Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Es sind ja nun schon einige MJ 25 / Software 5+ Fahrzeuge ausgeliefert worden. Kann sich einer der Glücklichen mal dazu äußern, welche Verbesserungen es insgesamt gibt, d.h. ob und welcher Mehrwert tatsächlich spürbar ist. Alle noch wartenden sind bestimmt ganz heiß darauf, solche Infos aus erster Hand zu bekommen.

    Oder lesen die neuen Besitzer das Forum gar nicht mehr, weil Sie nur noch im Auto sitzen und eine Runde nach der anderen drehen 8o

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Auch bei mir. Produktion beendet, FIN bekommen (natürlich ein 25er), Anlieferung läuft :)

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

  • Ich werde langsam ganz nervös, Es hieß bei mir Karosseriebau am 15.08., und am 19.08. war er laut Händler bereits unterwegs nach Deutschland. Jetzt haben wir den 28.08. und es gibt immer noch keine genaueren Infos... Hatte gehofft ihn diese Woche noch zu bekommen, das kann ich aber langsam beerdigen. Fraglich auch, ob es nächste Woche klappt, mal sehen. Spätestens Donnerstag soll ich wieder Infos bekommen.... Es bleibt ein Geduldsspiel, auch wenn die Hürde der Produktion zumindest schon mal genommen ist.

    Enyaq 85 Race-blau,

    Bestellt: 26.09.2023

    ULT 1: 05/2024

    Aktueller ULT: 08/2024

    Update vom 24.07.24: Produktionseinplanung für KW33

  • Die Frage von Harzi oben bezog sich glaube ich auf die Unterschiede der Software 4.X vs. 5.2.

    Die "Neuen" schreiben ja alle, dass sie mangels Vergleichsmöglichkeit nicht sagen können, was genau der Unterschied ist.

    So etwas wie Release Notes gibt es scheinbar auch nicht.

    Vermutlich müssen alle warten, bis Speicher die Gelegenheit hat, ein 5.2 Fahrzeug unter die Finger zu bekommen und einen 1zu1 Vergleich zu machen.

    Kann aber auch sein, dass 4.X für MJ25 einfach 5.X heißt.


    Ich arbeite selbst in einem Softwareunternehmen und kann aus Erfahrung sagen, dass sicher 90% der Arbeit / Veränderungen an Software erst einmal gar nichts mit neuen Funktionen oder Veränderungen / Verbesserungen in der Bedienung zu tun haben. Da geht es auch viel um Redesign von Code, um Aktualisierung auf neueste Bibliotheken, um schließen von Sicherheitslücken, Performanceverbesserung usw.

    Und wenn sie 1.000 Programmiertage investieren, um die Schildererkennung etwas zu verbessern, fällt das ja allenthalben dadurch auf, dass die Benutzer bei denen das aktiv ist, etwas weniger Probleme feststellen und daher etwas leiser meckern. Neue Version heißt also noch lange nicht, dass auch viel neue Funktionalität zu erwarten ist und kann trotzdem sau viel Arbeit machen.

  • Hallo,


    vielleicht ist das ein Ansatz, da ich davon ausgehe, dass die Unterschiede nicht zu groß sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unfall - Autotransporter mit Neuwagen kippt um


    Denkt immer dran: Das Auto habt ihr erst, wenn ihr selbst drin sitzt. Hier zwar keine Enyaqs: Aber stellt euch mal vor . . . nach 500 Tagen im Wartesaal . . . auf den letzten Metern . . . ;(

  • Unfall - Autotransporter mit Neuwagen kippt um


    Denkt immer dran: Das Auto habt ihr erst, wenn ihr selbst drin sitzt. Hier zwar keine Enyaqs: Aber stellt euch mal vor . . . nach 500 Tagen im Wartesaal . . . auf den letzten Metern . . . ;(

    OmG ;( Schlimmer als jeder Horrorfilm - es gibt Dinge, daran sollte man nicht denken

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9655 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)