Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Die unverbindlich ist die Produktion bei mir für KW49 eingeplant. Ab wann wird denn aus der unverbindlichen Planung eine verbindliche? Sprich, ab wann lohnt es sich den Händler mal wieder anzuhauen?

    • Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49
  • naja, Bestellung Oktober 23 ist auch noch nicht abgearbeitet. Wenn ich es richtig sehe, wird aber die Priorität nach: Je teurer, desto schneller festgelegt. RS, L&k und Maxx Pakete werden scheinbar schneller gebaut als Advanced, Clever oder Plus.....

    Aus dem selben Grund werden ja auch erst Audi Q4, dann ID4/ID5 und erst dann Enyaqs produziert....

    Wir immer regiert Geld die Welt

    Kann ich so auch nicht bestätigen. Ich habe meinen 85er-Sportline mit Maxx-Ausstattung im Januar bestellt und aktuell ist "Anfang Dezember" für die Auslieferung vorgesehen. Wenn ich dann sehe, dass andere Mitglieder hier im Forum Monate später bestellt haben und teilweise den gleichen Zeitraum kriegen, habe ich irgendwie das Gefühl, dass die einfach nur nach Zufallsprinzip produziert werden. Andererseits meinte mein Händler auch, dass es vielleicht auch sein kann, dass es doch früher wird. Das ist auch der Stand von vor vier Wochen, aber ich will nicht jetzt schon wieder nachfragen.

  • Die Lieferzeiten hängen mit der Ausstattung zusammen, Das heißt Schiebedach, Anhängerkupplung, Reifen etc lassen den Liefertermin weiter nach hinten rutschen. Da gab es doch mal eine Liste, wieviele Wochen für jedes Extra auf die Basisvariante oben drauf kommen.

  • Der Rahmen um das Crystal Face wurde durch eine originale "Black Magic" ersetzt (falls sich jemand über die Farbe wundert). Wir finden, dass es großartig aussieht, aber es ist eine Frage des Geschmacks und der Vorliebe. Der Rest des Chroms darf bleiben, da uns der Kontrast gefällt. Wir fanden einfach, dass genau dieser Rahmen in Schwarz gut aussieht.

    Kann man denn nur den Rahmen des Crystal Face tauschen? Hast Du da eine Teilenummer oder ähnliches? Das würde mich auch reizen... 8)
    Details dann gerne auch per persönlicher Nachricht. Danke.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Mich auch wenn das Auto da ist ! DANKE


    Kann man denn nur den Rahmen des Crystal Face tauschen? Hast Du da eine Teilenummer oder ähnliches? Das würde mich auch reizen... 8)
    Details dann gerne auch per persönlicher Nachricht. Danke.


    Viele Grüße

    Thomas

    RE: Crystal Face Nachrüstung dort wird gerade darüber gesprochen, scheint auch ne Teilenummer zu geben

    • Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49
  • Die Lieferzeiten hängen mit der Ausstattung zusammen, Das heißt Schiebedach, Anhängerkupplung, Reifen etc lassen den Liefertermin weiter nach hinten rutschen. Da gab es doch mal eine Liste, wieviele Wochen für jedes Extra auf die Basisvariante oben drauf kommen.

    Das könnte es sein, danke für die Info. Ich glaube, die Reifen dürften so ziemlich das einzige sein, was beim Standard geblieben ist. Und das auch nur, weil ich bei der Sportline keine 19-Zöller nehmen konnte.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9702 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)