Diskussion: Skoda Enyaq iV Bestellen - Wartesaal - Lieferzeit 2023, Lieferzeiten 2024 2025

  • Wenn du die AHK noch so einfach nachbestellen konntest und das nicht mit einer Stornierung und Neubestellung einherging war der Wagen noch nicht für die Produktion eingeplant. Zumindest war das damals die Aussage von meinem Händler. Ich denke somit auch, dass das dieses Jahr eng wird. Aber wenn vitamin B im Spiel ist sieht das vielleicht auch ganz anders aus 😄

    85 L&K | Gepäcknetz | Transport

    Bestellt: 15.01.2025

    ULT: 08.2024 | 21.03., 13.05. 17.07.: Produktion KW43

  • Nein ist Deutschland...


    Ich frage da ich gegen 2007 einen Polo bestellt hatte. Damals hatte ich sehr sehr gute Kontakte und bekam ein Auto, welches eigentlich als Vorführwagen bestellt war. Es wurde nur nach meinen Wünschen umkonfiguriert. Weiß ja nicht, ob sehr große Autohäuser einfach ein paar Autos mit einer Art Standardkonfiguration bestellen um diese dann bei einer Kundenbestellung entsprechend anzupassen. Wie eine Änderung der Konfiguration intern bei Skoda behandelt wird, kommt es da wirklich zu einer Stornierung und Neubestellung? Oder wird da einfach nur die Konfiguration geändert?

    das wurde hier schon oft geschrieben. Einfach suchen.

  • Hallo zusammen,

    habe soeben Info bekommen, dass meiner sich jetzt in Produktion befindet und diese Woche fertiggestellt werden soll.

    Übergabe (wenn alles gut läuft) zum 01.09., somit verfehlen ich den Club 365 ganz knapp.

    als MJ 23.2 bestellt wird er wohl als einer der letzten MJ 24 gefertigt.... oder doch 25? wann ist/war Umstellung?

    _____________________

    Enyaq 85, MJ2025, Advanced Paket, Eco Suite Interieur

  • Bei den Temperaturen sollte man recht einfach feststellen können, ob die Ladeschale kühlt oder nicht. Vielleicht ist dort ja auch ein Sympol drauf oder Luftauslässe (je nachdem wie das umgesetzt ist). Daran sollte man es denke ich am leichtesten erkennen können.

    Ach ja, und dan der FIN, gell? Da war doch kürzlich die Diskussion, dass eine Stelle für das Modelljahr steht und O, Q, I wegen der Verwechslungsgefahr dort übersprungen werden.

  • Wenn er jetzt gerade gebaut wird, ist er Modelljahr 2025. Das wird seit dieser Woche gebaut.

    Ich dachte eher ab KW30. Das wäre letzte Woche schon gewesen.

    Ich habe heute auch nochmal nachgefragt. Meiner ist seit KW27 in Produktion. Hat sich aber noch nichts weiter getan. Bei meinem Glück bin ich direkt in die Ferien geraten. Aber wenn's dann ein MJ25 wird...auch gut.

  • KW 28/29 waren ja Werksferien. Es gab glaube ich einige, die in KW 27 im Status "Karossieriebau" waren und dort erst einmal drei Wochen verharrt hatten.

    Letzte Woche (KW 30) sollte die Produkton des MJ25 gestartet sein.

  • KW 28/29 waren ja Werksferien. Es gab glaube ich einige, die in KW 27 im Status "Karossieriebau" waren und dort erst einmal drei Wochen verharrt hatten.

    Letzte Woche (KW 30) sollte die Produkton des MJ25 gestartet sein.

    Sieht so aus, grade mal gefragt:

    Karosseriebau Start am 28.06., Lieferung Ende August angedacht, freu mir :)

    Nur noch spannend, ob dann schon mit gekühlter Ladeschale 😋

    Stand 17.01.: Fertigung KW17

    Stand 09.04.: ZP08 KW27

    Stand 07.05.: ZP08 KW 37

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9600 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)