Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Oberleinsiedler bitte den Roten zu bläuen....

    Ist soeben erfolgt. Dein Eintrag erscheint ´nun in schönstem blau.


    All:

    Ich komm dieser Tage vor lauter pinseln ganz schön ins schwitzen 8)

  • Ist soeben erfolgt. Dein Eintrag erscheint ´nun in schönstem blau.


    All:

    Ich komm dieser Tage vor lauter pinseln ganz schön ins schwitzen 8)

    Erinnert mich irgendwie an den Osterhasen, der zu Ostern ganz schön ins Schwitzen gerät, beim Anpinseln der ganzen Ostereier ;) ^^

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • So, nach 574 Tagen im Wartesaal habe ich heute meinen Wagen im Autohaus abgeholt.

    Oberleinsiedler: Ich hoffe, es ist noch blaue Farbe da!

    Vielen Dank für die vielen Hinweise, Anregungen und Anekdoten, welche mir hier die Wartezeit verkürzt haben!

    Neu scheint mir übrigens, das in der Mittelkonsole kein Klavierlack mehr zu finden ist... :/

    Enyaq iV 80 85, Graphite-Grau, Lounge,Maxx

    bestellt am 08.02.2023, unvb. Liefertermin Q1/24, Status: Der Hersteller plant die Lieferung 05/2024, ZP 8 für KW23 geplant, Produktionsbeginn geplant in KW 25, Fertigstellung geplant in KW 27,

    im Trichter, ZP8 in KW 32 geplant

  • Oberleinsiedler: Ich hoffe, es ist noch blaue Farbe da!

    Hatte den Farbtopf gerade erst geschlossen ...


    Du bist auf jeden Fall der erste für heute, welcher einen blauen Anstrich für seinen Eintrag erhält :)

  • Leider lässt die Übergabe des Enyaq weiterhin auf sich warten. Mein Enyaq steht jetzt, seit einer Woche, so wie er angeliefert wurde, beim Händler auf dem Hof. Die Zulassung verzögert sich, weil es beim zuständigen Straßenverkehrsamt seit Monaten zu Wartezeiten und Bearbeitungsrückständen kommt. Hintergrund ist ein Mangel an Mitarbeitern.


    Es ist daher auch keineswegs gesichert, ob ich meinen Enyaq nächste Woche bekommen werde. Seit einer Woche haben wir Urlaub und wollten eigentlich schon längst mit dem neuen Auto unterwegs sein :( ||


    Ich komme öfter an dem Skodahändler vorbei gefahren, mit dem „Der kann nix“, dem Leihwagen von Škoda. Bei der Vorbeifahrt sehe ich den Enyaq jedesmal da stehen, mit den weißen Folien auf dem Dach und den Hauben, und winke ihm zu. Das Objekt der Begierde ist dann so nah, aber gleichzeitig so fern. Die Warterei macht mich noch ganz kirre :( <X ||

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • Leider lässt die Übergabe des Enyaq weiterhin auf sich warten. Mein Enyaq steht jetzt, seit einer Woche, so wie er angeliefert wurde, beim Händler auf dem Hof. Die Zulassung verzögert sich, weil es beim zuständigen Straßenverkehrsamt seit Monaten zu Wartezeiten und Bearbeitungsrückständen kommt. Hintergrund ist ein Mangel an Mitarbeitern.


    Es ist daher auch keineswegs gesichert, ob ich meinen Enyaq nächste Woche bekommen werde. Seit einer Woche haben wir Urlaub und wollten eigentlich schon längst mit dem neuen Auto unterwegs sein :( ||


    Ich komme öfter an dem Skodahändler vorbei gefahren, mit dem „Der kann nix“, dem Leihwagen von Škoda. Bei der Vorbeifahrt sehe ich den Enyaq jedesmal da stehen, mit den weißen Folien auf dem Dach und den Hauben, und winke ihm zu. Das Objekt der Begierde ist dann so nah, aber gleichzeitig so fern. Die Warterei macht mich noch ganz kirre :( <X ||

    Oh wie schrecklich!! Quälend und zermürbend ;( || :rolleyes: . Ich wünsche Dir viel Kraft. Halte durch !!! :thumbup: Ich hoffe, das die Göttin der Zulassungsstelle ein Herz für Enyaq Fahrer hat :saint:

    Seit 2021 ID.3 PRO Performance.

    Skoda Enyaq RS SUV - Moon Weiß, 20", Leder-Suite, volle Hütte

    • Bestellt: 10.11.2023
    • Produktionsdatum: 26.08.2024
    • Vor. Auslieferung: KW38/39
  • Das ist wirklich nervig, wenn es an sowas eigentlichen simplen wie die Zulassung liegt. Wir hatten hier bei uns im Kreis auch bestimmt ein Jahr richtig Probleme, da die ganzen städtischen Behörden gehackt wurden. Eine Zeit lang ging daher wirklich gar nichts und anschließend sind die Mitarbeiter von der zuständigen Behörde in zwei Nachbarkreise gefahren, um die gesammelten Anmeldungen, dann dort anzumelden. Zulassung dauerte daher ewig lang. Aber seit kurzem läuft wieder alles normal. So bekomme ich wenigstens mein Wunschkennzeichen. War die Wartezeit doch für etwas gut ^^

    Bestellt: Enyaq 85 L&K in Graphit-Grau - MAXX Paket, AHK, Transportpaket - bestellt 11/23, ULT 07/24


    Stand 06/24: Bestätigte Lieferung KW 35

    Aktuell: Gebaut KW 36

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)