert werden und ich überleg ob es sich lohnt nochmal nachzufragen ob es dabei bleibt oder ab wann es Sinn macht.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10021 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)