Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich frage mich immer was genau „bestellt“ heißt.

    Bei uns hat der Arbeitgeber bei der lumpigen Leasinggesellschaft am 10.05.2024 das KFZ geordert. Die eigentliche Bestellung an ein x-beliebiges AH in Nordrhein-Westfalen ging dann angeblich im August raus, bis dato ist noch immer keine AB vorhanden. Somit könnte man sagen, heute ist Tag 133 seit Bestellung, vielleicht ist es aber noch immer Tag 0?

    Aktuell verdient der Leasinggeber satt Kohle mit dem aktuellen Fahrzeug, wer weiß was für ein Schindluder dort getrieben wird.

    In der Leasing App Steht halt Bestelldatum: 30.08.22. Mehr Informationen habe ich nicht und werde ich auch niemals bekommen. Das erste mal Konfiguriert und an den Fuhrpark übermittelt hatte ich sogar schon am 24.06.22, das Zähl ich aber schon gar nicht mehr mit. Eigentlich isses mir auch egal, ich möchte halt so langsam mal die Karre haben. Aber watt soll man machen... 8o


    Und das dort an mehreren Stellen Schindluder getrieben wird, davon gehe ich mal Stark aus.

    Bestelldatum 30.08.22 (Firmenleasing) - Skoda Enyaq iv80 - Moon Weiß / Design selection Lodge / 19" Regulus Aero - Paket: MAXX, Anhängerzugvorrichtung Schwenkbar, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand


    ---Club 750--- :rolleyes:  :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von PileePalee ()

  • 21 Tage Später, Auto immer noch nicht da. Aktuell 751 Tage seit Bestellung an Skoda. MfG

    <X

    Was fährst du denn im Moment für ein Auto? Wenn du bisher noch keinen Elektro hast, dann ist es ja doppelt bitter, weil du dann schon 2 Jahre den teureren (zu versteuernden) Wagen fährst und das jeden Monat ein Griff in dein Portemonnaie ist.


    So geht es mir nämlich auch. Allerdings habe ich die Tage erst 1 Jahr voll während mein Kollege schon seit Mai den ID4 fährt. Und wir haben zeitgleich bestellt.

    Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

    z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024, KW 42/43 2024

    CLUB 300 Member

  • Wir konnten nach ziemlich genau einem Jahr heute endlich unseren Enyaq 85 in Empfang nehmen.

    Die ersten 70 km nach Hause waren ein Traum. Kein Vergleich zu unserem 15 Jahre alten Tiguan, der uns auch immer treue Dienste erwiesen hat.


    Die Übergabe lief sehr gut, wir haben direkt Ganzjahresreifen aufziehen lassen und die Umweltprämie haben wir auch noch bekommen.

    Kurz noch auf der Hebebühne von unten alles begutachten dürfen. Hoffentlich steht er dort erst wieder in 2 Jahren bei der ersten Inspektion ^^


    Softwareversion ist 5.2 und läuft soweit sehr gut und flüssig. Wir haben noch einen Cupra Born mit 3.2 in der Familie. Gar kein Vergleich...


    Nächste Woche geht es schon in den ersten kurzen Urlaub inkl. Fahrräder. Da wird direkt mal die DC-Ladeleistung getestet.

  • ...Die Übergabe lief sehr gut, wir haben direkt Ganzjahresreifen aufziehen lassen ...

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto. Eine Frage habec ch: Warum sind es die Conti GJR geworden? Ich liebäugel mit Michelin. Und wie siehts bzw. hörts mit den Abrollgeräschen aus?

  • Wir haben uns ein paar Tests angeschaut und uns dann auf Grund der Preis/Leistung für die Contis entschieden.

    Das hatten wir dem Autohaus aber schon vor guten 9 Monaten mitgeteilt. Gut möglich, dass die Michelin mittlerweile die bessere Wahl wären.


    Abrollgeräusche waren sowohl bei Landstraßentempo als auch bei 130 auf der Autobahn sehr angenehm.

    Im direkten Vergleich zu Pirelli GJR auf dem Born (wohl in 20") viel leiser. Kann aber auch sein, dass der Enyaq besser gedämmt ist.

    Škoda Enyaq 85 - MJ202

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)