Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

• Also Humor hammse ja:

Heute nen Brief bekommen, dass doch die Superbfinanzierung im Dez auslaufen würde.

Ob ich denn als Ablösung vielleicht einen Enyaq bestellen möchte ^^

10 Wochen - könnte knapp werden 🤪

Stand 17.01.: Fertigung KW17

Stand 09.04.: ZP08 KW27

Stand 07.05.: ZP08 KW 37

• Da gibt es unterschiedliche Gerüchte (L&K).

Es hieß mal, dass die Stückzahl von Beginn an begrenzt war (1.000 Stück), vielleicht gab es da auch ein Kontingent je Land und darum ist er teils noch bestellbar. Kürlich schrieb auch wer was von einem ausgefallenen Lieferanten. Aber außer Sitze sind ja da nicht viel Unterschiede in der Ausstattung.

Und bestellt wurde der glaube ich schon. Mein 8) war auch betrübt, weil er jetzt auf gleich weg war und er noch einige Kunden hatte, die sich interessiert hatten.

Die Reduzierung der Polstervarianten war ja ähnlich. Gerade Cognac vermissen ja wohl schon einige. Im Superb kann man das noch konfigurieren. Daher ist die Entscheidung wohl bewusst und nicht aufgrund Mangel, Zulieferer?

• Kennt jemand die Verkaufszahlen der L&K Modelle im Detail? Ist der Grund nicht einfach die zu geringe Nachfrage dieser temporären Edition?

Ob die so gering war wissen wir natürlich nicht, aber die Kunden hatte ja nur wenig Zeit, überhaupt einen L&K zu bestellen.

Und so temporär scheint der L&K nicht zu sein, in den meisten anderen Ländern gibt es ihn ja noch.

Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

• Ich gehe mal davon aus, dass man ein gewisses Kontingent bis zum Facelift hat und dieses in Deutschland sehr schnell erschöpft war. Dass es für andere Länder auch andere Kontingente gibt, sieht man ja an den Lieferzeiten. Das FIFO-Prinzip (First In First Out) gilt da auch nur innerhalb eines Marktes.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)