Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ab Werk ist daß nicht dabei, ist immer die Aufgabe des AH dies dazu zu geben, gleiches mit dem zweiten Regenschirm. Natürlich kann man sich mit solchen Aktionen, der Kundschaft entledigen.🤮 <X

    Der Hinweis ist auf dem Schreiben vom Autohaus, aber vielleicht hoffen sie auch nur, dass man es vorab zur Abholung mitbestellt und geben es andernfalls kostenlos mit. Ich werde sehen.

  • Ab Werk ist daß nicht dabei, ist immer die Aufgabe des AH dies dazu zu geben, gleiches mit dem zweiten Regenschirm. Natürlich kann man sich mit solchen Aktionen, der Kundschaft entledigen.🤮 <X

    Das ist vorallem das simpelste auf der Welt. Der Regenschirm kostet im Einkauf vermutlich 5 Euro, selbst wenn's 10 sind. Dann wird der Rabatt, dem man dem Kunden sowieso gewährt (noch) halt um nen halben Prozent reduziert, das weiß der Kunde ja nicht. Damit ist dann der ganze Tünnef bezahlt, Fußmatten, Schirme, Flasche Wein und der Kunde denkt sich, er kriegt da richtig was an Service geboten (obwohl er das ja alles selbst bezahlt hat).


    Das muss doch das 1x1 der Autoverkäufer sein.

    Andererseits liest man dann wieder von Händlern, die den Bock nicht mal aufladen, weil der Strom so teuer ist...

  • gleiches mit dem zweiten Regenschirm

    Der jetzige Enyaq hat nur einen Regenschirm. Aber der morgen ankommende Nachfolger wird zwei haben :evil:

  • Wäre übermorgen nicht besser ?


    Ich frage für einen Schnaps trinkenden Freund :saint:

    Nein! Du hast nunmal ein Ehrenamt, das verpflichtet!

  • Das ist vorallem das simpelste auf der Welt. Der Regenschirm kostet im Einkauf vermutlich 5 Euro, selbst wenn's 10 sind. Dann wird der Rabatt, dem man dem Kunden sowieso gewährt (noch) halt um nen halben Prozent reduziert, das weiß der Kunde ja nicht. Damit ist dann der ganze Tünnef bezahlt, Fußmatten, Schirme, Flasche Wein und der Kunde denkt sich, er kriegt da richtig was an Service geboten (obwohl er das ja alles selbst bezahlt hat).


    Das muss doch das 1x1 der Autoverkäufer sein.

    Andererseits liest man dann wieder von Händlern, die den Bock nicht mal aufladen, weil der Strom so teuer ist...

    Da lässt man den Kunden 50-60K bezahlen und schafft es ihn mit dem Einsparen von ein paar Euro doch noch Wasser in den Wein zu giessen....

  • Ich bin zweieinhalb Jahre ohne Warndreieck u. Verbandskasten gefahren. Dachte, das wär normal und spätestens das Autohaus legt das dazu - naja, bei der ersten Polizeikontrolle war es dann anders. Aber die haben ein Auge zugedrückt.


    Im Skoda ist jetzt wieder alles dabei gewesen - ohne vorher nachgefragt zu haben.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Ich kenne das von den letzten Autokäufen wie folgt. Bucht man die Zulassung durch das Autohaus dazu, was extra kostet, dann sind Verbandszeug, Warnwesten und Warndreieck im Preis der Zulassung enthalten. Oder anders ausgedrückt, die o.g. Teile sind im Preis der Zulassung enthalten, man bezahlt sie quasi selbst. Der Verkäufer legt die Teile zur Übergabe ins Auto.


    Bucht man die Zulassung durch das Autohaus nicht dazu, sondern lässt das Auto selber zu, dann sind die o.g. Teile nicht dabei.


    Dazwischen gibt es noch die Kulanz des ein oder anderen Autohauses. Also auch bei Zulassung durch den Käufer selbst, bekommt man die o.g. Teile ins Auto gelegt.

    Enyaq 85, Modelljahr 25, Race-Blue, Lounge, Maxx, AHK, Software 5.2


    (Bestellt 07.07.2023) (Produktion KW 33 2024) (Ankunft Händler KW35 2024) (Übergabe am 11.09.24)

  • So kenne ich das auch.

    Gruß

    Rainer

  • Soweit ich mich erinnere, hat mein Autohaus die Zulassung gar nicht angeboten, sondern von Anfang den Ablauf so geschildert, dass ich die Zulassung durchführe.

  • Seit meinem ersten BMW und bei allen Nachfoheautos gab es für das Warndreick einen konstruktiv vorgegeben Platz im Auto. Da hätte ein x-beliebiges Warndreieck gar nicht hingepasst.

    Fliegt das im Enyaq jetzt wieder rum oder ist da auch ein Platz in der HEckklaooe vorgesehen ?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)