Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Moin AndaleR ,habe im März 2022 einen iV 80 in Arktik -Silber bekommen , den habe ich im April 2024 gegen ein Enyaq -Coupe RS in Grau mit so gut wie volle Hütte vom ,,Tablett,, gekauft ! Das war genau das ,was ich mir optisch vorgestellt habe . Die Leistung des RS ist mir nicht so wichtig ,weil ich eh ein ,,Sonntagsfahrer ,, bin , aber kein Verkehrshindernis ! Aber er fährt wirklich sehr gut ! Das zu Deiner Frage ! Jetzt bin ich gespannt auf den Elroq , als Ersatz für meinen Oktavia iV , der dieses Jahr 4 Jahre alt wird .Kann , aber muss nicht ,aber es wird dann vollelektrisch ! :) Gruß

  • Wenn die ,,jungen ,, Leute noch zu Hause wären , dann wären es vielleicht 4 Wagen , aber die ,,Bälger,, sind schon lange ausgezogen ! Aber da man ja immer solide gewirtschaftet hat u. SF 50 hat , soll es wohl nach 45 Jahren Arbeit ,,passen ,, ! :) Gruß

  • Jetzt bin ich gespannt auf den Elroq , als Ersatz für meinen Oktavia iV , der dieses Jahr 4 Jahre alt wird .Kann , aber muss nicht ,aber es wird dann vollelektrisch ! :) Gruß

    Ich denke, der Elroq wird eine echte Alternative, für alle, die mit weniger Kofferraum zufrieden sind.

    Was man bisher so gesehen hat, sind ja viele Dinge ähnlich oder gleich dem Enyaq, mal ausgenommen die Karosserie. Und es gibt wieder eine kleinere Motorvariante, für vermutlich weniger Geld. Wird bestimmt genauso ein Renner, wie der Enyaq. Meine feste Überzeugung!!

    Ach so, noch 46 Stunden, dann sollte mein Enyaq vor der Tür stehen. Ist schon zäh die ganze Warterei :rolleyes: :rolleyes:

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Ich könnte heute schon meinen RS abholen.


    Ein wahnsinnig tolles Auto


    Oberleinsiedler Ich würde mich über einen Farbkleks freuen :)



    PS: Ihr seht nicht doppet der hintere ist meiner und der Vordere ist ein Coupe :)

    Dateien

    Mambagrüner Enyaq RS Mit Alles :) Bestellt 11.2023

    Erster ULT 04/2024/Zweiter ULT 05/2024/Dritter ULT 08/2024/Vierter ULT 09/2024

    Eingeplant für KW 34 Noch hab ich Hoffnung das es vor Weihnachten was wird.

    Start Karosseriebau 22.08.2024// Erhalt der FIN am 24.08

  • So, der erste Enyaq durfte gehen, der zweite steht jetzt vor der Tür.

    Über 130.000 km in 40 Monaten ohne Ärger. Das braune Leder des alten werde ich vermissen, auf die Software und Leistung des neuen bin ich gespannt. Die Farbe sorgt hier im Haushalt für unterschiedliche Meinungen, aber ich wollte mal was farbiges. Bei der Gelegenheit: Oberleinsiedler, bitte walte Deines ehrwürdigen Amtes! :)

    Und hier dann natürlich noch das Austrittsfoto:


    Enyaq Sportline - Kopie - Kopie.jpg

    seit 26.04.2021: iv80 quartzgrau, aus dem Leasing zurück am 10.09.2024 mit 130.671km

    bestellt 07/2023: iv80 sportline velvet rot, geliefert als 85 an Händler am 30.08.2024, Übergabe am 10.09.2024

    damit dann 425 Tage

    Einmal editiert, zuletzt von Firmenwagen ()

  • Meine Mädels sagten dazu "Meh, rot, aber immerhin nicht dieses orange" und "orange oder blau hätt ich besser gefunden"


    am liebsten nur schwarzes Auto ohne alles, aber so zieht sich der Teenie eh schon an :D

    Schwarz außen, braunes Leder innen. War unsere Wahl. Leider gibt es diese Option nicht mehr :(


    Ich weiß, nörgeln auf hohem Niveau: vor 3 Wochen bestellt und Produktion ist geplant für KW41, aber das Warten dauert und dauert. Wirklich Respekt für diejenigen die zweihundert, dreihundert oder sogar noch mehr Tage warten oder gewartet haben.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9641 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)