Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • So Auto ist abgeholt und wir sind direkt los und sind schon das erste mal bei Ionity.


    Wie gesagt ist ein MD2025 mit Software 5.2 sogar schon. Foto folgt noch.

    Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Geliefert am 07.08.2024

  • "webwolf72" hat ja auch geschrieben, dass der Freundliche nachg der EMail gefragt hat und nach 30 Minuten waren die Daten drin. Also muss bzw. kann sich der Freundliche drum kümmern....

    Richtig, bei mir war das genau so. Ich konnte nichts eintragen aber der Freundliche hat sich gekümmert.

    "webwolf72" hat ja auch geschrieben, dass der Freundliche nachg der EMail gefragt hat und nach 30 Minuten waren die Daten drin. Also muss bzw. kann sich der Freundliche drum kümmern....

    Enyaq 85, bestellt am 12.10.2023, moon-weiß, Advanced Paket, Leder Suite schwarz, Panoramadach, AHK, Transportpaket, 21" Supernova, geplantem Produktionswoche KW 38

  • So Auto ist abgeholt und wir sind direkt los und sind schon das erste mal bei Ionity.


    Wie gesagt ist ein MD2025 mit Software 5.2 sogar schon. Foto folgt noch.

    Wir sind (im richtigen Thread) auf Berichte zu den Themen Ver- bzw. Entriegeln per App und remote Parking gespannt. :)

    Bestellt Mitte Januar 2024: Enyaq Coupe RS, mit allem außer Transportpaket. Angekündigte Lieferzeit September/Oktober 2024

    Festgelegte Auslieferung: 01.10.2024

  • Es bleibt

    Wie gesagt ist ein MD2025 mit Software 5.2 sogar schon. Foto folgt noch.

    Cool, endlich aus erster Hand die Info, dass das MJ 25 mit Software 5+ kommt.


    Manchmal lohnt es sich anscheinend, wenn man erst im Wartesaal 300+ seinen Enyaq bekommt.

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Also ich kann den Frust ja verstehen, aber du wartest fast ein Jahr und jetzt 3 Wochen vorher springst Du ab? Ich mien KW35 is quasi um die Ecke? Oder war der noch nicht eingeplant zur Prod und alles nur "ja vielleicht"?

    Er wurde erneut verschoben auf KW 45 und dieses Theater mache ich halt nicht mehr mit, wenn Skoda hier keine zuverlässigen Aussagen trefen kann tut es mir auch nicht leid. Ganz zu schweigen davon das mein Händler hier sein übriges getan hat indem er nahezu nicht mit mir kommuniziert hat. Der Enyaq ist ein schönes Auto aber nicht so schön das ich auf ewig warte. Außerdem ist mein jetziger kaputt gegangen und so gab es keine alternative zumal wie gesagt keine Lieferung absehbar ist. Auch mir ist die entscheidung sicher nicht leicht gefallen.

    Enyaq RS Mamba Green, vollausstattung

    Bestellt: 10/2023, geplante Auslieferung KW14/24,KW28/24 und aktuell KW35/24

    Storniert am 06.08.2024

    Einmal editiert, zuletzt von LilacPawWolf ()

  • Hallo zusammen,


    heute ist es endlich soweit gewesen. Unser Enyaq hat vorhin sein Ziel erreicht und ich mache damit meinen Platz im Wartesaal frei. Die ersten ~1.000km sind bereits drauf, da der Freundliche das Auto von Flensburg bis zu uns nach Hause in Ravensburg gebracht hat.

    Vielleicht für den ein oder anderen im Wartesaal interessant:

    Ich hatte das Auto (Firmenleasing) am 12.10.2023 bestellt.


    Die ersten Eindrücke sind super, haltet durch es lohnt sich!

  • Highcard , hast du auch schon die Version 5.2 - so wie Feichti ?

    Coupé RS / Graphit-Grau | RS Lounge (AT; Bestellung: 02/22, Übergabe: 01.03.2023 mit 3.2, aktuell: 3.2)

    AHK, Drive-Paket Sport Plus, Fahrerassistenz-Paket Plus, Family-Paket Basic, Infotainment-Paket Plus, Klima-Paket Plus, Seitenairbags hinten, Transport-Paket


    Coupé RS / Velvet-Rot | RS Lounge (AT: Bestellung: 02/24, Übergabe: 11.09.2024 mit 5.2, aktuell: 5.2)

    Anhängerkupplung, Maxx-Paket RS, Transport-Paket

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)