Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, meiner steht jetzt beim AH. Und sieht wirklich toll aus. Wenn alles klappt, kann ich ihn Ende nächster Woche abholen. Dann ginge es wirklich sehr rasant: Dienstag = Auto verlässt die Produktion, Mittwoch = Versand nach Deutschland, Freitag = Ankunft im AH. Das passt.

    85x L&K, raceblue, mit allem Schnick und Schnack, aber ohne Glasdach

    Bestellt: 04.10.2023

    Geplanter Produktionstermin: 17.KW 2024, Sept. 2024

    Im Club 300+

  • Ich bin ja hin und hergerissen. Ich wollte eigentlich Orange, weil das auf allen (Werbe)Bildchen echt super aussah. Aber dann stand ein Kodiaq(?) in der Farbe beim Händler und in der Größe... isses halt eher braun. Und wer will schon ein braunes Auto.... Mit dem richtigen Licht ist das Orange super, aber wenns bewölkt ist, dann... muss man's wohl mögen.

    Naja und rot sieht immer aus wie rot, unser Vorführer hatte das auch. Schade find ich nur, dass da wirklich seeeeehr wenig "metallic" im Rot ist, da fehlt irgendwie die Tiefe.

    Ich hab gerade deswegen das Orange gewählt, weil es bei Bewölkung nicht so auffällig ist und bei Sonnenschein richtig knallt. Ich hab's auch live im November gesehen, da fand ich's gut. Nach Katalog hätte ich das nie bestellt.

    Enyaq RS Phönix-Orange MJ 2025

    Bestellt 28.11.2023

    Abholung 1.10.2024,

    Sommerreifen Taurus 20"

    Winterreifen Asterion 20"

  • Ich muss 2,5 Stunden länger warten, Termin erst 13 Uhr

    Auch bei mir wird es der erste elektronische (Dienst)Wagen. Und es wird ein dreijähriges Experiment, denn trotz Außendienst habe ich keine eigene Wallbox zu Hause.

    Mein Plan, ich will den notwendigen Schreibkram (den wohl jeder Außendienstler hat) zukünftig am Schnelllader erledigen. Dank iPad ja kein Problem. Trotzdem bin ich gespannt, ob das so klappt, wie ich mir das so vorstelle.

    Vielleicht hat ja einer im Forum schon ähnliche Erfahrungen....

    Allen zusammen ein schönes Wochenende.

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Ich muss 2,5 Stunden länger warten, Termin erst 13 Uhr

    Auch bei mir wird es der erste elektronische (Dienst)Wagen. Und es wird ein dreijähriges Experiment, denn trotz Außendienst habe ich keine eigene Wallbox zu Hause.

    Mein Plan, ich will den notwendigen Schreibkram (den wohl jeder Außendienstler hat) zukünftig am Schnelllader erledigen. Dank iPad ja kein Problem. Trotzdem bin ich gespannt, ob das so klappt, wie ich mir das so vorstelle.

    Vielleicht hat ja einer im Forum schon ähnliche Erfahrungen....

    Allen zusammen ein schönes Wochenende.

    Da musst du wohl jetzt schneller mit dem Schreibkram sein. Da hättest du besser ein Auto ausgesucht mit geringerer Reichweite und langsameren Laden ;)

  • Heute ist mein Auto beim uns im AH angekommen. Übergabe Inspektion wurde auch schon erledigt. Und Fahrzeug wartet jetzt nur noch auf Zulassung. Wenn ich ein wenig Glück habe könnte es am kommenden Mittwoch den 11.9 klappen das sollten dann 302 Tage sein.

    Netterweise haben meine Kollegen für mich die Bilder gemacht da ich im Urlaub bin.


    Die Aufregung wird immer größer :) :)

    Glückwunsch!!! Du bist der vorletzte mamba-grüne in der Liste vor mir (irgendwie muss man sich die Zeit ja runterzählen ;)

    Enyaq RS // Mamba-Grün // RS Lounge lime // Maxx // AHK // 20" Taurus schwarz Aero

    Bestellt: 26.03.2024 // ULT November 2024

  • Meine Hoffnungen, dass er noch dieses Jahr kommt steigen aktuell auch.. ich hoffe ja, dass er Anfang November gebaut wird. Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr 🙃.

    Auf Carwow wird ja aktuell die Lieferzeit für den Skoda auf 3-5 Monate geschätzt.


  • Respekt für diejenigen die so lange gewartet haben oder noch immer lange warten. Ich habe Meinen (85´er in Graphite-Grau) am 23.08.24 (ende KW34) bestellt und vor drei Tagen bestätigt bekommen, dass KW41 Produktionswoche wäre. Keine Ahnung wie schnell es geht von Produktionswoche bis Auslieferung aber könnte KW45 sein. Oder?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)