Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • …. unerwartetes Problem…

    Welches Problem haben Sie denn erwartet?

    Ich habe die verschiedenen Schritte erklärt, die in der myskoda App gezeigt werden wenn man den Enyaq mithilfe der VIN hinzufügen möchte.


    Ich kann Ihre Aussage nicht ganz nachvollziehen.

    CLUB 700👑

    Übergabe verzögert sich, Sortimobausatz fehlt noch 😭

    (Stand: 22.08.2024)

  • Aus der Gewerkschaftszeitung:
    Diese Woche läuft die Produktionslinie in allen drei Schichten ohne Hindernisse seitens des Arbeitgebers mit voller Geschwindigkeit, d.h. mit einem Takt von 0,96 Minuten pro Fahrzeug, 1.340 Fahrzeuge pro Tag, 447 Fahrzeuge pro Schicht. In dieser Woche werden bereits stabil 600 Elektrofahrzeuge pro Tag produziert.


    Geht also vorwärts :thumbup:

  • Aus der Gewerkschaftszeitung:
    Diese Woche läuft die Produktionslinie in allen drei Schichten ohne Hindernisse seitens des Arbeitgebers mit voller Geschwindigkeit, d.h. mit einem Takt von 0,96 Minuten pro Fahrzeug, 1.340 Fahrzeuge pro Tag, 447 Fahrzeuge pro Schicht. In dieser Woche werden bereits stabil 600 Elektrofahrzeuge pro Tag produziert.


    Geht also vorwärts :thumbup:

    Danke für die Info, das klingt doch echt gut.

    • Bestellt am 4. Juni 2024: 85 Sportline, Black-Magic Perleffekt, Max, Gepäcknetztrennwand, AHK
    • Am 30. Juli AHK hinzu
    • 8.8.: Produktion in KW49
  • Es muss auch, denn die langen Lieferzeiten müssen langsam aber sicher mal sinken

    www.nature-wallpaper.de


    Bestellt (6/2022): Skoda Enyaq Coupe RS, Race Blau, fast Vollausstattung (außer Memory-Sitz Beifahrer, Area View und AHK)

    Liefertermin: ULT 8/2023. Herstellungswoche: KW16/23 KW22/23 KW20/23 (Stand 27.03.23), KW21/23 (Stand 17.4.23), KW 24/23 (Stand 5.5.23), im Trichter, KW 26/23 (Stand 5.6.23), auf dem Weg zum Händler, Übergabe KW32/33 (Stand 24.7.23) 1. September 2023

  • Ich habe die verschiedenen Schritte erklärt, die in der myskoda App gezeigt werden wenn man den Enyaq mithilfe der VIN hinzufügen möchte.


    Ich kann Ihre Aussage nicht ganz nachvollziehen.

    Danke, also müsste ich daran sehen, dass er beim Händler angekommen ist, vorausgesetzt der arbeitet direkt daran.
    Die Kommunikation ist sehr schlecht, deswegen ist das wohl der einzige Weg das herauszufinden.. Danke

  • aber wie lang ist das Band denn (zeitlich)?

    Wie lange dauert die Herstellung eines Fahrzeugs im Werk?

    Die reine Produktionszeit variiert je nach Fertigungsart. Während ein Golf in rund 14 Stunden zusammengebaut ist, kann es bei einem Audi mit Audi exclusive Individualisierung auch deutlich mehr als eine Woche gehen. Nicht eingerechnet sind hier die Produktionsdauern der Komponenten, die von Zulieferern ans Band geliefert werden.

    Ich würde also sagen, das ein Enyaq in einem Tag über das Band läuft.

  • Danke, also müsste ich daran sehen, dass er beim Händler angekommen ist, vorausgesetzt der arbeitet direkt daran.
    Die Kommunikation ist sehr schlecht, deswegen ist das wohl der einzige Weg das herauszufinden.. Danke

    Gerne :)


    So habe ich auch herausgefunden das der Enyaq beim Händler angekommen ist. ;)

    CLUB 700👑

    Übergabe verzögert sich, Sortimobausatz fehlt noch 😭

    (Stand: 22.08.2024)

  • Naja der Liefertermin scheint ja an verschiedenen Faktoren zu liegen, ich vermute Ausstattung, Händler und deren Kontingent sowie Land und deren Kontingent und das gewisse ungewisse.

    Bei der Bestellung hat mir mein Händler damals eine Grafik geschickt, wie die zustande kommt weiß ich aber nicht.

    Die Grafik ist vom April 24.


    JPEG-Bild-4DDC-9169-DC-0.jpeg


Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)