Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hätte für mich wenig Relevanz. In 35 Autofahrerjahren mit winterlichen Fahrten in den Harz, den Schwarzwald und die Alpen habe ich noch nicht einmal Schneeketten aufgezogen.

    Geht mir genau so. Ist halt nur blöd, wenn Du in den Alpen auf einen Streckenabschnitt mit Schneekettenpflicht triffst. Dann musst Du normaler Weise umkehren oder es könnte echt teuer werden bei den Öschies.

    85x L&K, raceblue, mit allem Schnick und Schnack, aber ohne Glasdach

    Bestellt: 04.10.2023

    Geplanter Produktionstermin: 17.KW 2024, Sept. 2024

    Im Club 300+

  • Gibt es eigentlich Hinweise aus der internen Zeitung zu aktuellen Produktionszahlen? Könnte ja abweichend sein, aufgrund der aktuell dortigen Wetterlage

    Bestellt 06.02.24

    85x L&K, Graphit-Grau, Suite in Schwarz, Maxx, Transport

    Liefertermin geplant 12/2024 -> Stand 26.08.: Ende September / Anfang Oktober -> Update 19.09.: Übernahme am 07.10.


    Club 200+

  • Gibt es eigentlich Hinweise aus der internen Zeitung zu aktuellen Produktionszahlen? Könnte ja abweichend sein, aufgrund der aktuell dortigen Wetterlage

    Die Gewerkschaftszeitung wird immer Donnerstag veröffentlicht. Morgen früh HIER abrufbar.

  • Nördlich von Prag sollte wettertechnisch eigentlich nichts direkt passiert sein. Das war eher Südöstlich von Prag. Aber dass es in der Logistik ein paar Spuren hinterlässt (Straßen, Bahnstrecken, Zulieferer aus den betroffenen Gebieten), kann schon gut sein.

  • Servus, mein erster Post hier.


    Sportline85 inklusive aller Pakete + 21 Zoll bestellt am 26.04.2024 heute genannter Liefertermin zu Weihnachten KW 52/2024 -> eingetragen in Warteliste


    Firmenwagen über Leasinganbieter

    Willkommen im Forum Azuma

    Bestellt 06.02.24

    85x L&K, Graphit-Grau, Suite in Schwarz, Maxx, Transport

    Liefertermin geplant 12/2024 -> Stand 26.08.: Ende September / Anfang Oktober -> Update 19.09.: Übernahme am 07.10.


    Club 200+

  • Ist es normal, dass der Transport des Enys vom Werk zum Händler (Südwest-DE) fünf Wochen dauert?


    Was ist hier im Wartesaal normal 😄Meiner hat vom Werk nach Fertigstellung bis nach Köln 11 Tage gebraucht

    Meiner wurde laut Verkäufer am 02.07.2024 produziert und am 05.07.2024 beim Händler im Kölner Umland angeliefert. Also 3 Tage für den Transport. Sehr seltsam diese großen Abweichungen. 🤨


    2. Versuch: Bestellung eines iV 80 (ab MJ 23.2) als Firmenwagen am 19.07.2023. Mittlerweile durch Skoda bestätigt. ULT März 2024. Graphit grau metallic, Loft, 19" Regulus, Plus Paket mit Alarmanlage, AHK, Transport Paket, Gepäcktrennwand

  • Es ist auch immer die Frage, wie genau sind die Aussagen der 8) ? Was versteht er unter produziert und was hat er tatsächlich im System gesehen oder ist es eine Standard Aussage?

    Wurde das Auto vielleicht schon 2 Wochen vorher fertiggestellt und er hat das Verladedatum als P. Datum angenommen...

    Davon ab kommt es auch immer darauf an, in welche Richtung muss das Auto und wie schnell bekommt man einen Zug voll. Wie schnell von dort dann einen LKW. Ich sag mal Berlin, Hamburg, München und Ruhrgebiet haben da mit Sicherheit kürzere Laufzeiten als ländlichere Regionen.


    Viel Raum für Spekulation.... und wir chillen hier im Warteraum und werden mit jeder Information kribbeliger bis dann irgendwann der Tag X da ist und wir dann wieder 2-5 Jahre Ruhe haben. ^^

    Enyaq 85 Advanced = Christal Grill, moon white, Pano, AHK, Neptun 20", Bestellt Oktober (KW43) 2023 als Dienstwagen / Leasingfahrzeug.

    z. Zt. noch 2.0 TDI 4x4 SEAT Tarraco Bestätigt für 06/2024, 09/2024, 12/2024, KW 42/43 2024

    CLUB 300 Member

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9657 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)