Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Soooooo…. ist ja mittlerweile richtig Betrieb hier…

    Ich hatte heute Morgen eine freundliche und erfreuliche Mail im Postfach.

    Mein Auto ist fertig, steht abholbereit beim Händler. :love: :love: :love:

    (FIN hab ich leider keine, und ich weiß auch nicht welches Modell, gehe aber von MJ24 aus)


    Da es ein Firmenleasing ist, wird die Übergabe am 03.09. stattfinden.

    Ich freu mich so :D :D

    Den Club 365 werde ich knapp um 3 Tage verfehlen.


    Offtopic…. kennt jemand jemanden der mein altes Auto möchte? :D

    _____________________

    Enyaq 85, MJ2025, Advanced Paket, Eco Suite Interieur

  • ...alles und nichts.


    Im Prinzip steht da ja "wir werden demnächst mal mit der Planung der Herstellung Ihres Autos anfangen".

  • Schnauze voll ich hab, Auto abholen ich geh! Warten ich muss noch 13 Tage.

    Möge die Macht mit Euch sein!



    PS: Ein Bällebad im 300er-Wartesaal wäre Klasse, Dann könnte der 8) einen dort abholen, wenn das Auto fertig ist.

    Ja das wäre klasse. Du bist ja richtig gut dran wenn du einen Termin hast. 13 Tage kann man aushalten. Hab knapp 1 Monat vor dir bestellt und angeblich soll er diese Woche produziert werden/worden sein... hoffe er kommt dann auch Ende August/Anfang September...

    Enyaq 85 Race-blau,

    Bestellt: 26.09.2023

    ULT 1: 05/2024

    Aktueller ULT: 08/2024

    Update vom 24.07.24: Produktionseinplanung für KW33

  • Ja das wäre klasse. Du bist ja richtig gut dran wenn du einen Termin hast. 13 Tage kann man aushalten. Hab knapp 1 Monat vor dir bestellt und angeblich soll er diese Woche produziert werden/worden sein... hoffe er kommt dann auch Ende August/Anfang September...

    Ich bin auch ein "September Kind" . Habe bewusst auf das Bällebad verzichtet und bin erstmal in den Urlaub gefahren. Hoffe, dass zwischenzeitlich eine Mail des Fuhrparkmanagements in meinen Mail Rückständen auf mich wartet und das Auto tatsächlich beim Händler angekommen ist.

    Auffällig, hier an der Mecklenburger Seenplatte habe ich die letzten fünf Tage keinen einzigen Enyaq gesehen :?:

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, geplante Übergabe 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Gute Nachrichten mal wieder aus der Gewerkschaftszeitung.


    Und die Spekulationen über die 600 E-Autos sind aufgeklärt.


    M13 Enyaq, Octavia – Diese Woche wird in allen drei Schichten ohne Hindernisse auf Arbeitgeberseite mit voller Geschwindigkeit gefahren, d.h. bei einer Geschwindigkeit von 0,96 Minuten/Auto, 1340 Autos pro Tag, 447 Autos pro Schicht. Unter der Woche gab es genug Personal, aber das Problem sind immer noch die Montagmorgenschichten, in denen das Personal unter dem Servicestandard liegt. Diese Woche werden in M13 täglich 600 Enyaq-Elektroautos und 740 Octavia-Autos produziert.

    Enyaq 85; energy-blaue; Regulus Aero; Ausstattungspaket: Plus; AHK; Gepäcktrennwand


    Firmenwagen Bestellt: 20.12.2023

    LT: 11.10.24 02.08.24

    25.10.24 Stand 18.06.24

  • Das sind mal gute Nachrichten Tobi, Danke dafür.


    Denkt ihr bei den ganzen Auslieferungen noch an die Pflege der Bestellungen Liste? Ich glaube da sind bereits einige mehr ausgeliefert worden, als aktuell mit blauer Farbe beschmiert sind.

    :)

    Bestellt 06.02.24

    85x L&K, Graphit-Grau, Suite in Schwarz, Maxx, Transport

    Liefertermin geplant 12/2024 -> Stand 26.08.: Ende September / Anfang Oktober


    Club 200+

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9607 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)