Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Hallo zusammen,


    kurzes Update von meiner Seite nach Rücksprache mit meinem 8) :

    Statt Auslieferung Ende Oktober 24 ist jetzt eine Fertigung in der KW47 eingeplant mit Auslieferung bis Ende KW50.


    Es bleibt spannend...

    Kann passen, mein :) sagte mir gestern aktuelle Produktionswoche KW 43, habe 2 Wochen vor Dir bestellt.

    Enyaq RS in moonwhite mit AHK bestellt Ende Februar 2024- voraussichtlicher Liefertermin November 2024

  • Welchen Buchstaben hat die Vin an der 10 Stelle?

  • 600 Elektroautos pro Tag klingt doch mal viel besser als 160 - auch wenn vielleicht nicht alle Enyaqs sind. Es geht voran :)

    Enyaq 85, graphitgrau, Paket Plus, AHK, Transport :love:

    Bestellung 13.09.2023, gebaut als MJ 25 in 08/24, Übergabe erfolgt am 12.09.24

    Wartesaal 300+ / 365 Tage

  • Das hab ich beim Prüfen der FIN im Netz gefunden:

    IMG_5558.jpeg


    ... ein R - also Mj 2024 - oder?


    Gruß Karat

    Gemäss Liste die Horse Face mal erwähnt hat, dürfte es so sein.

    Bestellt: 10.05.2024 🇨🇭

    Produktion geplant: 08.08.2024 gemäss AH als Mj 2025, ausgeliefert: 30.08.2024 mit SW 5.2

    85x Sportline, Brilliant-Silber, Maxx-Paket, Transport-Paket, 20“ Taurus Felgen anthrazit


  • Die Übersicht der MJ wird stimmen, da unser ID3 MJ 2025 ist und ein S an der entsprechenden Stelle steht.

    Wir haben im ID3 auch die neue Hardware und die SW 5.0

    Ein anderer im ID Forum hat ein R und hat die ältere Hardware sowie die SW 4.1 jetzt bei der Auslieferung erhalten. Erfreut ist er jedenfalls nicht.

    390 Tage Wartezeit, statt 16 Wochen, haben endlich ein Ende

  • Der Händler hat sich bei mir auch gemeldet, und folgendes geschrieben: "Leider wird das Fahrzeug vor dem Urlaub nicht mehr geliefert, derzeit habe ich den Status Produktionsende, ich denke und hoffe das nach dem Urlaub das Fahrzeug angeliefert wird."

    Da hab ich doch mal direkt nach der VIN gefragt, mal schauen ob noch was kommt ;)

    Skoda Enyaq 85 Sportline Moon-Weiß

    mit Advanced-Paket Sportline ( LED-Crystal-Grill, Head-up Display, Frontscheibe beheizbar, Sitzheizung hinten, Soundsystem Canto) Wärmepumpe, Anhängerkupplung , Transport-Paket, Netztrennwand

    Bestellt 14.07.2023 in Österreich als Firmenauto ULT Feb.2024

    Geliefert am 07.08.2024

  • Ich hänge mich hier auch mal ran, Bestelldaten siehe Signatur, in Deutschland.

    Zuletzt wurde mir nur Produktion vorr. September genannt, keine genaue KW.

    Enyaq 85 Sportline - Advanced

    Moon White, Pano, AHK, Gepäcktrennnetz

    Bestellt 11/2023

    Vorraussichtlicher Liefertermin 05/24 11/24 09/24

    Einmal editiert, zuletzt von vibez ()

  • Die Übersicht der MJ wird stimmen, da unser ID3 MJ 2025 ist und ein S an der entsprechenden Stelle steht.

    Wir haben im ID3 auch die neue Hardware und die SW 5.0

    Ein anderer im ID Forum hat ein R und hat die ältere Hardware sowie die SW 4.1 jetzt bei der Auslieferung erhalten. Erfreut ist er jedenfalls nicht.

    MJ 24 wird bei dem Enyaqs ja auch erst seit KW44 2023 produziert und der Großteil der Bestellungen ist noch nicht ausgeliefert.


    Wenn man jetzt schon nach nicht einmal einem halben Jahr aufhört, die derzeit aktuellen Fahrzeuge, welche gerade erst ein signifikantes HW-Update erhalten haben, auf den neuesten SW-Stand zu heben, wäre das das größte Armutszeugnis und für mich auch definitiv ein Grund zukünftig von der Marke Abstand zu nehmen.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9651 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)