Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So, ich stehe dann mal langsam auf.

    Noch 4 Tage bis zum Club 500, da kann ich auf dem Weg zum 500er Wartesaal nochmal einkaufen gehen.

    Soll ich jemandem was mitbringen? Baldrian, Champus oder Popcorn?

    Scheinbar wird es aber kein sehr langer Aufenthalt.

    Aus der ursprünglichen KW27 ist dann scheinbar doch eine Produktion nach den Werksferien geworden, aber die Übergabe ist nun für die erste September Woche geplant.


    Es bleibt spannend.

    Enyaq iV 80 Advanced (Vermutlich mittlerweile ein 85er)

    Bestelldatum: Anfang April 2023

    Produktionsplanung: KW27 2024.

    Übergabe: KW36

    Club 500+

  • So kurz vor dem Club 500+, habe ich die Info vom Fuhrparkmanagement bekommen, das der :) sich gemeldet hat und mein Enyaq demnächst zur Auslieferung bereit steht, was auch immer das in Zeit bedeuten soll. Sollte es in den nächsten 19 Tagen funktionieren, dann bleibe ich bei unter 500 Tagen Lieferzeit!

    Wollen wir mal sehen.


    PS: Oberleinsiedler Vlt ist es schon zu früh, die blaue Farbe von der Oberhaut zu entfernen ;)

    Gruß PdP

  • PS: Oberleinsiedler Vlt ist es schon zu früh, die blaue Farbe von der Oberhaut zu entfernen

    Ich schau nachher mal in meinen Farbkübel rein ;)

  • Jetzt geht’s ja aber ab hier, mal schauen ob alles auch wirklich so kommt, ich „glaube“ nur noch bei Vollzug.

    IV 80 Sportline Advanced

    Bestellt 07/23

    ULT 02/24

    Parallel einen Trabant 601 S de Luxe bestellt, eventuell kommt der doch eher.

  • Na ja, wenn nichts dazwischen gekommen ist, läuft die Produktion jetzt seit drei Wochen mit 600 Fahrzeugen pro Tag, das sollten um die 9.000 Enyaq sein. Im Febrauar / März hat man bei ca. 150 pro Tag dafür noch fast drei Monate gebraucht und ab April so bei 350 Fahrzeugen auch fast die doppelte Zeit, also 5-6 statt drei Wochen.

    Der gute Oberleinsiedler hat mal besser, seinen Fahrbvorrat aufzustocken. Falls er jeden ausgelieferten Enyaq "begießt", hat er ne super Zeit :S

  • Na ja, wenn nichts dazwischen gekommen ist, läuft die Produktion jetzt seit drei Wochen mit 600 Fahrzeugen pro Tag, das sollten um die 9.000 Enyaq sein. Im Febrauar / März hat man bei ca. 150 pro Tag dafür noch fast drei Monate gebraucht und ab April so bei 350 Fahrzeugen auch fast die doppelte Zeit, also 5-6 statt drei Wochen.

    Der gute Oberleinsiedler hat mal besser, seinen Fahrbvorrat aufzustocken. Falls er jeden ausgelieferten Enyaq "begießt", hat er ne super Zeit :S

    Es war von 600 Elektrofahrzeugen die Rede. Kann es sein, dass da auch schon Elroqs bei sind, oder sollen das wirklich alles Enyaqs sein?

    Ich frage nächste Woche mal meinen :) nach einer Wasserstandsmeldung. Wenn ich hier mitlese, werde ich langsam optimistisch, dass ich doch nicht stornieren muss.

    Skoda Enyaq 85 L&K Graphite-Grau mit AHK

    Bestellt: 01/24

    ULT: 26.08.24 - 21.10.24

    Produktion: KW35 KW38

    Lieferung angeblich Anfang Oktober

  • Goirich , also nach meiner Rechnung wartest du gerade mal 210 Tage im Maximum.

    Unter den Bedingungen bei Skoda ist das ja fast nichts ! ;)

    Gruß PdP

  • Der gute Oberleinsiedler hat mal besser, seinen Fahrbvorrat aufzustocken. Falls er jeden ausgelieferten Enyaq "begießt", hat er ne super Zeit :S

    Ich würde mich über mehr Arbeit als Anstreicher, Pinseler, Maler, what ever freuen! Hauptsache blau

  • Wird ja spannend. Ich fühl mich nach 104 Tagen und viel lesen von all dem Hin und Her schon wie mein Hund im Profilbild. Aaaaaber - die Hoffnung steigt, dass alles auf einmal viel viel schneller geht :) Bleiben wir zuversichtlich.

    85er, PlusPaket, Pano, 19"-Regulus-Aero, Black-Magic-Perleffekt - Bestellt: 30.04.2024 - LT KW04/2025 - Firmenleasing - Zur Zeit: VW Tiguan 2.0

  • Goirich , also nach meiner Rechnung wartest du gerade mal 210 Tage im Maximum.

    Unter den Bedingungen bei Skoda ist das ja fast nichts ! ;)

    Da hast du recht das ist im Vergleich zu anderen hier nichts. Leider habe ich mich bei der Bestellung auf die Aussagen von zwei Händler verlassen und die haben etwas ganz anderes gesagt. Leider habe ich das Forum erst zu spät entdeckt.

    Ich muss aber auch sagen, dass ich das Durchhaltevermögen von einigen hier echt bewundere. Bei 400 und weit mehr Tagen könnten die ihr Fahrzeug behalten.

    Skoda Enyaq 85 L&K Graphite-Grau mit AHK

    Bestellt: 01/24

    ULT: 26.08.24 - 21.10.24

    Produktion: KW35 KW38

    Lieferung angeblich Anfang Oktober

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9641 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)