Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier. Lese seit Februar still mit, da hab ich meinen Enyaq 85X L&K bestellt, Firmenwagenleasing...


    ...

    L&K Coupe - ZP8 seit heute.

    Warte jetzt (un)geduldig bis er bei mir ist.

    Und wann hattest Du den bestellt?


    Grüße

    Hannebambel

    Enyaq 85X L&K, Graphite-Grau, Maxx, Panoramaschiebedach, AHK, Transport, Gepäcknetztrennwand

    Bestellt 02/2024

    ULT 03/2025

    Einmal editiert, zuletzt von Hannebambel ()

  • Am 5. Dezember 23. Kannst Du in seinem Profil nachlesen unter "Fahrzeugbestellungen".

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

  • Warum dauert das bei so vielen Händlern 8 Wochen oder länger bis sie das Auto für d die Übergabe fertig machen? Das ist doch kein Hexenwerk

    Bei mir ist es auch ein Firmenleasing und unsomehr Leute da mitmischen, um so geduldiger muß man sein ...

    Spannend wird es, wenn sich der Leasinggeber meldet und fragt, ob man ggf. ein Wunschkennzeichen möchte Und irgendwann meldet sich dann auch der Fahrer für die Überführung, mit etwas Glück hat sein Kalender noch die eine oder andere Lücke ...

    Allerdings ist es hier im Wartesaal 300+ so kuschelig und gemütlich, dass ich Angst habe, die entscheidenden Anrufe zu verpassen, weil ich gerade ein Nickerchen mache :) :) ;(

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, geplante Übergabe 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Weil das über den Fuhrpark läuft und das zieht sich wie Gummi. Für die Überführung muss man auch einen Termin bekommen. Die liefern es quasi zur Haustüre.

    Ist bei uns auch so. Das Auto (bestellt Juni 23) ist jetzt auf dem Transport zum Händler am Firmenhauptsitz in Düsseldorf. Bis es aufbereitet und zugelassen wird und es seinen Weg (Fahrdienst) nach Offenburg findet, sind 3 bis 4 Wochen veranschlagt.

  • So, ich habe jetzt auch mal was Positives zu berichten.

    Nachdem mein Eny auf dem Transportweg verloren gegangen schien, ist er nun wieder aufgetaucht und wurde zwischenzeitlich dem Händler geliefert.

    Übergabe ist für Freitag geplant ... ich bin gespannt 8)

    Auto: Skoda Enyaq 85x Sportline, AHK

    PV: 8,6 kWp (SMA) + 5,2 kWh Speicher (BYD)

    Wallbox: Heidelberg Energy Control

  • Manchmal fragt man sich, wie sowas passiert... als ob Nachbars Katze entlaufen ist und nach 4 Wochen wieder da ist.

    "Auf dem Transportweg verloren gegangen" - Also hinten ist der Enyaq vom Hänger gehüpft, und dann an den See gefahren, dorte mittels Solarpanele ein paar schöne Tage verbracht und hat sich dann nachts wieder auf den Transporter geschlichen?

  • Kopfkino

    Gruß

    Rainer

  • Manchmal fragt man sich, wie sowas passiert... als ob Nachbars Katze entlaufen ist und nach 4 Wochen wieder da ist.

    "Auf dem Transportweg verloren gegangen" - Also hinten ist der Enyaq vom Hänger gehüpft, und dann an den See gefahren, dorte mittels Solarpanele ein paar schöne Tage verbracht und hat sich dann nachts wieder auf den Transporter geschlichen?

    Ist denkbar ^^

    "Laura" wollte ein paar schöne Wochen haben ... ist ja auch Urlaubszeit 8)

    Auto: Skoda Enyaq 85x Sportline, AHK

    PV: 8,6 kWp (SMA) + 5,2 kWh Speicher (BYD)

    Wallbox: Heidelberg Energy Control

  • Zitat aus der Mail meines 8) :


    "vielen Dank für Ihre Mail.

    Der Enyaq ist inzwischen produziert und laut System sogar schon auf dem Weg zu uns. Ich hoffe, dass das Fahrzeug dann im Laufe dieser oder Anfang nächster Woche hier angeliefert wird und melde mich dann natürlich schnellstmöglich."


    Euch allen einen schönen Wochenstart :love:

    Enyaq85 Advanced Sportline, Bestellt 07/2023,


    Seit 26.08.2024 stolzer Besitzer eines Enyaq 85 Sportline.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9606 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)