Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Ich habe gerade die Mitteilung bekommen, dass mein Auto den Status "Karosseriebau beendet" bekommen hat. Könnte ja mit der Auslieferung vor meinem Urlaub Ende September werden... :S

    Könntest Du mir mal die Typschlüsselnummer sagen? Das sind die ersten drei Stellen unter dem Punkt 2.2 im Fahrzeugschein. Damit könnte ich schon mal meinen Versicherungsfritzen ins Rennen schicken...

    8004/AWZ müsste das sein. Also AWZ um deine Frage zu beantworten

  • Ohne Auto kann man doch die App eh fast zu nichts nutzen?


    Ich bin auch manchmal ungeduldig - aber beim Enyaq konnte ich warten, bis das Auto da ist und die Einrichtung haben wir beim Händler gemacht. Vorab hab ich die App installiert und ein Konto angelegt.

    Auto: Skoda Enyaq 60 Sportline - Arctic-silver (seit 08.06.24)

    PV: 14.12kWp (Ost-West), 10kWh Speicher im Haus, DaheimLader touch 11kW

    evcc als Management-System für die Wallbox und so

  • Ohne Auto kann man doch die App eh fast zu nichts nutzen?


    Ich bin auch manchmal ungeduldig - aber beim Enyaq konnte ich warten, bis das Auto da ist und die Einrichtung haben wir beim Händler gemacht. Vorab hab ich die App installiert und ein Konto angelegt.



    Es geht mehr darum, nen Status zu bekommen.

    Wenn ich meine FIN eingebe, zeigt er mir zumindest schonmal nen roten Enyaq. Sobald ich auf "Aktivieren" drücke, kommt "Unerwartetes Problem" - was natürlich wieder ne Superleistung der Programmierer ist, statt das einfach abzufangen und "noch auf dem Transportweg" zu melden.

    Soweit ich weiß, wird der Wagen beim Händler dann das erste mal "aufgeweckt" und man kommt einen Schritt weiter. Damit weiß man dann, aha, der Wagen ist beim Händler, letzte Etappe geht los.

  • Hallo zusammen :)


    Nach längerer Zeit des stillen Mitlesens habe ich mich nun auch hier angemeldet. Vor genau 182 Tagen habe ich einen Enyaq RS (SUV) in Velvet Red bestellt. Als UVL bei Vertragsabschluss würde mir 10/11 2024 genannt und wenn ich das hier so lese, dann könnte das sogar realistisch sein ^^


    Grüße vom Bodensee!

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)