Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Beim jetzigen habe ich mir "externe" Felgen besorgt und auch GjR drauf. Die Originalbereifung wurde mir mitgegeben und die GjR wurden auf meine beschafften Felgen gezogen und diese dann montiert.

    Gruß

    Rainer

  • Gerade Antwort vom freundlichen bekommen. Bestellt am 31.10.23. Liefertermin soll der 09.09.24 werden. Unverbindlicher Liefertermin bei Bestellung war der 31.08.24. Passt also noch alles

    Automobile History: Polo 86C - Golf II 16V - VW Polo 6N - Golf 3 Cabrio - Seat Ibiza 6k - Opel Signum Turbo - Ford Focus - Seat Ibiza 6L - Fiat Bravo t-jet - Mitsubishi ASX - Kia Sportage, VW Tiguan 2.0Bald: Skoda Enyaq 85 - CLUB 300+


    Moped History: Hercules M5, Hercules XE 5, Yamaha XV 535, Suzuki GSX 600 f, Herkules Prima 5 (restauriert und verkauft), Yamaha TDM 900, KTM Duke 390, Honda NC 700 DCT, KTM Duke 690, Yamaha MT 09

    Zur Zeit - BMW R1200GS

  • Vieleicht rot-Wochen gerade? Noch nix gehört, aber unserer soll in kw33 gebaut (worden sein). Daten waren dieselben: Bestellt 9/23, ULT04/24, ....

    *hoff*

    Hmm, meiner soll nächste Woche gebaut werden... wobei die in den Videos von der Prod-Halle alle immer bunt gemischt auf dem Fließband stehen. Aber wer weiß wie die Lackiererei da so arbeitet, Farbe wechseln soll ja nicht unaufwendig sein.

  • Beim jetzigen habe ich mir "externe" Felgen besorgt und auch GjR drauf. Die Originalbereifung wurde mir mitgegeben und die GjR wurden auf meine beschafften Felgen gezogen und diese dann montiert.

    Das heißt, du hast die orginal Felgen mit Sommerreifen unbenutzt in der Garage liegen? Darf man fragen, warum nicht die GjR auf den original Felgen? Optik?

  • Optik?

    Genau. Ich mag keine hellen Felgen da die so schnell optisch einschmuddel. Die Originalbereifung geht mit dem jetzigen Eny dann, wenn der neue da ist, zurück zum Händler. Ist Bestandteil des Ankaufvertrages. Ebenso die derzeitige Bereifung mit den aktuellen Felgen (die bleiben drauf).



    IMG_20230804_162816.jpg

    Gruß

    Rainer

    Einmal editiert, zuletzt von hopper ()

  • So was aktuelles von mir.

    Ich werde den Club 500+ nicht mehr erreichen, das Zeil kurz vorher mit 490 Tagen verfehlt.

    Die Auslieferung ist für den 21.08.24 festgelegt.

    Das Auto wird heute oder morgen angemeldet mit meinem Wunschkennzeichen und morgen geht das Auto in die Aufbereitung und Übergabeinspektion.

    Ich freue mich und warte dann jetzt doch ein wenig nervös auf meinen 'Stromer'

    Gruß PdP

  • hopper Schaut auf jeden Fall gut aus mit den Felgen. Ich hoffe ja noch, dass sie dan weniger Bremsbenutzung tatsächlich nicht so schnell verschmutzen wie beim Verbrenner.

    Mich erwarten (irgendwann . . . ) auf dem L&K ja diese:


    pasted-from-clipboard.png


    Zum Saubermachen sind die, wenn ich recht drüber nachdenke, kein Träumchen :/

  • Bert2024 Meine jetzigen sind gut zu reinigen. Die auf dem L&K sehen chique aus aber reinigen möchte ich die auch nicht (Zahnbürste dabei??? [ach nee - das war ja in nem Werbespott......]).

    Gruß

    Rainer

  • Farbe wechseln soll ja nicht unaufwendig sein.

    Ist bei Flüssiglack kein Problem, geht vollautomatisch in weniger als 2 Minuten. Nur hat man jedesmal Verluste, weil die Leitungen und Spritzpistolen gespült werden und der Lack aus den Leitungen dann verworfen wird.


    Bei Pulverlack ist es nicht ganz so einfach.


    Ich war für beide Branchen insgesamt 7 Jahre lang als Serviceingenieur unterwegs. 5 Jahre Pulverlack, 2 Jahre Flüssiglack. Dann war mir die Kilometerschrupperei zu viel. Jetzt fahre ich nur noch zwischen 30.000 und 40.000 km / a (statt früher 80.000 km).

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9642 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)