Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So ihr Lieben, unseren Enyaq konnten wir nun endlich - fast genau nach einem Jahr - bei unserem Händler abholen. Am Tag zuvor habe ich den Fahrzeugbrief nachmittags abgeholt und das Fahrzeug abends per iKFZ selbst online zugelassen - spannend. Damit darf man das Fahrzeug ohne Plaketten auf den Kennzeichen (die braucht man natürlich) für ein paar Tage fahren und hat dafür einen Bescheid hinter der Windschutzscheibe. Zwei Tage später kamen aber neuer Brief (der ursprüngliche wird bei der Zulassung entwertet), Fahrzeugschein und Plaketten zugeschickt. Mit knapp unter 34 € eine sehr günsitge Variante. Aber ich schweife ab ;)


    Mit unserem Enyaq war alles wunderbar. Der Freundliche war sehr bemüht und kompetent, auf eine Einweisung habe ich aber dank dieses Forums verzichtet :) . Es hat mir lediglich noch geholfen, das Fahrzeug in der App zu registrieren. Das Lieferdatum habe ich eingetragen und würde mich nun über ein bisschen blaue Farbe freuen :S  Oberleinsiedler .


    Hier dann noch das obligatorische Foto - einen Tag nach der Abholung:

  • ReWe

    Du konntest im Juni in D noch einen L&K bestellen?

    Bei mir (bestellt im März) war der letzte Stand Produktion KW49 und Auslieferung vielleicht noch 2024… deine Termine lassen mich hoffen ☺️

    Der Händler hatte mir mitgeteilt dass er noch einen L&K im Vorlauf hätte man an der Konfiguration nichts mehr ändern könnte außer der Farbe. Tja, so bin ich zu einem voll ausgestatteten Eny gekommen. Ich wusste damals nichts vom Enyaq, bin ihn mit meiner Frau Probe gefahren und meine Regierung war hell auf begeistert. Die Probefahrt bei Skoda war eine Ersatzprobefahrt für eine vom BMW Händler versemmelte IX1 Probefahrt.

  • und würde mich nun über ein bisschen blaue Farbe freuen :S Oberleinsiedler .

    Coole Sache mit der Anmeldung.


    Dafür spendier ich Deinem Eintrag auch die gewünschte blaue Farbe.

  • Coole Sache mit der Anmeldung.


    Dafür spendier ich Deinem Eintrag auch die gewünschte blaue Farbe.

    … und Du kannst Dich noch bei ihm bedanken, dass er einen weißen Enyaq geordert hat. Da geht das Blau einfärben doch richtig gut.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • … und Du kannst Dich noch bei ihm bedanken, dass er einen weißen Enyaq geordert hat. Da geht das Blau einfärben doch richtig gut.

    So?

    pasted-from-clipboard.png

  • So ihr Lieben, unseren Enyaq konnten wir nun endlich - fast genau nach einem Jahr - bei unserem Händler abholen. Am Tag zuvor habe ich den Fahrzeugbrief nachmittags abgeholt und das Fahrzeug abends per iKFZ selbst online zugelassen - spannend. Damit darf man das Fahrzeug ohne Plaketten auf den Kennzeichen (die braucht man natürlich) für ein paar Tage fahren und hat dafür einen Bescheid hinter der Windschutzscheibe. Zwei Tage später kamen aber neuer Brief (der ursprüngliche wird bei der Zulassung entwertet), Fahrzeugschein und Plaketten zugeschickt. Mit knapp unter 34 € eine sehr günsitge Variante. Aber ich schweife ab ;)


    Mit unserem Enyaq war alles wunderbar. Der Freundliche war sehr bemüht und kompetent, auf eine Einweisung habe ich aber dank dieses Forums verzichtet :) . Es hat mir lediglich noch geholfen, das Fahrzeug in der App zu registrieren. Das Lieferdatum habe ich eingetragen und würde mich nun über ein bisschen blaue Farbe freuen :S  Oberleinsiedler .


    Hier dann noch das obligatorische Foto - einen Tag nach der Abholung:

    Sehr schönes Auto. Bis auf die Felgen, wie meiner. Und witziger Weise hast du 5 Tage vor mir bestellt und bekommst ihn auch mit der gleichen Spanne übergeben. :D

    Na gut, einen zusätzlichen Tag länger. Ich wollte das Jahr voll machen. ^^


    Ich freue mich sooo sehr auf nächste Woche.... :love:

    Das kann sich kaum jemand außerhalb dieses Forums vorstellen.


    Wegen dem anderen Kommentar mit der FIN. Das war bei mir vor 2 Wochen auch so. Papiere beim Händler FIN erhalten, Meldung: ein Problem,...blablabla...

    Heute nochmal probiert. Würde jetzt gehen. Aber dann müsste ich schon die ganzen Pakete freischalten, die Taggenau 3 Jahre gebucht sind. Und dann würde ich Tage verschenken, die ich das Auto noch gar nicht habe. Also sei Froh, dass es noch nicht geht. ;)

    Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

    z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024, KW 42/43 2024

    CLUB 300 Member

  • Moin webwolf72, für mich sieht ein weißer Enyaq mit den Felgen besonders gut aus ! Glückwunsch ! Hatte die Felgen bei meinem 1, Enyaq auch auf dem Zug , hatte mich dann aber anders entschieden ! ;( Aber das Leben geht weiter ,u, bei meinem jetzigen Coupe sind für mich die ,,richtigen ,,Felgen dran ! :) Gruß u, schönes Wochenende


  • Deine Freude auf den Enyaq ist absolut berechtigt - ich freue mich auf jede Fahrt. Auf meiner Pendelstrecke mit ca. 47 km, davon 10% Stadt, 20% Landstraße und 80% Autostraße mit 21 Grad innen, 12 Grad außen und Sitzheizung Verbrauch zwischen 15,2 und 16,3 - damit bin ich mehr als zufrieden 😃

    Enyaq 85, bestellt am 12.10.2023, moon-weiß, Advanced Paket, Leder Suite schwarz, Panoramadach, AHK, Transportpaket, 21" Supernova, geplantem Produktionswoche KW 38

  • Auf meiner Pendelstrecke mit ca. 47 km, davon 10% Stadt, 20% Landstraße und 80% Autostraße .. .

    Da freut sich auch dein Chef, wenn du nicht nur auf Arbeit 110% gibst, sondern sogar schon auf der Fahrt dorthin :D ^^

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9821 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)